9
also ich hab mal in ebay gekuckt ...da kostet so ein sahnespender ca 30 €.....is das eine art deluxe edition ...muss mna die teuren nehmen oder gehen auch die billigen von zb. aldi für 3 oder so € ?


und in welchen läden finde ich nun diese lachgas (N2O) kapseln? auhc in aldi oder wie? weil die sind mir nie aufgefallen! weil da steht in fast jeden supermarkt.....die sind mir aber irgendwie nicht aufgefallen......vorab, danke für die aufklärung 8)
GROG GROG GROG!!!

10
Die einfachen Spruehdosen sind nicht mit Sandespender gemeint.
Es gibt Druchbehaelter da packst du die Sahne rein (glaube vorher muss man den Behaelter noch kuehlen?) und mit der Patrone wird dann die Sahne "geschlagen"

11
nee 30€ dürfte das eigentlich nicht kosten! schau einfach mal auf nem flohmarkt oder so! noch besser: frag in deinem bekanntenkreis! da findet sich oft nochmal sowas! es benutzt nur keiner mehr!

kühlen: nein! denn durch den schnell entweichenden druck wird das ehh sau kalt!

14
hey leute haltet mich für kleinlich oder spießig aber ich finde wenn hier sehr krass drauf geachtet wird dass keine hardcore sachen auftauchen sollten auch threads mit "drogenerfahrungen" verboten werden ...

selbst wenn es eine "harmloserer" droge ist besteht doch die gefahr dass hier 13 jährige das lesen und dann auf saudumme ideen kommen ...

ist nur meine meinung ...
happiness is not a search... it's a choice.

15
Öhm, Leutz, das iss doch kein lachgas!
Das iss stinknormaler reiner Sauerstoff! Den gleichen Effekt bekommt ihr wenn ihr ne Tüte voll mit dem Sauerstoff aus den WasserMax, Soda Club etc. Dingern vollmacht un dann in die Tüte einatmet.

Lachgas betäubt, und macht net lustig...

16
waaas? schwachsinn!

1.lachgas ist glaube ich keine droge.

2. das ist lachgas, kein sauerstoff!! es gibt auch welche mit anderem inhalt, die aber auf keinen fall verwenden! also NICHT die goldenen patronen!

3. im wassermax das sind kohlensäurepatronen und die würde ich auf gar keinen fall einatmen!!!

17
Nicht ganz richtig.
Das kann ich aus 1. Hand ausm Chemieunterricht widerlegen.

Lachgas ist Distickstoffoxid. Stickstoff N, Sauerstoff O ergo zwei Stickstoff, ein Sauer stoff N2O. Die 2 natuerlich als Index

Distickstoffoxid zerfaellt erst ober halb von ca. 280°C in seine Bestandteile Sauerstoff und Stickstoff oder wenn du halt Stickstoff mit ner Knallgasprobe nachweisen willst. Dann hast du den Stickstoff und den oxidierten Sauerstoff - Wasser

18
Im Wassermax etc. sind definitiv CO2-Zylindern (Kohlenstoffdioxid), und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es ungefährlich ist.

Das Lachgas kenn cih selbst nur als Narkosemittel bei Zb. Zahnärzten

19
serge hat geschrieben:Nicht ganz richtig.
Das kann ich aus 1. Hand ausm Chemieunterricht widerlegen.

Lachgas ist Distickstoffoxid. Stickstoff N, Sauerstoff O ergo zwei Stickstoff, ein Sauer stoff N2O. Die 2 natuerlich als Index

Distickstoffoxid zerfaellt erst ober halb von ca. 280°C in seine Bestandteile Sauerstoff und Stickstoff oder wenn du halt Stickstoff mit ner Knallgasprobe nachweisen willst. Dann hast du den Stickstoff und den oxidierten Sauerstoff - Wasser

und was widerlegst du damit jetzt?
:) sorry ich hatte physik kein chmie

20
Tranquillity hat geschrieben:Im Wassermax etc. sind definitiv CO2-Zylindern (Kohlenstoffdioxid), und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es ungefährlich ist.

