Farbe!?

1
Hallo miteinander

Werde in kürze mein Zimmer, in dem ich zOcke, Schlafe 8) ,esse und sonstige aktivitäten betreibe, wechseln.
Planung wo Möbel und so stehen solln is schon klar, nur leider hab ich
gerade null ideen wie ich das ganze malern soll...

anregungen, vorschläge und alles was euch dazu einfählt hier rein..
bin dankbar für alles :x

Grüße

2
Ziehe auch bald in ne eigene WG und wollte mein Zimmer dunkelorange streichen. Beste Freundin von mir hat abgeraten, wuerde zu dunkel wirken. Hat mir zu Gelb und dann einen dicken dunkelorangenen Streifen in Breite des Bettes am Kopfende selbigens geraten. Werd ich so machen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
creme ist immer gut wenn du raucher bist, sonst hat man immer lästge flecken. was dunkles ist immer schlecht, macht den raum klein... son streifenw ie serge vor hat hab ich auch, sieht echt schick aus.

6
...an orange habe ich auch gedacht, weil das warm wirkt...oder ein dunkles rot, mir haben auch viel gesagt sowas würde zudunkel wirken...dabei brauch man doch nur gescheites licht :x
also das mit dem gelb und orangenem streifen klinkt echt gut, allerdings würde ich den streifen glaube eher schief machen, um noch nen hauch cHaos mit reinzubringen ;)
Meine Zimmer jetzt ist "cremeiges beige-gelb" :) und Blau geteilt,
davor wars weiss und das is irgentwie öde, is wie im Krankenhaus.
Hab vorhin die idee gehabt die decke schwarz zu machen aber das würde, bestimmt sehr "bedrückend" sein...

7
schwary an die decke sieht bestimmt kacke aus. rot würd ich auch nich empfehlen, sieht dann immer aus wie im puff ^^ ich hab mein zimmer in so ner art leichtem mintgrün gestrichen, sieht echt gut aus. weiß mag ich gar nich, das hat immer sowas steriles. wobei ich mir denken könnte das sowas in die richtung orange-gelb bestimmt auch immer gut kommt.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

9
Scrub hat geschrieben:terracotta (oder wie auch immer diese farbe heißen mag) oder helle und dunkel röt/orang töne verwenden.
der wg-kollege eines kumpels hat es auch so gemacht. der raum selbst terracotta (ja, so heißt das :D) und oben einen roten streifen.
Bild

11
hehe schizzo hat pisswände :x

was ich bei mir vorhatte war alles weiß zu streichen und dann mittels schwammtechnik von unten in einem hellen blauton einen verlauf von hellem blau ins weisse zu bekommen. nur ist das sehr sehr arbeitsaufendig.

man könnte es dann sogar so machen das man eine art wellenschlag optisch erzeugt.
SAVE THE GOON DOCKS

12
sowas ähnliches hat mein kumpel.. er saß fünf tage dran.. zieht sich durch seine ganze wohnung
am ende hat er es aber nicht lange so gelassen.. nach einem jahr konnte er es nicht mehr sehen
ich habe hellgraue wände mit leicht dunkelgrauem muster im wohnzimmer (fenster groß genug)
und einen etwas kräftigerem türkis-stich im schlafzimmer, wodurch die buche und der korkboden gut zur geltung kommen...
zur optischen vergrößerung ist nichts besser geeignet als eine Spiegelwand, die macht immer was her, wenn man keine dachschrägen hat und an einer seite nur kleine schränke aufstellen will. kann man auch prima mit thesafilm nen filmplakat schief drauf kleben, ich selbst hab das zwar nicht, denn ich hab dafür keinen platz aber das schlafzimmer mußte ich irgendwie optisch strecken, also habe ich da spiegeltüren in den schränken und einen spiegel an der wand.
wenn man das vor hat, dann sollte der raum nicht zu hell sein, weil sonst durch die spiegel jede taschenlampe zum flutlicht wird.. hab die lampe dementsprechend indirekt hinter den schrank montiert und noch immer viel licht (für ein schlafzimmer)
es kommt eben immer drauf an was rein kommt
da bei dir alles in einem ist (bis auf wc und küche) würde ich nicht zu starke farben wählen und den raum auch optisch ein bissel aufteilen, indem ich verschiedene farben nehme. cool währe natürlich ein überdimensionales schachbrett-muster. 2 felder pro wandhöhe.. müßte nur gemessen werden, wie es mit dem platz hinkommt. sollen ja schön quadratisch sein.. du machst das schon mit deinem zimmer..
im zweifelsfall farbe über die auf die wand gelegte hand spucken.. haben höhlenmenschen auch so gemacht :x

13
kannst ja bei google mal ein wenig suchen und da findest du irgendwo eine farbenergonomie tabelle. sind zwar nur wenige farben aber da wird beschrieben welche farben optisch vergrößern oder verkleinern. könnte in dem falle schon ein weng helfen.
SAVE THE GOON DOCKS

14
geil ist wenn du z.B. oben weiß machst und dann in der unteren hälfte eine blaue "borde" oder so ... sieht extrem stylish aus ...

ansonsten ... ich hab helles gelb ... aber man bemerkt garnicht dass es gelb ist (oder nur ich nicht...) und die innenseiten des fensters in knalligem gelb...
happiness is not a search... it's a choice.

15
@Schizo

also spielge in der nähe des schafplatzes sind echt praktisch :x

ansonsten habe ich bis jetzt vor das zimmer dunkelorange zu streichen, und einen breiten rotbraunen streifen quer von einer zu anderen ecke zu ziehen...also der soll dann auch über die decke gehen.
das is aber auch nich das Gelbe vom ei...GeGoogeld hab ich auch scho viel, und auch sehr ausgefallene sachen gefunden....aber will nix nachmachen, eher ein Meisterwek aus eigener hand schaffen :wink: dabei aber auch bier trinken können

sollte wohl die gesamten vorschläge und ideen von hier zu einem Würfeln :x und dann mein zimmer danch streichen....währe doch schick oder?

werde aufallefähle Fotos posten wenn das ganze fertig ist...

17
:oops:

was soll man sagen

mein schlafzimmer is lila und meine küche auf der einen seite rot und auf der anderen froschgrün, dazu ein boden im schachbrett muster..

hab überlegt die grünen stellen mit hübschem beige zu überstreichen, säh edel zum rot aus, bin noch unentschlossen.

mein balkon wirdl knallpink, dazu ein weißes tarnnetz als sichtschutz aufgehangen un ab die post.

aber mit farben im rot-orange-gelb spektrum kannste nich viel verkehrt machen :wink:

18
Da wuerd ich gerne ein Foto von sehen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

20
Schon, gell. Fuer ein ganzes Zimmer meiner Meinung nach aber immer noch zu dunkel.

Fuer Kunstinteressierte/begeisterte: Das Bild ist uebrigens von Marc Rothko. Er hat ganz grandiose Bilder gemalt! Mein Lieblingsbild von ihm ist dieses hier, sowie dieses.
Gibt natuerlich noch ansprechendere, aber die habe ich noch nicht "live" gesehen. Nur eben die in der Tate Modern. Als Avater im Grunde ein Hohn, die BIlder sind wirklich sehr imposant.

Das nur als kleiner Exkurs fuer Interessierte
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider