Ultimate Matrix Collection & HdR Box

1
Pünktlich zu Weihnachten kommen ja nun die Herr der Ringe 77 € Trilogie Box und die Ultimate Matrix Collection (Version 1 64 €, Version 2 86 €) um den Leuten einen sinnvollen (?) Anlage für ihr Weihnachtsgeld zu geben.

Die Sets (Matrix 10 DVD's und Hdr 12 DVD's) sind ja vollgepackt mit Extras, die zum Teil auch wirklich geil sind, aber auch oft völlig unnötig. Der Preis für soviele DVD's ist jedoch (wie ich finde) gerechtfertigt.

Was haltet ihr von diesen Boxen? Totaler Schwachsinn und Abzocke oder genial? Ich denke mal für einen Fan sind sie ein muss, jedoch wenn man schon die einzel DVD's besitzt nicht unbedingt nötig.

Die Matrix Collection (Als Digipack, die andre Version mit der Figur spricht mich nciht an) wird sich auf jeden Fall unter meinem Weihnachtsbaum tummeln. Habe auch bisher lediglich Matrix 1. Bei HdR werd ichs mir noch schwer überlegen - besitze schon die ersten 2 Teile, aber halt nicht als SEE, und auch nicht in dieser Aufmachung.


So, was meint ihr? Holt ihr euch eine der Boxen oder findet ihr das alles nur Merchandise Kram mit dem die Leute abgezockt werden. Noch eine neuere Box wirds ja warscheinlihc nicht mehr geben, die warterei nach dem Motto "Ich warte auf DIE Box schlechthin" müsste ja nun ein ENDE haben....


so far, tranquillity

2
Für Fans ein absolutes Muss. Wenn die endlich mal die "Tanz der Teufel Trilogie" herausbringen würden, würde ich sie mir sofort kaufen.

Aber zum Thema. Wenn man nicht wirklich besonders begeistert ist zu so nem Film finde ich die Preise happich. Aber Sammler werden an der Kasse mit einem Lächeln bezahlen.
SAVE THE GOON DOCKS

3
Die Matrix Box spricht mich schon an, da zum Teil nette kleine Extras dabei sind. Zum Beispiel eine Doku über die Philosophie hinter der Matrix und Animatrix. Das Problem dabei ist das ich schon die ersten beiden Teile hatte und mir deshalb vor ein paar Tagen nur den Dritten dazu geholt habe.

Bei HdR ist es derselbe Fall.

5
Naja, so ne HdR Nacht ist auch nciht schlecht - sofern genug Bier & Chips da sind.

Finde es schon bissl mies - die wissen genau das sich jeder Fan erst mal alle DVD's kauft, und wenn sie sich dessen sicher sind werfen sie ne Box aufn Markt. Aber naja, die alten Teile werden bei Ebay vercheckt ;)

Bei Matrix interessieren mich die 2 Audiokommentare - einmal von Fans udn einmal von kritikern, bestimmt ammüsant!

/EDIT: Will jmd. Hdr 1 + 2 zusammen mit Matrix 1 kaufen? :lol:

6
ich hab die hdr box seit heute. sehr geil. ich guck mir auch alle 3 teile an in der extended. davon habbich nämlich noch keinen gesehen. und zwar guck ich mir die spätestens am wochenende alle 3 hintereinander an. 11 std. hdr jaaaaaaaaaaa! ich war auch so schlau, mir vorher noch keinen einzigen gekauft zu haben, hab vom ersten teil an auf diese box gewartet.

zu matrix:
ich fand den ersten teil (wie wohl jeder) saugeil. der zweite und dritte haben mich aber absolut nicht begeistern können. um genau zu sein fand ich den dritten vollkommen scheisse! teil eins habbich noch auf vhs. will den jemand kaufen? ( nostalgie PUR!)

die extras bei der hdr box sind (soweit gesehen) alle super. hab vorhin n paar szenen gesehen (u.a. kampf zw. aragorn und sauron), die am ende doch weggefallen sind. geilgeilgeil. ja, ich gebe zu, ich bin hardcore hdr fan, auch schon vor den filmen (liebe kiddies, es gibt auch BÜCHER von hdr, und die gab es schon vor den filmen ;-) )

wer rechtschreibfehler findet blablabla. guckt auf die uhrzeit! gute nacht!
Dies Irae, Dies Illa, Solvet Saeclus In Favilla

7
ja die HDR extended box hab ich auch. machen jetzt bald bei uns HDR nacht mit allen filmen und alles specials. TRAUMHAFT

PS: Lest die BÜCHER!!! das sind so dinger mit blättern drin und buchstaben drauf, ist ein bischen wie e-mail nur das man da nicht so schnell was verändern kann

8
ich habe HDR1 als SEE. der zweite hat mir nicht gefallen und beim dritten wollte ich warten bis diese edition rauskommt. die ist mir aber noch zu teuer also warte ich bis sie billiger wird.
von matrix habe ich keinen werde mir aber die version mit der figur kaufen wegem dem coolen case. aber erst wenn sie billiger wird. ab 60€ werde ich beide kaufen
yo bitchin...

