Fingaz hat geschrieben:serge hat geschrieben:
Was du sagst ist ziemlich menschenverachtend, man moege nur sehen wieviele "Moerder" hingerichtet worden sind und siehe da- hey, unschuldig.
oh, ok, ich würde gerne sehen. wie viele? wie viele sind unschuldig hingerichtet worden?
die zahl ist (ohne sie zu kennen) dermaßen schwindend gering, dass die zahl der dadurch geretteter menschen locker aufwiegt.
ich versteh dich nicht. auf der einen seite schreiste rum, das es i.o. ist, weil er selbst menschen umgebracht hat. auf der anderen seite nimmst du in kauf das unschuldige menschen umgebracht werden. für nichtmal "100$". ein einziger unschuldiger ist schon viel zu viel, so ein kolleteralschaden kann kein gesunder mensch akzeptieren, wenn es um unschuldige geht.
denn merke: die todesstrafe gibs zum schutz anderer menschen vor diesen gefährlichen individuen.
das is quatsch mit soße. wenn sie lebenslang im gefängnis sitzen, können sie auch nix anstellen. und wenn sie irgendwann wieder rauskommen, haben die bestimmt nich im sinn nochmal jemanden umzubringen. falls doch liegt ne psychische störung vor, die behandelt werden muss.
HA, und nur, weil er sagt: "nee, ich wars nicht" darf man ihn NICHT hinrichten?
MEGA LOL, denk drüber nach was du da schreibst. vergiss nicht, dass er längst verurteilt wurde, denn "ich wars nicht" ist nicht grade ein handfester beweis dafür.
EDIT:
ausserdem: was soll das gerede von "der staat darf nicht, der staat der staat..."
stellt euch mal folgende frage: gibt es wirklich NIX, was ein mensch machen kann, um nichts anderes als den Tod zu verdienen?
Kinder ficken, Massenmorde, Völkermord vielleicht sogar... nein? nicht?
nein, auch dann verdient niemand den tod. wie können menschen einen verbrecher gleichzeitig verurteilen, und ihm dann im namen der gerechtigkeit das gleiche antun?
wurst hat geschrieben:ich würde um nichts in der welt in arnis schuhen stecken wollen, um solche entscheidungen treffen zu müssen (obwohl´s bei arni eher politische gründe hatte, so wie ich gelesen habe sind 80% der kalifornier für die todesstrafe)
so schlimm isses nicht:
wikipedia hat geschrieben:Der Gouverneur von Illinois, George Ryan, hat in einem spektakulären Sinneswandel die Hinrichtungen in seinem Bundesstaat 1999 ausgesetzt und am 12. Januar 2003 167 Todeskandidaten zu lebenslanger Haft begnadigt, nachdem zahlreiche Fehlurteile und Verfahrensmängel öffentlich nachgewiesen wurden.
arnie ist für mich genau so ein mörder wie gwbush. es ist übrigens gängige praxis, das der leute gerne in den us-bundesstaaten anklagt die nicht nur die todesstrafe anweden, sondern diese statistisch gesehen auch öfter anwenden.