Schuhe quietschen

1
Ich hab ein schönes Paar Schuhe mit Gummisohle. Die quietschen auf glatten Oberflächen z.B. Kunststoff. Wie krieg ich das quietschen weg?

Der Schuh selber quietscht nicht, nur wenn ich auf solchen Böden laufe. Ich hab noch ein ähnliches Paar, das ist aber schon älter und quietscht nicht mehr. Kann ich das irgendwie beschleunigen?
yo bitchin...

Re: Schuhe quietschen

3
mit nem 50er oder 30er schleifpapier bearbeiten? duerfte das asphaltlaufen kompensieren und verschnellern.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Schuhe quietschen

4
schleifpapier ist gut. ne möglichkeit wäre auch, mit nem messer das profil zu beschneiden.
oder du fettest die sohle einfach.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Schuhe quietschen

6
Oder zu Schuhen mit Ledersohle switchen. Die sind dann auch ohne Fett so rutschig wie Gummisohlen mit Fett ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Schuhe quietschen

9
ahja. da fiel mir noch was ein.

bürste die sohle mit nen bisschen seife.
wenn das nicht geht, kannst du die sohle mit aceton (bzw nagellackentferner) putzen.

und wenn du dich ein bisschen verrückt fühlst, dann könntest du auch abflussreiniger probieren, falls das andere nichts hilft.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt