Babel

1
Hallo liebe freunde des anspruchvollen films :)

Ich komme grade aus "Babel", dem dritten film in der trilogie von Alejandro Gonzales Innaritu. Nach "Amore Perros" (den ich selber nicht gesehen habe) und "21 Gramm" den ich sehr geil fand.
In seinen Filmen geht es mehr oder weniger um das Leid der Menschen und extreme Situationen... sowie sprachliche und kulturelle Barrieren zwischen verschienden Menschen.
Ich hab den Film im original mit Untertiteln gesehen... das heisst es wird spanisch,japanisch,englisch und marrokanisch gesprochen und das ganze dann mit deutschen untertitel versehen...
Wenn alle deutsch gesprochen hätten wäre die "Botschaft" des Films einfach nicht so gut transportiert worden...

Ich kann euch diesen etwas "anderen" Film echt empfehlen... wieso kann ich euch noch nicht genau sagen.. ich glaub ich muss den erst eine nacht sacken lassen... dann schreib ich evtl. mehr dazu!

Hat ihn von euch noch wer gesehen? Was sagt ihr dazu? Und wie seht ihr ihn im vergleich zu "21 Gramm" ?
Fragen über Fragen! Gute nacht,
godfather
happiness is not a search... it's a choice.

2
Hm... da ich 21 Gramm & Amores Perros gesehen hab und beide sehr gut fand werd ich mir Babel auch mal ansehen - hoffe er ist wirklich so gut wie die andren beiden - danke für den Tipp!

4
war mir nicht sicher ob ich babel angucke. da ich nicht bemerkt hatte das auch amores perros von demselben ist werd ich mir babel sicher angucken.

danke für den hinweis

5
Also ich kann Babel nur jedem empfehlen der nicht emotional taub ist. Dieser Film versohlt einem still und leise den Hintern. ICh war beeindruckt und bin es immernoch.

21 Gramm habe ich jetzt auch zuhause und werde mir den auf jeden Fall angucken.