3
der flash will zum nachdenken anregen, die frage ist, ob er es schafft.

des weiteren denke ich, dass es etwas vermessen ist, die einzelnen ereignisse, die geschildert werden, zehntelsekundengenau zu timen. bei 0,7sek heißt es, dass der baum noch knapp 30cm weg ist. bei 80km/h sind das aber noch über 1,5m. solche details nehmen für mich zusätzlich noch die glaubwürdigkeit.

versteht mich nicht falsch, es sind viele tragische missgeschicke passiert und das ist schlimm. aber wer sich nicht anschnallt und das aus überzeugung (nicht) macht, der sagt sich "sowas passiert mir nicht" und wird sich nicht ändern, bis ihm selbst sowas passiert.
bei 80km/h denke ich außerdem, dass auch ein gurt nichts mehr machen kann. bäume sind da sehr tückisch.

ich werde mich trotzdem immer anschnallen.
Bild

4
Also bei 80 km/h gegen Baum kann ne Menge ohne Gurt passieren! Kenne da ein Beispiel aus meinen Bekanntenkreis!

Die Sind zu viert Nachts nach Hause gefahren von ner Disco die knapp 70 km weg ist und kurz vor dem Ziel sind se in ner scharfen Linkskurve mit 80 gegen einen Baum! Vorne sassen 2 - beide Bewusstlos und beide natürlich nicht angeschnallt! Hinten sassen 2 - einer angeschnallt einer nich! der angeschnallte voll bei bewusstsein der andere voll weggetreten!

Der der angeschnallt war musste nur kurz zur beobachtung ins Krankenhaus und konnte nen TAg später nach Hause!
Die beiden die vorne sassen hatten beide das Genick angebrochen- also verdammt viel Glück für die beiden! Mussten im Vergleich dafür das se überlebt hatten nur nen 3/r Jahr mit nen Gestell am Kopf rumlaufen! Und der der hinten sass hatte 2 Blaue Augen gebrochene Rippe und auch ne Woche Krankenhaus!Seit dem ich das weiss was denen passiert ist schnall ich mich auch immer an! Egal wie weit der Weg ist! Nagut immer bekomm ich das denn doch nich hin aber sobald mir das auffällt schnall ich mich an!
Ich habe keine Signatur!

5
natürlich kann ne menge ohne gurt passieren... das hab ich ja nie abgestritten, im gegenteil. nur ich denke, dass auch jeder, der angeschnallt solch einen unfall produziert auch nur geringe überlebenschancen haben wird und der aus deinem beispiel, der nach einem tag wieder nach hause durfte hatte halt verdammtes glück.

man muss ja auch sehen: der körper ist zwar angeschnallt, aber der kopf nicht. so wird der körper zurückgehalten, der kopf fliegt ungebremst nach vorn und aufgrund des halses nach unten. und ich denke, dass man sich auch so ne menge einfangen kann.
Bild

6
mit gurt ist schlicht sicherer.. gerade zu zeiten der airbags
wer unangeschnallt mit 20 km/h gegen einen baum fährt bricht sich schon einige knochen an, mit airback und ohne gurt bekommt er noch das kissen auf die brust gezündet und hat einen höheren aufprall mit gebrochenen rippen

mein vater hat einmal einen unfall überlebt, weil er nicht angeschnallt war und, aus dem wagen geschleudert, weich landete
so ein glück ist aber schlicht zufall

7
gibt einem echt zu bedenken, naja als Beifahrer schnalle ich mich immer an, und meine Brüder soweit cih weis au immer.


letztens haben se auf so nem Gebraucht-Wagen Autoverkauf mal ne kleine Reportage gemacht, wegen Wagenpreis usw. und ob der Wagen schon nen Unfall hatte, war halt nen Begutachter verdeckt dabei, und dann hat er gefragt warum nur beim Beifahrer der Air-Bag wäre daraufhin sagte der "dunkle" Besitzer (ausländer, nur gebrochenes Deutsch):

"Der Fahrer hat weg macht, sonst erschreckt bei unfall"


...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!