Re: willkürliche dialoge

6277
4:1 hab ich getippt...dank dem tollen Tippspiel System mit meinem Freundeskreis kriegen die 2:0 Tipper trotzdem mehr Punkte -.-
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: willkürliche dialoge

6283
Bamm. Wieder in Hong Kong. Ziemlich fiese Allergie von der Luft in Hanoi und Umgebung bekommen. Ansonsten komplett zerstoert - Fazit: Wahnsinn. Nie auf Reisen derartigen Erfahrungen gemacht.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6285
Fuer sehr viel Geld ne mittelklassige Flasche Weisswein gekauft. Den ersten seit Monaten. Welcome to Asia und - Bumm. Man merkts erst, wenn man aufsteht. Aber das ist ja erst morgen um halb 7
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6286
Wuhan.
Soso. Ich bin ein bisschen begeistert und abgeturnt zugleich. Chinesischer wirds wohl nicht.
Ausserdem wird man hier auch von allen Leuten angegafft. Ich habe tatsächlich zwei Kaukasier außer meinem Kollegen und mir hier auf dem Unigelände gesehen. Die Asiatenquote an europäischen Unis schätze ich da höher ein.

Viele Grüße.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6287
War am WE in einer 1.5 Millionenstadt. DAS war China :D

Solange es dir noch taugt und du nicht voll genervt bist, warst du noch nicht lange genug da, hast nicht genuegend Chinesen getroffen (Ubahn etc) oder hast viel zu rauchen dabei! :x
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6289
serge hat geschrieben:War am WE in einer 1.5 Millionenstadt. DAS war China :D

Solange es dir noch taugt und du nicht voll genervt bist, warst du noch nicht lange genug da, hast nicht genuegend Chinesen getroffen (Ubahn etc) oder hast viel zu rauchen dabei! :x
Oha. Drogen in China? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich glaube, dass man das hier als Ausländer mal schön bleiben lässt. Ich laufe hier ohne Pass und Auweis in der Stadt rum und fühle mich schon wie ein Gangster.


Die asiatische Physiognomie ging mir schon in der ersten Woche in Singapur auf die Nüsse. Das einzige, was mich davon abgelenkt hat, war die weltbewegende Frage, ob Sperma wohl besser auf der flachen Gesichtsform der Asiaten haftet.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6291
Pass ist entweder in irgendeiner Botschaft oder im Safe. Mitnehmen? Ich spinn ja nicht! Drogen - naja. Aufpassen halt ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6292
Du läufst ohne Pass rum? Okay. Cool. Wenn du es machst, mache ich das auch.

Ich habe gestern versucht, mir Drachenfruchtsaft zu holen. Ich habe auf eine Drachenfrucht gezeigt und heftig genickt.
Die Perle an der Theke hat mich einfach wasserfallartig auf chinesischisch zugetextet (vll. hat sie mich beschimpft? (Ach, machen wir uns nichts vor, das hat sie sicherlich)).
Nach zehn Minuten harter, erfolgloser Verständigungsarbeit, habe ich mich für zwei Wassermelonensäfte bedankt.
Ich muss diese Sprache lernen, fürchte ich.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6293
Auch mit Sprache bekommst du imme noch 30% Laowei Tax drauf ;) Beschimpft, hoechstwahrscheinlich. Was hilft ist auslachen. Nicht lachen, sondern auslachen. Und nicht die anderen Saefte nehmen. Lass sie es nochmal machen. Und nochmal. Und nochmal. Dann kapieren sie es SEHR schnell. Glaubst du gar nicht. Oftmals dann auch umsonst. Nur viel lachen. Nie an die Leber gehen lassen. Und wenn doch mal, MTR fahren. Da dann schoen durchbrennen. Links und rechts fliegen sie. Hach, und all das nur in den paar Tagen, wenn ich mal 'drueben' war. Wie sehr werd ich Hong Kong vermissen!

Nachtrag: Wassermelonensaft eh besser!
P.P.S. Geht aber ums Prinzip!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6294
Gestern hier trinken gewesen. Verfluchte Scheisse. Nachts ist die Stadt eine komplett andere. Mittwochs, vor allen Dingen. Überall Ausländer. ÜBERALL!
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6295
Haha, ja. Kuerzlich 'ach, da ist ja jemand, der unsere Sprache spricht' sagt die dumme Frau und starrt mir in die Augen. Im Ernst, Deutsche, in Hong Kong? Ueberrascht? Im Ernst. What the fuck. Das mag fast der O-Ton gewesen sein :x
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6299
tobses mama: bitte ausloggen und den tobias wieder einloggen lassen. der ruf ist schon im arsch, da geht nix mehr.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider