5
xeos hat geschrieben:da müssen die anderen beiden aber auch gedient haben ;)
Oder Zivi gemacht haben.

Ich war Zivi. Gut, dass das möglich ist! Kenn viele nette Soldaten. Aber den Scheiß würde ich mir nicht reinziehen.

7
Ich hab Dienst beim Katastrophenschutz gemacht (8Jahre je 100 Stunden)
War auch beim Hochwasser in Frankfurt/Oder 97
mein Kollege hatte beim THW 10 Jahre je 120 Stunden machen müssen

aber alles ist besser als bw
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

8
ich war beim bund, und ich denke es ist keineswegs so wie ihr euch das immer vorstellt! war eingetilt bei der skb - streitkräftebasis und mit zu ständig für das telefon und funknetzwerk der bw, also sowas in der art wie die telekom, nur das wir 24std 356 tage im jahr einsatzbereit sein mussten! klar die grundausbildung war schlimmer, aber keineswegs so wie in eurem bild mit seife und von hinten andocken, adfür gäb es dann sofort arest und bunker!...

also bitte keine vorurteile von euch wenn ihr es nicht selbst mit gemacht habt!

bis denn Toby!... :evil:

9
ich sag nur T5 :x
Spart zeit
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

11
Achja, das Bild sollte als Satire verstanden werden.
Als ich am Freitag von Muenchen mitm Zug heimgefahren bin, saß ich neben drei Soldaten und was die erzaehlt haben, da dachte ich mir auch nur, God, bless my T5 result :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

12
das geilste sind die bei der bundeswehr die das total geil finden...
paar aus meiner ehemaligen stufe konnten zeitweise über nix anderes mehr reden... und dann immer diese "BW Sprache" ...

achja und @ Fireball
adfür gäb es dann sofort arest und bunker!...
wenn ich schon arrest und bunker höre... omg

EIn kollege von mir war in einem dieser kasernen wo die leute "gequält" worden sind.... die haben den in unterwäsche auf nen lkw geschmissen und dann mit wasser abgespritzt... als "belohnung" gabs dann ein bier und nen burger...
mal ganz im ernst ... und keiner hat was gesagt weils ja alles echte harte kerle sind und keiner mal drüber nachgedacht hat...
es kam lange nix darüber ans licht weil alle sich für so hart hielten dass sie meinten das wäre "normal" ... wie krank
[/quote]
happiness is not a search... it's a choice.

13
serge hat geschrieben:Achja, das Bild sollte als Satire verstanden werden.
Als ich am Freitag von Muenchen mitm Zug heimgefahren bin, saß ich neben drei Soldaten und was die erzaehlt haben, da dachte ich mir auch nur, God, bless my T5 result :D
ich bin beim bund gewesen, hab ich einmal gemacht im zug darüber so großkotzig wie die berliner zu reden (die 19 jährigen, solariumrollbraten, mit der schicken tussi aufm bahnhof und dem extrem geilen auto vor der tür). danach nie wieder, weil des is ja immer nur dasselbe.
jetzt denke ich über die zeit beim bund nach, mit nem lachenden und weinendem auge...und wenn ich jetzt darüber erzähl, mich mit freunden und bekannten austausche, wird es wie beim herrn der ringe: "geschichte wurde legende, legende wurde mythos"
egal, wer zivildienst gemacht hat oder nicht zum bund musste, hat seine eigenen erfahrungen gemacht, lang leben diese jugenderfahrungen...
:D
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

14
godfather hat geschrieben:wenn ich schon arrest und bunker höre... omg
ist nur ne andere Bezeichnung für Gefängnis oder denkst da wird einer wie im Mittelalter in ein Loch geschmissen?
godfather hat geschrieben:EIn kollege von mir war in einem dieser kasernen wo die leute "gequält" worden sind....
Das Fehlverhalten von diesen Offizieren würde ich nicht auf die ganze Bundeswehr übertragen. Das die Grundwehrdienstleistenden nix gesagt haben, kann ich zumindest teilweise verstehen, aber in der Bundeswehr gehts nicht zu wie in Full Metal Jacket.
yo bitchin...

15
godfather hat geschrieben:das geilste sind die bei der bundeswehr die das total geil finden...
paar aus meiner ehemaligen stufe konnten zeitweise über nix anderes mehr reden... und dann immer diese "BW Sprache" ...
Kenn ich auch diese Leute, dies da geil fanden. Einer hat dann sogar Offizierslaufebahn eingeschlagen. Der ist echt verseucht mit dieser komischen Sprache.

