Wahlen/Netzzensur

1
Das Jahr 2009 steht ja unter dem Namen "Superwahljahr". Da auch gerade einige Gesetzesinitiativen auf dem Weg oder noch in Planung sind die doch sehr beunruhigend sind interessiert mich mal die allgemeine Meinung dazu. Was macht ihr mit euren Stimmen?
SAVE THE GOON DOCKS

Re: Wahlen/Netzzensur

3
Im allerhoechsten Notfall die Piratenpartei. Wobei ich das auch nicht unbedingt befuerworte.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Wahlen/Netzzensur

7
es ist durchaus an der zeit mal kraeftig auf die scheiße zu haun, ja.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Wahlen/Netzzensur

9
werd im zweifelsfall auch die piratenpartei wählen, da ungültig wählen, fast denselben einfluss auf das wahlergebnis hat wie nichtwählen.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: Wahlen/Netzzensur

11
Oder wie wär's mit "Die Partei" siehe ein paar Topics weiter unten...

("Es ist Wahltag und ich spüre heißen Unmut, weil ich die Wahl hab, zwischen Scheiße und Ungut...")
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: Wahlen/Netzzensur

14
Da von StudiVZ abgesegnet, finde ich es nicht weiter schrecklich. Es laufen zu viele, verzeihung, hier muss man wirklich, Idioten sagen, im Leben rum, die absolut nicht politikinteressiert sind. Vlt. kann man da einige aufruetteln. Mag sein.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Wahlen/Netzzensur

16
Mit "einem Meter Stimmrecht" und dem "längsten Stimmzettel aller Zeiten" wirbt der Kreis Soest für die Teilnahme an der Europawahl am 7. Juni. Mit 94 Zentimetern ist der landesweit einheitliche Stimmzettel der längste in der 30-jährigen Geschichte der Europawahl

wdr.de


irgendwie versteh ich die politikverdrossenen...
yo bitchin...

Re: Wahlen/Netzzensur

19
Gruen und Piraten gleichauf. Fuehle mich bestaetigt
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Wahlen/Netzzensur

21
sieht bei mir fast genau so aus, nur dass die Gruenen mit den Piraten die Plätze getauscht haben.
Da mit der SPD zur Zeit aber nix los ist, ist die Sache geritzt. Hatte eh vor, Grün zu wählen. Da kann man auf EU-Ebene nichts mit verkehrt machen.
Be water, my friend.

Re: Wahlen/Netzzensur

22
War auch sehr schoen zu lesen, dass die Frage nach nem EU-Austritt gestellt wurde. Obwohl ich mir denken kann, wem die zurechnet, das konnte ich nur bejahen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Wahlen/Netzzensur

23
Interessant der punkt mit der atomkraft.

wusstet ihr, dass russland im vergangenen jahr einen auftrag für 400 (in worten: VIERHUNDERT) atomkraftwerke veranlasst hat? und zwar nicht deswegen, weil die alle vierhundert brauchen, sondern weil die damit rechnen, dass europa ne menge davon mitbenutzen wird und die daraus kapital schlagen werden?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Wahlen/Netzzensur

24
Die Zahl war mir unbekannt, aber is ja klar, die nutzen aus, dass wir uns mal wieder, auch wenn es mit einem noblen Ziel getan wird, mitten in die Scheiße reiten. Wer soll denn die Umstellung zahlen verfluchter Dreck, lieber von woanderst den scheiß noch teurer ordern, als Vorrauszudenken und die scheiß dinger laufen zu lassen bis es sich auch mit der Effizienz und den Kosten deckt komplett umzusiedeln.

Blöd Parolen an die Wand knallen von wegen wir brauchen reine Energie ist einfach nur Show ohne Sinn. Natürlich müssen sie umstellen, aber so, dass wir nicht schon wieder Geld in rausten Mengen verschenken.

Aber hey, hieß es nicht Politik und Religion sollte man als Themen lieber lasse, weils nur Keilerei gibt?
Bierschaumrülpser

Re: Wahlen/Netzzensur

25
serge hat geschrieben:Obwohl ich mir denken kann, wem die zurechnet
Am Ende kannst du dir nochmal alle Thesen und Positionen ansehen. Dort ist jede Partei nochmal mit Ja/Nein/Neutral vertreten, auch eine Begründung findest du dort.
yo bitchin...