Verfilmungen von Spielen

1
anlässlich dem feststehendem Termin für den HALO-Film

aus der News
in Sprecher von Universal kündigte an, dass der Film voraussichtlich im Sommer 2007 in die Kinos kommen soll und auf beiden Teilen der Halo Serie basieren wird.
zur Erinnerung die News über den DOOM-Trailer

Es gab ja schon einige Spiele-Verfilmungen, manche davon wurden we Resident Evil auf Action getrimmt, andere (zB Final Fantasy) wollten die Spiel Atmosphäre einfangen, viele sind einfach nur grottenschlecht geworden (Mortal Kombat). Ich habe jetzt die Hoffnung der HALO-Film wird neben Action auch eine gute Story bringen.

Zum Drehbuch-Author: Mir hat 28 Days later gefallen weil der Film im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste draus gemacht hat. Das ist auch der Grund weswegen ich denke Halo könnte ein ganz gutes Drehbuch bekommen.
Zuletzt geändert von ash am 25. Mai 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
yo bitchin...

2
och mann... ich habe mich auf der games convention vielleicht eine dreiviertel stunde angestellt, um "weltexklusives material" sehen zu können zum doom3-film. handys, taschen, kameras... alles wurde einem abgenommen... und jetzt gibt es das einfach so ne woche später im netz? grmpf...

muss aber sagen, dass ich relativ enttäuscht von der doom3-umsetzung war. mal sehen, was draus wird. ich denke aber, dass ich ihn mir auf jeden fall ansehen werde. halo interessiert mich nicht mehr so sehr.

dann lieber hitman, auch wenn ich denke, dass vin diesel eine fehlbesetzung ist. aber da gibts ja nen nachbarthread...

edit:

ok... muss mich korrigieren, hab den netz-trailer jetzt gesehn. jetzt bin ich eher zweigeteilter meinung. sie sollten das mars-flair so hinkriegen wie im film, dann wäre das schonmal gut. allerdings gefällt mir nicht, dass sie aus einem horror-spiel einen action-film machen wollen. des weiteren diese ego-ansicht. das wird noch arg diskutiert werden, denk ich mal.
Bild

3
ich denke in zukunft gibts mehr spiele verfilmungen als bisher weil die studios weniger riskieren wollen und mehr auf bekannhten stoff mit fangemeinde setzen.

GTA wäre noch ein interesanter Kandidat
yo bitchin...

6
ash hat geschrieben:ich denke in zukunft gibts mehr spiele verfilmungen..
GTA wäre noch ein interesanter Kandidat
oh gott.. ein spiel, das filmartig gemacht ist und filme parodiert wird zu einem film.. soll es dazu dann noch ein spiel geben? :x

8
von Half-Life wärs geil wenn da n Film auskommen würde!

Die First Person Ansicht im Doom3 Trailer wirkt aber irgendwie komisch, sieht aber sehr geil aus!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

9
ash hat geschrieben:nein die kinobesucher kriegen joysticks und bestimmen die handlung
mit nem ted oder mit 200 darstellern? :lol:

also, wenn die macher des games einen film verbrechen würden, dann wäre ich bei der premiere im kino, aber bitte nicht vice city verfilmen oder so.. das kenne ich schon alles

11
so ich war mal wieder auf imdb.com und da springt mir das ins auge
Bild
Als Datum war 2007 angegeben, also sind die Herren wohl grad am Drehbuch schreiben zumal noch kein anderer Schauspieler in der Liste auftaucht.

Wir werden also wohl nicht um Diesel rumkommen, bleibt nur zu hoffen das er mit Find Me Guilty [2006] etwas Charakter-Stärke aufbaut. Hannibal ist ja wohl noch immer / wieder mal in der Schwebe.
yo bitchin...

14
also halo :/ kA kann mir da nit grad vorstellen wie der film werden soll
DOOM war schlecht
also gut an verfilmten games war final fantasy und richtig geil war die verfilmung von silent hill momentan mein favorit
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

15
FrischFleisch hat geschrieben:also halo :/ kA kann mir da nit grad vorstellen wie der film werden soll
du hast noch ne weile zeit dir das zu überlegen, halo - der film wurde verschoben.
yo bitchin...

25
Schizo666 hat geschrieben:Schön. Was eignet sich noch zum verfilmen? Wie Wäre es mit Worms oder Lemmings? Das gute alte Space Invaders oder Pacman wären wohl zu einfach.
:x

mein favourite ist space invaders
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider