Suche Freiwillige :)

1
Schoenen guten Tag allerseits!

Ich suche ein paar Freiwillige fuer ein kleines Experiment, auf das ich waehrend der heutigen Philosophie Vorlesung gekommen bin.

Vorraussetzung: Ein paar Englischkenntnisse und ca 15 Minuten Zeit.
Im Großen und Ganzen moechte ich oberflaechlich ein wenig das Analyse- und Interpretationsverhalten von Menschen ergruenden. Das ganze geschieht durch die Uebersertzung und Retrouebersetzung von drei kleinen Texten.

Der 'Proband' moege drei kleine Texte aus verschiedenen Bereichen und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden uebersetzen und an mich zurueckschicken. Diese deutsche Uebersetzung wird nach Moeglichkeit von einer anderen Person zurueck ins Englische uebersetzt. Hier interessiert mich eben der Kommutations- und Analyse Spielraum der Gesamtheit.

Eventuell werde ich das mit meinem - sehr offenen - Matheprof besprechen und Funktoren der entsprechenden Sprachkategorien aufstellen. Mal sehen, ob genau da was drauf wird.

Wessen ich Interesse wecken konnte oder wer allgemein an dem Test interessiert ist, moege doch bitte einfach hier posten.

Die Sache bedeutet nicht viel Arbeit fuer euch und ist nicht allzuschwer zu erledigen ;)

Viele Dank im vorraus, hoffe ich konnte das halbwegs verstaendliche erklaeren.
Gruß
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
Ist absolut erlaubt. Egal was, nur Syntax und Semantik sollten moeglichst gut sein. Und als gut ist zu erachten, was der Einzelne fuer richtig empfindet.

Woerterbuecher, Dictionaries, Eltern, Geschwister, Lehrer alles gut. :)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
immer her damit.

irgendwas das ich speziell machen darf oder nicht? soll ich komplett sinngemäß übersetzen oder wie in der schule? macht vlt auch keinen unterschied.
yo bitchin...

8
Bedarf besteht massig! Schon mal herzlichsten Dank fuer die rege Beteiligung.

Einfach nach bestem Gewissen uebersetzen und den Sinn wahren, den man selbst im Text erkennt.

Nochmals danke und weitermachen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

11
ja ich auch ;) englisch ist eines meiner stärksten fächer (aber auch net extrem stark) und cih mach sogar relativ gerne!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

13
Bin auch dabei. Bin als halber Amerikaner 2 - Sprachig aufgewachsen, also könnte auch interresant werden wie des bei mir hin- und her- übersetzungtechnisch läuft....
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau

14
Die Texte intressesieren mich! Und ich hab ne 3 in englisch :x

her damit!
"This coffee is fucking uber duber!" shouted Edward as he took a sip from his iced mocha frappachino.

15
nimm mich, nimm mich, zumindest zum rückübersetzen oder egal, hautsache dabei :x
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

16
Wow, haette nie mit so einer Resonanz gerechnet! Jeder kann mitmachen und jeder wird dabei sein! Ob gut oder schlecht in Englisch, ganz egal.

Bin gerade dabei das Erhebungsformular zu entwerfen und muss mir dann noch Gedanken ueber die Auswertung machen =)

Aber wenn ihr noch jmd. kennt den sowas interessiert, reicht den Info und den Link gerne weiter! Je mehr Leute, desto besser

Thx
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

24
Wunderbar. Ich denke bis Mitte naechster Woche duerften die ersten Versionen fertig sein. Ebenso das Programm fuer die Erhebung der Daten.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

25
wir warten, wir haben mittlerweile schon länger mitte nächster woche, wo bleiben die versprochenen hirmschmalzvernaschereien..?
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt