schwenk hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tobse los? Der ist im ICQ online, gestern auch schon. Seltsam.
ICQ hat eine seltsame entwicklung gehabt in den letzten monaten.
früher, da hatte ich ganz wenige leute in meiner liste, ich hing stunden am pc und die leute in meiner liste taten dies auch (das waren die zeiten, wo otto-normal-user noch gar nicht wussten, was ICQ ist, sprich nur "nerds" hatten ICQ. und nur nerds schauten sich lustige bildchen und filmchen an - am besten natürlich auf sexylosers. man musste, wenn man einem freund ein video zeigen musste, ihn zu sich einladen, den link per mail oder im bestfall natürlich per ICQ schicken. da war noch nichts mit "liken" von irgendwelchen fotos, die ich schon vor 5 jahren gesehen habe).
dann hatte nach und nach jeder ICQ und man konnte sich das SMS-schreiben so gut wie sparen, weil jeder den ganzen tag im ICQ hing. das war plötzlich eine total unnerdige aktivität.
fast forward einige jahre: jeder hat Facebook und hängt dort den ganzen tag rum, ist im normalfall also auch im Chat eingeloggt. im ICQ sind weniger und weniger leute online; wenn ich mir die liste aber so anschaue, dann sind es genau die, die ich schon vor 7,8 Jahren in meiner Liste waren.
sind das jetzt wieder Nerds? bin ich ein Nerd? Auf jeden Fall ist es megamäßig old school. und wenn ich diese zeilen so schreibe und nochmal lese, dann fühle ich mich sogar ein bisschen elitär.