27
gloom hat geschrieben: Manche lokal patrioten setzen da eher auf "Rolinck" (die Brauerei ist knapp 8km von uns entfernt), was mir aus Flaschen aber überhaupt nicht schmeckt. Gezapft ist das ok, aber sonst geht das echt nicht.
Hab ich auch schon getrunken als ich mal in NRW war, war ganz in Ordnung, aber umgehauen hats mich nicht.

28
Tranquillity hat geschrieben:
gloom hat geschrieben: Manche lokal patrioten setzen da eher auf "Rolinck" (die Brauerei ist knapp 8km von uns entfernt), was mir aus Flaschen aber überhaupt nicht schmeckt. Gezapft ist das ok, aber sonst geht das echt nicht.
Hab ich auch schon getrunken als ich mal in NRW war, war ganz in Ordnung, aber umgehauen hats mich nicht.
Hast einfach zu wenig davon getrunken. :x
sexylosersforum.de

32
Diebels
Köstritzer Schwarz Bier (aus der heimat, müsste aber auch euch bekannt sein)
und natürlich Becks

dazu noch ziemilch alles was schwarz oder altbier ist
Rinfresca il corpo e lo spirito

33
Ich weiß nicht, warum alle Becks so gerne moegen. Man macht es auf - und es ist nix besonders. Man kann es schon trinken, aber dieser "Mh, lecker" Effekt bleibt bei mir voellig aus...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

34
serge hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum alle Becks so gerne moegen. Man macht es auf - und es ist nix besonders. Man kann es schon trinken, aber dieser "Mh, lecker" Effekt bleibt bei mir voellig aus...
endlich jemand der dieses beir in worte fasst.
genau so empfinde ich auch...
trotzdem schiess ich mich leiber mit was anderem weg :x

36
Tripp hat geschrieben:kitzman dunkel vom fass
krug bräu
zirndorfer

es lebe das deutsche bier :x
Na da kommt wohl einer aus Erlangen :P

Zirndorfer ist schon ne feine Sache, schmeckt mir mittlerweile aber weng fad. Trotzdem noch mit mein Lieblingsbier

Mit Kitzmann kann ich überhaupt nichts anfangen, Dorfplörre :D

Storch ist noch gut

Und ab und zu halt auch mal ne Schwarze (Bier + Cola + Kirschschnaps) im Hinterhaus ;)

37
serge hat geschrieben:Man kann es schon trinken, aber dieser "Mh, lecker" Effekt bleibt bei mir voellig aus...
^^also lecker find ich kein Bier (eigentlich eher scheuslich vom geschmack her) halt nur zum essen und so...aber Becks ist eines der biere was halt angenehm runter geht und nich so diesen ganz herben Bier geschmack hat, auserdem richt´s gut meinen ja einige :wink:

aber wie gesagt schwarz- und altbier ist mir am liebsten
Rinfresca il corpo e lo spirito

40
BoilerB hat geschrieben:
serge hat geschrieben:Man kann es schon trinken, aber dieser "Mh, lecker" Effekt bleibt bei mir voellig aus...
^^also lecker find ich kein Bier (eigentlich eher scheuslich vom geschmack her) halt nur zum essen und so...aber Becks ist eines der biere was halt angenehm runter geht und nich so diesen ganz herben Bier geschmack hat, auserdem richt´s gut meinen ja einige :wink:

aber wie gesagt schwarz- und altbier ist mir am liebsten
:lol: Grad Becks ist ein herbes Bier.
sexylosersforum.de

42
Fischfreund hat geschrieben:
Tripp hat geschrieben:kitzman dunkel vom fass
krug bräu
zirndorfer

es lebe das deutsche bier :x
Na da kommt wohl einer aus Erlangen :P

Zirndorfer ist schon ne feine Sache, schmeckt mir mittlerweile aber weng fad. Trotzdem noch mit mein Lieblingsbier

Mit Kitzmann kann ich überhaupt nichts anfangen, Dorfplörre :D

Storch ist noch gut

Und ab und zu halt auch mal ne Schwarze (Bier + Cola + Kirschschnaps) im Hinterhaus ;)
nicht ganz aus erlangen^^
fürther umgebung aber kitzman muss schon sein.
und wenn es mal mit dem geld hapert kann ich die frankenhalbe noch empfehlen.
für 27 cent/flasche ein mehr als taugliches landbier das mir schon viele grillabende versüßte.ist wohl am besten für zirndorfertrinker,schmeckträhnlich gut.

44
auch ich bin ein becks-"hasser", wenn man es so nennen will. viele sagen "schmeckt total mild und einfach lecker", aber damit kann ich überhaupt nix anfangen, absolut nicht mein geschmack.

manche biere schmecken ja nach der 3. flasche "richtig gut", d.h. man könnte es weitertrinken (über den abend verteilt). Das prinzip funktioniert bei becks allerdigns überhaupt nicht (jedenfalls bei mir nicht). weiß auch nicht, vllt mach ich ja was falsch.

ich bleib erst mal bei meinem kArombacher :!:

45
Fischfreund hat geschrieben:Schonmal gehört, aber noch nie getrunken. Wird nachgeholt
wie gesagt,der versuch kostet einen nicht viel und es ist eine 10000000000000000000000000000000000000000 mal bessere billigalternative als harzIV(öddingerzeugsda)

47
Tripp hat geschrieben:
Fischfreund hat geschrieben:Schonmal gehört, aber noch nie getrunken. Wird nachgeholt
wie gesagt,der versuch kostet einen nicht viel und es ist eine 10000000000000000000000000000000000000000 mal bessere billigalternative als harzIV(öddingerzeugsda)
Naja. Also früher hielt ich von sonem 5€ Bier ja auch nix, aber mittlerweile fahr ich ganz gut mit Fortuna Lager. Gibts bei Edeka und bei Norma. Klar, viele Biere sind besser, aber für den Preis kann man nicht meckern. Erst recht nicht wenn man in Franken wohnt, wo man ja schonmal 7 8 9 Bier am Abend trinkt :D

48
K!ller-Chr!$t hat geschrieben:Rothaus und sonst nix :)
so siehts aus !

Tannezäpfle lefft oifach nunder wie koi anders, des schmeckt immer, morgets mittags nacht, nach 1 Flasche, nach 12, immer geil

49
Wuahhhh. Schwaben UND Frankenalarm. Als Niederbayer mit Zweitwohnsitz in der oberbayerischen Landeshauptstadt und Erstwohnsitz in der niederbayerischen Landeshauptstadt ist das ein Problem :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

50
serge hat geschrieben:Wuahhhh. Schwaben UND Frankenalarm. Als Niederbayer mit Zweitwohnsitz in der oberbayerischen Landeshauptstadt und Erstwohnsitz in der niederbayerischen Landeshauptstadt ist das ein Problem :D
solang du modrechte geniest wird dir nichts geschehen 8)