2007

1
das jahr ist ja nun so gut wie vorbei. und ich weiss die meisten sind genervt von den top des jahres.

aber mich würde es mal interessieren, welche filme im jahre 2007 eurer meinung nach die besten waren. kann gerne begründet werden was das ausschlaggebende ist.

meine sind folgende:

disturbia | usa teenmovie mit künstlicher spannung. trotzdem für mich einer der knaller 2007 da wie ich finde die darsteller optimal ausgesucht wurden und der film ohne langeweile in den kopf geht.

transformers | vll wegen dem selben schauspieler wie in disturbia. es ist noch keine 2 stunden her als ich ihn gesehen habe. aber verdammt. ich will auch einen transformer haben!!11

rocky balboa | rocko... alleine die titelmelodie hat mir eine gänsehaut gezaubert. leider habe ich das ende vorher verraten bekommen aber hey es ist rocky. auch wenn stallone alt geworden ist. rocky war geil.

apocalypto | der einzige film der es jemals geschafft hat volle 10 punkte zu bekommen. 2 stunden untertitel. 2 stunden urwaldgespräche und der erbitterte kampf eines mannes um seine familie. geheimtipp und nicht jedermanns geschmack. offiziell ist er im dezember erschienen aber da er ins neue jahr mit einlief zählt er :D

spiel auf bewährung | mr. x to the z und the rock. fantastisch mit happy end. eine wahre begebenheit die sehr schön umgesetzt wurde.
Zuletzt geändert von scrub am 17. Dez 2007, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
SAVE THE GOON DOCKS

2
death proof.

technisch witzig genial.
dialoge unschlagbar. ("wer is stuntman mike?" "er is stuntman")
wunderbare charaktere. (stuntman bob)
hintergründige geschichte. (im sinne des genres)
polarisierend. ("ey da is viel zu wenich action bei!")


subjektiv bewertet: bester film des jahres 2007 mit dem seltenen "woawoawoawoawoa!!! oidaoida! wie GEIL!" - euphorie - flash beim verlassen des saals.
Sonst noch Fragen?

3
Ich schwanke zwischen Transformers und Planet Terror. Apocalyptico fand ich grauenhaft und gibson-typisch einfach schlecht. Smokin´ Aces muss ich aber unbedingt auch erwähnen, einer der Action Knaller des Jahres 2007.
yo bitchin...

4
ich bin einfach mal so frei und erwähne mal hot fuzz und lasse ihn nur mit dem kommentar "von den machern von shaun of the dead" stehen

und vollidiot... der mich irgendwie stark an mein leben erinnerte.... nur mein 30iger is noch lange hin

vl nicht die hollywoodblockbuster aber meiner Meinung nach highlights im jahr 2007
Komm Harvey, gehen wir was trinken...

5
"a scanner darkly"
- sowas hat die welt noch nicht gesehn! film abgedreht und dann komplett rotoskopiert. bombenoptik, angenehmer story-twist

"la antena"
- kann man nicht genug loben. ein rausch von licht und schatten, liebevolle details und eine nette story, wobei die umsetzung klar im vordergrund steht

"pans labyrinth"
- fantasyhorror der extraklasse, wirkt durch den schauplatz im spanischen bürgerkrieg gekonnt beklemmend, gelungene gratwanderung zwischen alptraum und coming-of-age-story
Bild

9
ironie.
gehe nicht häufig ins kino (war ich dieses jahr überhaupt?), daher hab ich mit den filmen aus 2007 nix am hut. aber wenns darum geht, welcher der beste film war, den man 2007 gesehen hat: crank.
ende