9
So, nachdem vorhin die Matrix Ultimate Collection (nicht mit Figur, sondern Digipack) unterm Weihnachtsbaum lag konnte ich schonmal bissl durchzappen. Auf den ersten Eindruck eine wunderschöne, mit liebe gemachte Box. Sehr geile Digipacks mit wirklich geilen Motiven und Abdrucken. Zusatzmaterial ist auch hammergeil, hab alleine am Zusatzmaterial zu Matrix 1 schon 2h verbracht.

Kann Matrix liebhaber die Box auf jeden Fall empfehlen.

10
Zur HdR Box:
Eigentlich gutes pack und mit SEE extrem praktisch ;) vlt. hol ich mir das, war damals beim 3. teil mit nem Kumpel ueber nacht im Kino alle 3 hintereinander gugn :) war allerdings bisschen enttaeuscht vom 3. teil...liegt vlt. daran das ich im gegensatz zu (leider) vielen die Buecher kenne und sehr gern habe :p
Aber holen werd ich mir das vlt. schon
hab mal 2er SEE gesehen und diese extra schnipsel machten den film echt besser, wenn das bei 3 so is wirds vlt. insg. auch gut... :)

Zum Matrix teil..naja...das Buesten teil is sicherlich kompletter beschissener schwachsinn sowas braucht kein Mensch
Zum "normalen" Pack...naja...wer Matrix gut findet...
1 war gut das geb ich gerne zu
2 war schon schrott
und von 3....wollmer garnet erst reden
und wenn mir jetzt einer kommt mit : du hast den film net kapiert o.ae. dann soller labern...wie waers denn dann damit: Ich HABE ihn kapiert und finde ihn gerade deswegen schlecht...
IMO haetten sie nach dem 1. Teil aufhoeren sollen, haetten dem Mythos wenn man es so nennen will, besser getan..
1 gut
2&3 Flop
findet sich bei mir nirgends und wenn ichs doch irgendwannmal zu irgendwas gescheckt bekomme, dann hats ja immernoch http://www.ebay.de ;)
- Strupp

12
IMO, kann man den 1. teil auch so stehen lassen...hat nen schickes offenes ende...und ihr koennt mir net erzaehlen das 2&3 noch viel mit dem ersten zu tun haben... is ja fast nurnoch gekloppe ;)
- Strupp

13
Hm..., gut, da muss ich dir recht geben. Man könnte ihn auch alleine stehen lassen. Dachte anfangs auch 2 u. 3 hat nicht mehr so viel mit dem ersten zu tun, aber wenn man sich die 3 Zusatz-DVD die sich um die Story der Matrix drehen ansieht erkennt man schon wieso es wichtig ist alle 3 Filme gedreht zu haben.

14
war heute auf ner seite, die die matrix box verglichen haben. alleine schon die bilduali macht die box schon interessanter. unglaublich was die da noch überarbeitet haben. mal schauen ob ich den link noch irgendwo habe.
SAVE THE GOON DOCKS

18
kann mich aber auch nicht trennen. einerseits hat man sie doppelt und andererseits will man das urorginal behalten. bin noch auf der suche nach "tanz der teufel" aber weiss net welche version. will halt wirklich das orginal haen und kein verschnippseltes zeug.
SAVE THE GOON DOCKS

19
Scrub hat geschrieben:Bin noch auf der suche nach "tanz der teufel" aber weiss net welche version. will halt wirklich das orginal haen und kein verschnippseltes zeug.
Schonmal bei dvdbrand nachgeschaut? Die ham Ultimate Edition (Astro, 85 Mins. längste Version, 1 Sekunde länger als die X-Rated, da dort Blitzeinschlagszene fehlt) und die Special Collectors Edition (Best Entertainment, 86 Mins.). Beide liegen unter 20 Euro

21
bei cyber-pirates bin sowieso kunde aber die haben auch nur die astro version und die soll von der quali schlecht sein und anscheinend fehlt da noch mehr.
SAVE THE GOON DOCKS