Das Lachgas kenn cih selbst nur als Narkosemittel bei Zb. Zahnärzten
...Kohlnestoffdioxid... das meinte ich ja! aber ich glaube da besteht erstickungsgefahr weil die blut körperchen anstatt dem sauerstoff kohlendioxid transpotieren! war das nicht irgendwie so. kp ist auch egal!

21
reell, das war auf das vorige post von tranquility bezogen. da warst du nur schneller als ich.

bei CO2 besteht tatsaechlich akute erstickungsgefahr
allerdings weiß ich nicht, wie hoch die co2 konzentration in den zylindern ist. in der luft sind ja ca 0,5 % als co2 verbindungen enthalten. das ist keineswegs gefaehrlich. ab einer konzentration von 3-5 % beginnt man schon schneller zu atmen, da der koeper an o (sauerstoff) unterversorgt ist. nach kurzer zeit bei solcher konzentration beginnt man zu hyperventilieren, das sich das atmungszentrum beschleunigt um mehr sauerstoff ranzubringen, was aber auf grund des co2 nicht moeglich ist. hier setzen wenigen minuten erste hirnschaeden ein. nach einiger zeit fuehrt das zur bewusslosigkeit. bei einer vol. konz. von einem prozent mehr wirkt die ganze sache bald toetlich.

das kann ich euch aus chemie und er erfahrung und ausbildung als taucher sagen. :)

22
Genau Serge

Ich bin auch Taucher. CO2 ist beim Einatmen relativ ungefährlich, weil es es ja auch im Körper ensteht, wenn der Sauertstoff verbraucht ist. Man bekommt nur nen starken Atemreiz durch ne zu hohe Konzentration im Körper.
Aber mit CO(kohlenstoffmonoxid) ist nicht zu spaßen, weil sich das an die roten Blutkörperchen klammert und nur sehr schwer wieder weg zu bekommen ist.

BTW: Ich hab mal Lachgas probiert. Hat mir einen ordentlichen Lachflash beschert. Aber der Scheiss macht auf Dauer dumm. Also lasst die Finger von dem Scheiss.

24
oha oha ich glaub ihr bringt da schon ein paar sachen durcheinander..
@serge: stickstoff kann man afaik nich mit knallgasprobe nachweisen. erklär das ma ein bissi genauer was du meinst ^^ oxidierten sauerstoff will ich auch ma sehn ;) was meinst du damit das n2o 'zerfällt'?

nach meinem wissen is im soda-club-zeug co2 drin, das ham wir ja schon genug breitgetreten das man das nich 'konsumieren' sollte, steht ja auch auf der seite die reell gepostet hat ^^

und zu der frage ob es ne (gefährliche) droge is: [wissenshaftlicher-klugscheiss] ich hab mich ziemlich ausführlich mit vielen arten von drogen beschäftigt (theroretisch und praktisch :P ) und hab 'herausgefunden' das die grenzen da fließend sind. normale medikamente sind ja auch schon 'drogen' in dem sinn und es gibt auch viele legale drogen (salvia, nachtschattengewächse et cetera) und natürlich auch alkohol. [/wissenshaftlicher-klugscheiss]
wie weit man gehn will is ja gottseidank jedem selbst überlassen ^^ wollte nur sagen das man das nich so in schwarz und weiss unterteilen kann. und die gefahr das es 13-jährige lesen besteht ja überall eigentlich.. tipp nur mal in google 'haschisch' oder sowas ein und du findest wahrscheinlich sehr viel beschönigtere informationen über das zeug.

25
wie auch immer, ich habe das letzte mal chemie in der 10. klasse gehabt, danach abgewaehlt und jetzt stehe ich kurz vorm abitur, da bleiben nicht mehr alle details haengen.

aber co2 zu konsumieren steht ja auch nicht zur debatte, das sollte eigentl. klar sein, dass es nicht gesund ist.

habe mir grad mal meine alte chemie mappe geschnappt. oxidation durch sauerstoff nicht von o2. (mhpf. wie soll sich 02 auch spalten)

knallgasprobe war wasserstoff und n weist man wohl mit der rutherfordschen methode nach.

aber die bruecken von n2o brechen bei einer temp von ca 280 - 300. also zerfaellt das n2o dann in n und o