2
gucke es grade...

absoluter wahnsinn... wenn staatsgewalt ausgenutzt wird...

sowas im 21. jahrhundert... die menschen lernen es einfach nicht...

bin schockiert...
happiness is not a search... it's a choice.

4
Habs auch gestern gesehn. Bin einerseits der Meinung, dass man nicht zu so einer Demo sollte, wenn man nicht verletzt werden will. Das hat allerdings kaum etwas mit dem zu tun, was man hier zu sehen kriegt. Kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Polizei den schwarzen Block seine Feuer hat legen lassen und allenfalls Leute, die das gefilmt haben, gepruegelt haben, bis die Knochen brechen.
Bild

5
.... komischerweise wird immer geprügelt...
ich erlebe das ja auch auf auswärtsfahrten als fc köln fan...

ich bin gegen diese "anti-bullen" stimmung... aber irgendwas scheint bei denen zu sein dass die gerne mal zuschlagen...

viele menschen in einer uniform... das ist mir irgendwie suspekt...
happiness is not a search... it's a choice.

6
Ich will keine prügelnden Polizisten in Schutz nehmen, aber sie können einfach nich mit Stress umgehen.
Da können die so viel Übungen machen wie sie wollen, wenn es zum Ernstfall kommt, ist der Instinkt wohl stärker und sie verteidigen sich eben mit ihrem Knüppel. Zeugt keineswegs von Professionalität, aber so ists eben...
Und sicher gibts auch Welche, die gerne zu schlagen. Aber vor allem so "Jungbullen" von der Polizeischule, die zu Großveranstaltungen heran gezogen werden, sind sicher schnell überfordert (oder eben übermütig à la "Seht her ich bin Polizist")
-

8
naja ich glaube hier hatte das nix mit stress zu tun gehabt bei der polizei. Da wurde gezielt gegen alles vorgegangen was nicht derer Meinung entspricht. Das war keine schlecht geplante und durchgeführte Polizeiarbeit. Die Frage von der englischen Zeitung ist berechtigt "Gehört Italien so noch zu Europa?" Es ist schon traurig sowas mit anzusehen. Um sowas wieder umzukrempeln braucht es viel Zeit und arbeit.

MFG Schlummi

9
also in hamburg waren vor ein paar jahren auch demos wegen diesem bambule (so ein wohnpark), dort standen auch mehrere hundertschaften und ich wusste noch nicht um was es ging und hab so einem netten herrn mit schutzhelm und schutzschild auf die schulter geklopft und ihn gefragt warum die strasse gesperrt sei und blablabla, war ein längeres gespräch (und ich hatte schon ein paar feurerzangenbowlen intus)! der typ war ganz cool und meinte das man schon mit den leuten normal umzugehen versucht, das sie sich aber auch nicht zuviel auf der nase herrumtanzen lassen und schon präsent seien müssten! wenn man dann den ganzen tag immer wieder was an den kopf geworfen bekommt, egal ob verbal oder einen gegenstand dann kann es schon sein das man mal den falschen erwischt... was ich auch verständlich finde, wenn ich mal angepisst bin und mir irgendwer in die quere kommt kriegt der auch schonmal sein fett ab (also nicht das ich unwillkürlich leute beschimpfe oder schlage, bestes beispiel: streit mit kleinen/grossen geschwistern die eltern halten sich raus, lassen doch einen kommentar ab und BÄM!) und hier bei dem video haben die cops die schule doch nur gestürmt um dem volk zu zeigen: "schaut her! hier, wir haben einen teil des schwarzen blocks erwischt!" was ja aber nicht so war! naja, mir kann sowas nicht passieren, ich kenne meine rechte und die haut dich um wenns sein muss! :x
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

10
Sowas finde ich immer sehr schwierig zu beurteilen. Während die einen eigentlich friedlich demonstrieren wollen, kristallisieren sich irgendwelche splittergruppen heraus, die darauf hinausarbeiten mal ne runde krawalle zu starten.
Dass die Polizistentrupps irgendwann auch mal ein mal mehr zuschlagen wundert mich nicht, ebensowenig wie der daraus resultierende Hass auf Staatsgewalten.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

11
Safe hat geschrieben:kristallisieren sich irgendwelche splittergruppen heraus, die darauf hinausarbeiten mal ne runde krawalle zu starten.
Gestern bei TV Total; Ausschnitt vom heute Journal:
Gruppe von jungen Leuten aus der Schweiz, fahren 16h mim Zug nach Rostock um zu "demonstrieren". (Kameraschwenk über jede Menge Dosenbier, anschließend Frage an einen davon)
Reporter: Warum fahrt ihr so lange dahin?
Typ: Weil die alle [Politiker] irgendwas versprechen und dann nix halten!
Reporter: Was denn so?
Typ: (lacht dumm) Keine Ahnung, da bin ich zu unpolitisch.

erschreckend :shock:
-