ZDF Fontal21: Video-Gemetzel im Kinderzimmer

1
Also ich wollte mal wissen was ihr von dem Folgenden Video haltet.
Also ich gehöre auch zur "Zocker - Gemeinde" aber brutal oder gewaltätig bin ich deswegen nicht!

Und ehrlich gesagt kommt es so rüber als hätten die Reporter die Kidis bezahlt so eine sch""ße vor der kammerra zu reden wie
Ich finde das voll geil wie das blut so Rumspritzt
Und am besten fand ich ja das sie genau nur diese Scenen gezeigt haben wie z.B. GTA Vice City wo der Charackter gerade eine OMA erschlägt.

Das sind doch alles gestelte Bilder. MAn metzelt ja nicht nur die Ganze zeit da wie bei Doom oder Mortal Combat!

na ja macht euch selber ein Bild über diesen scheiß.

PS ich habe nichts dagegen wenn man diese Spiele für Jugendliche unter 18 nicht mehr verkaufen will!

http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/0,349 ... 92,00.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2211945,00.html

Gruß

shadow
Mein Tip:

Erst Googlen dann fragen <---www.google.de

5
immer wieder die gleiche sinnlose diskussion und die gleichen fadenscheinigen argumente unserer medien. danke. dazu soviel:
ich habe lange haare, ich spiele durchaus brutele pc/ps2-spiele (und hab mitunter einen heidenspass daran) und zu allem überfluß höre ich auch noch diese blutrünstige schwermetallmusik. und trotzdem bin ich in der schule nie amok gelaufen und verspüre auch jetzt gerade nicht den drang danach. auch halte ich marilyn manson nicht für den antichristen (christentum is eh fürn arsch) und bin nicht sonderlich gewaltbereit. ausser beim autofahren kommen mir seltenst mordgedanken.
das ich trotz all dieser schlimmen schlimmen (gewollt doppelt) indizien relativ normal geblieben bin mag daran liegen, dass ich im gegensatz zu den kids die durchdrehen, ne glückliche kindheit, ausreichend mutterliebe und immer so 1 bis 3 gute freunde hatte. ich könnte mich getz noch stundenlang über die thematik auslassen, aber das führt zu nix. also. wer mir erzählt, durch meine spiele/musik/lebensart sei ich eher gewaltbereit als andere leute in meinem alter den BRING ICH UM!
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

7
Wurde wirklich schon tausendmal durhgekaut, aber nja...

Ich finde durchaus die ein oder andere Zensur etwas überzogen.
Allerdings find ich man sollte doch viele Spiele einfach erst ab 18 verkaufen dann hätte man die Diskussion garnicht!
Ok ich habe auch in der Grundschule das erste mal Doom gespielt und fand es saumäßig geil. Mir gehts aba auch gut und ich möchte auch keinen töten.
Allerdings is das Problem nicht die breite Masse sondern eben einzelne, die im Prinzip gefährdet sind. Und wenn einer von denen eben sowas spielt schlägt er danach wirklich seinen hasen oder im schlimmsten Falle rennt er mit wumme durch die Schule.... Allerdings denke ich in keinem Fall, das spiele einziger ausschlaggebender Punkt für so ein extremes Fehlverhalten sind, so wie es eben ständig dargestellt wird.
Man sollte immer das ganze betrachten und bitte etwas objektiver.......

Wenn man will kann man nämlich alles in den Dreck ziehen, kommt nur auf die Art und Weise der Darstellung an.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

8
Ich habe den Bericht auch gesehen. War ziemlich lächerlich und wie immer gegen Videospiele gerichtet. Die ganze Zeit wird das ab 18 Zeichen von Doom3 eingeblendet und über die USK hergezogen das sie keine Spiele indiziert.
War mal wieder Bildzeitungsnivea, wie immer bei dem Thema.

10
@topic: das is total unfair.. wie kann es sein das die medien so ne macht besitzen wenn sie nur verfälschten dreck berichten? für alle leute die etwas älter und weniger als durchschnittlich intelligent sind steht doch jetzt fest, dass doom³ für alle probleme der welt verantwortlich sind. sowas regt mich echt auf.. man man man.. ich spiel selbst gerne ab und zu mal postal oder sowas, und -wie andre hier und im zdf-forum schon gesagt ham- das hilft echt aggressionen abzubaun.

@donnie darko: hahaha, richtig so! falls die zdf-trottel das lesen gibts in zukunft hoffentlich weniger bildzeitungs-"reportagen" (zumindest bei denen).

11
Ich denke (also bin ich) das jeder selber für sein Leben verantwortlich ist. Ich werde im fernsehn mit weit mehr unsinniger Gewalt beriselt als am heimischen PC - wo ich immer Herr der Lage bin und entscheide wann Blut spritzt. Da läuft Tag ein Tag aus nur scheisse - Statussymbole Schöhnheitsoperationen Krieg und Krieg und Big Brother und Krieg und Kung Fu und Schwarzenegger und Krieg... *kotz*

Die sollten lieber die ganzen Kriegsspiele - von denen wurde nichts erwähnt - verbieten oder indizieren. So ein schlechter "Horror Film" wie Doom3 hat nichts mit der Realität zu tun.

Die ARMY dafür um so mehr = PAPA PAPA will zum Militär weil ich die bösen töten muss !?!! :shock:

Alles andere liegt in der Verantwortung der Eltern, wenn die zu bescheuert sind einen PC zu bedienen dann kommen Sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nach... ...die hören und sehen das da geballert wird.

12
Das ist doch absolut absurd. Nur weil der ein oder andere, nur weil er mal zu heiß gebadet wurde, in der Schule oder sonstwo abschlachtet (Ist ja schon schlimm genug) das das sofor auf die Spiele bezogen wird.

Wenn es dadrum geht müsst ich hier auf der Arbeit den totalen AMok bekommen.

Nur weil ich gestern RTCW gespielt habe Und DJFNY und am Abend nochmal kurz beim Running Man reingezappd habe bin ich nicht gleich ein Mörder.

Wir sind nicht so wir wir sind, wir sind so wie uns die Medien haben möchten. Und da sind halt nun mal auch ein paar durchgedrehte Kiddys dabei.
SAVE THE GOON DOCKS

13
"Er hat bei Gewaltspielen das Zielen gelernt"
Rofl, wenn ich CS zocke sehe ich danach auch immer so ein Neongrünes Kreuz neben dem Schnellfeuergewehr meines Papas...das ist doch die Härte
Ich habe eigentlich eine hohe Meinung von Frontal 21...

14
......gehabt, hoffe ich doch!



@Medien
Naja mal ganz abgesehn davon, dass diese Berichte meist Schrott sind, lasst bitte RTCW oder andre Games aus dem Spiel und hackt weiter auf Cs rum...
Weil Cs is schlecht und macht kleine Schniepel etc...

Rtcw regelt! soviel Zeit muss sein....
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!