Kleines Beispiel gefällig?
8.4. Batallionsübergabe FmBtl 230 in Dillingen
14.4. Brigadeübergabe ABCAbwBrig 100 Bruchsal
15.4. Übergabe der Leitung ABC/SE-Schule
Schlimm schlimm... kommt wohl vom Bücken nach der Seife, irgendwelche Traumata müsen da ja bleiben :)
In Erinnerung an einen Sloganizer-Bar :O(

16
Consigliere hat geschrieben: Kleines Beispiel gefällig?
8.4. Batallionsübergabe FmBtl 230 in Dillingen
14.4. Brigadeübergabe ABCAbwBrig 100 Bruchsal
15.4. Übergabe der Leitung ABC/SE-Schule
Schlimm schlimm... kommt wohl vom Bücken nach der Seife, irgendwelche Traumata müsen da ja bleiben :)
Was glaubst du, wie lang das wäre, wenn man das jedesmal ausschreiben müßte? Im öffentlichen Leben gibt es doch auch Abkürzungen. Und nur weil ihr Warmduscher die BW-Abkürzungen nicht versteht, müssen sie nicht schlecht sein.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

18
ja, wie gesagt, gibt solche und solche! aber auch bei der bw ist es nicht überall gleich, und die leute in der kaserne, wo das damals passiert ist haben ihre strafe bekommen! wie schon gesagt, gibt überall ausnahmen!.... klar ich könnte mir es auch nicht vorstellen ein leben lang als soldat zu dienen, aber so schlimm wie viele behaupten ist es wirklich nicht! und das mit den gerüchten und den alkohol, trifft leider auch nur bei vielen ausnahmen zu, bei uns z.b. war der alkohol strngstens verboten da wir rund um die uhr einsatz bereit sein mussten! also bw ist nicht umbedingt eine sauf fraktion!... gibt leider zu viele schwarze scharfe die eingezogen werden!...

19
pyro hat geschrieben:
Sexyloser hat geschrieben:Und nur weil ihr Warmduscher die BW-Abkürzungen nicht versteht, müssen sie nicht schlecht sein.
nochn seifenbücker... lololol. :x :x :x
Ahja, wenn nix anderes da ist. Da nimmt man(n) halt was kommt. Außerdem stärkt das die Gemeinschaft :roll:
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

20
ach ich denke bundeswehr kann auch ganz lustig sein...

ich wollte halt was - in meinen augen - sinnvolles machen...

aber da gibts bei der BW auch unterschiede... ein kumpel von mir war in der "SanStaffel" bei der BW und hat was getan.... ein anderer beim "Wachbatallion"... also der hat nur rumgestanden... nicht sehr sinnvoll... aber wie gesagt in meinen augen!

hab schwerstbehinderte betreut und mach das immernoch als job nebenbei ... und der rollifahrer ist mittlerweile n gute kumpel geworden.

bestes zitat aus meiner zivizeit zur bundeswehr

Oma: "Und sie Nils... sind sie bei der Wehrmacht?"
Ich: "Ja nee ich mach ja Zivildienst..."
Oma: "Das ist ja schade... so lange kerls wie du werden da direkt zu offizieren gemacht!" (bin 1,90m groß)

man hab ich gelacht... wollte ihr aber nicht die illusion nehmen dass der krieg verloren ist :x
happiness is not a search... it's a choice.

21
Fullback hat geschrieben: egal, wer zivildienst gemacht hat oder nicht zum bund musste, hat seine eigenen erfahrungen gemacht, lang leben diese jugenderfahrungen...
:D
Sehr schoen. Damit haette man im Grunde die Diskussion beenden muessen :D Aber du hast Recht, ob Bund, Zivi oder nur das Ausmusterungsverfahren, ist genauso wie beim Fuehrerschein, jeder kann ein lebenlang was dazu erzaehlen.

Und Godfather, die Anekdote hat mich jetzt auch schoen zum Lachen gebracht!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

22
Consigliere hat geschrieben:
godfather hat geschrieben:das geilste sind die bei der bundeswehr die das total geil finden...
paar aus meiner ehemaligen stufe konnten zeitweise über nix anderes mehr reden... und dann immer diese "BW Sprache" ...
Kenn ich auch diese Leute, dies da geil fanden. Einer hat dann sogar Offizierslaufebahn eingeschlagen. Der ist echt verseucht mit dieser komischen Sprache.

Kleines Beispiel gefällig?
8.4. Batallionsübergabe FmBtl 230 in Dillingen
14.4. Brigadeübergabe ABCAbwBrig 100 Bruchsal
15.4. Übergabe der Leitung ABC/SE-Schule
Schlimm schlimm... kommt wohl vom Bücken nach der Seife, irgendwelche Traumata müsen da ja bleiben :)
:roll:

ich werde vorraussichtlich nächstes jahr meinen wehrdienst anstreten und ich freue mich, und ich spiele durchaus mit dem gedanken eine offizierslaufbahn einzuschlagen. mir ist hier schon öfters aufgefallen, das so getan wird, als wäre es schon fast eine straftat, zum bund zu gehen bzw. dass nur idioten zum bund gehen.
wie schon gesagt wurde: es gibt solche und solche leute. ich kann mich mit der entscheidung zum bund zu gehen durchaus wohl fühlen, und bin in meinem bekanntenkreis längst nicht der einzige. also kommt mal wieder runter von eurem hohen ziviroß :wink:

23
hm...bund ist schön und gut, man(n) hatt echt viele vorteile (Geld, Ausbildung) und lernt sicher was für´s Leben, doch ist es mir das nicht wert, dafür zu unterschreiben das irgentwer den ich nich kenne mich irgentwo hinschicken kann um irgentwen zu erschissen, und wenn ichs nich mach erschisst er mich (und dazu bin ich mein leben lang verpflichtet)...nee nee nicht mit mir, menschen und meinem Land helfen ja aber nich gegen uns

übrigens wie is das kann ich meinen zivi auch beim katastrophenschutz machen, und wo sonst noch?
Rinfresca il corpo e lo spirito