Re: willkürliche dialoge

5876
ash hat geschrieben:darf man kleidung länger als einen tag tragen?
ich hab die Frage mal korrigiert. Und die Antwort ist: Ja.

Und die lange Antwort ist; Ja, auch in den Tropen und ja auch wenns regnet, und ja, auch wenns morgens noch nass ist.
Bierschaumrülpser

5878
ToteKuh hat geschrieben:kann mir, em verkifften brain, jemand erklären, ob da ne pointe war?
Stun hat geschrieben:bin nicht so der schokotüp. vielleicht deshalb.
der kerl ist auch nicht so der schokotyp.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5884
ja
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5885
Wusstet ihr, dass jetzt wieder vermehrt Leute am Anoniusfeuer leiden? Und zwar vermehrt Leute, die sogenanntes "Bio"-Brot kaufen, denn da wird ja bekanntlich versucht, auf "Chemische Keulen" zu verzichten. Da kann sich nämlich der Mutterkornpilz extrem gut fortpflanzen.
Und dem Hippie fällt die Hand ab.

Genauso der gleiche Effekt bei dem unbehandeltem Fleisch, nur, dass das beim Bandwurm endet. Dieser endet in der ausgewachsenen Form dann übrigens im Enddarm.
Und dem Hippie wächst ein Schwänzchen.
- Heinz Erhardt

5886
was hieltet ihr eigentlich davon, den sl-blog mal wieder zu eröffnen? fand das eigentlich ganz gut, als wir den zwischenzeitlich mal hatten. könnten alle unsere linkposts darin bündeln (hier, tumbl, facebook) und hätten dann auch nen ganz netten output, glaube ich.
habt ihr bock auf sowas?

edit: man könnte sowas auch unter ner ganz anderen domain und anderem namen laufen lassen, um quasi was unabhängiges zu machen.
Wir nehmen ein v und nennen es w

5887
Safe hat geschrieben:Und dem Hippie fällt die Hand ab.
Und dem Hippie wächst ein Schwänzchen.
1 Hand 2 Schwaenze, das gibt schwielen.

ToteKuh hat geschrieben:wieso wird eigentlich nichts mehr in "geil" gepostet? sind wir nicht mehr pubertär genug?
genug?
Bierschaumrülpser

5889
Ja prinzipiell natürlich nicht viel.
Aber solche barfußlaufende Alternativen, die ihrem fiebrigen Kleinkind lieber erstmal homöopathischen... Rinderfötus oder wasweissich geben, statt zum Arzt zu gehen sind ja genau solche Kandidaten, die ihre Nahrungswahl nach kleinstmöglichem Chemikalienkontakt wählen.
Bio ist ja auch nicht gleich Bio, nichwa.
- Heinz Erhardt

5891
ich muss stun recht geben... bio is hip. aber gibt wohl echt schlimmere modeerscheinungen...

und generell können wir es uns in unserer privilegierten situation auch echt mal überlegen was und wie wir uns ernähren...
man muss es ja nicht übertreiben. aber den scheiss den man in sich reinstopft kann man doch nur wider guten wissens und gewissens essen! JEDER von uns weiß was in chicken nuggets, cervelatwurst von aldi und anderen kleinpürierten antibiotikaviecher-produkten drin ist ... man ignoriert es und wird satt. und dank geschmacksverstärkern und glutamaten schmeckt es ja auch noch!
ich hab vor paar wochen aufgehört fleisch zu essen... und will versuchen wenn dann nur noch "vernünftiges" fleisch zu essen... und das auch nur selten. dieses jeden tag wurst essen und so... muss nicht sein.

sorry wenn ich hier die moralkeule raushaue... sind nur so gedanken die mir in den letzten monaten gekommen sind... vielleicht mussten sie hier mal raus :)

greetz
happiness is not a search... it's a choice.

5892
ich finde den gedanken dioxin, acrylamid, konservierungsmittel, usw. in mich reinzuschütten gut. alles was dem körper wirklich schadet, seien es stoffe an sich oder bestimmte dosen davon, findet man in deutschland doch gar nicht im essen.
viel schlimmer finde ich den gedanken, von ner verdorbene charge fleisch etwas zu kaufen. aber all diese kleinen "giftstoffe" in unserem essen, die krebs verursachen können, kümmern mich einen scheiß. mittlerweile gibt es nichts mehr, dass laut studien keinen krebs verursachen kann. aber damit ich echt krebs bekomme, muss ich schon 100 dioxinbelastete eier am tag essen.
rauchen verursacht auch krebs, aber darüber hört man nur selten etwas.
-

5894
Nunja. Aber es hat ja schon seinen Grund, warum Bauern Pestizide auf das Essen sprühen. Nicht, damit sie mehr Geld dran verdienen. Nicht, damit es die Menschen vergiftet.
Ist schon okay mißtrauisch zu sein, aber wenn man sich durchliest, was die Meßlatte für ein "BIO"-Siegel ist, dann wirst du schnell feststellen, dass es kaum Unterschiede macht.

Die festgelegten Schwellenwerte für Dioxin werden um ein paar ppm überschritten und dann wird direkt von den Medien ein Skandal ausgerufen. Dann muss man sich doch erstmal überlegen in welchen Dimensionen wir uns bewegen. Das ist doch lächerlich.
Aber egal, kann ja nicht jeder wissen, ist auch in Ordnung, gibt ja Leute dafür. Gibt aber auch die Leute, die eben lauter schreien und deswegen gehört werden.
Ich verurteile niemanden, der zu Bio-Produkte greift, weil er damit meint, einen Beitrag zur Umwelt zu leisten. Ich verurteile Leute, die sich prinzipiell gegen jede Art der Chemie wenden, im blauägigen Glauben, ohne wär besser. Das sind genausolche, die sich einbilden, dass Impfung schlecht ist. Und ich meine nciht die Art Impfung, bei der die Meinungen der Experten auseinander gehen wie etwa Fisch-/Vogel-/Schweinegrippe, sondern zB straight Polio.
Leute, die Fans und propagierende von Al-Gore's "Eine unangehnehme Wahrheit" sind, obwohl sie keinerlei Ahnung haben, dass CO2 auf der Problemliste einen Platz ganz weit unten einnimmt und nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Und trotzdem sieht man überall CO2-Plaketten, Produktplaketten, die Infos über die CO2-Belastung Auskunft geben etc etc etc.

Fortschrittsbremsen, die eben nicht wollen, moderne Erkentnisse zu nutzen (wie etwa bei Nahrungsmitteln), bekommen halt eben die Quittung.
- Heinz Erhardt

5895
hmmmjaaa aber das mit dem bandwurm ist schwachsinn. der ist nich im fleisch, sondern im dreck. und den isst man ja nicht mit. also. sollte man zumindest nicht. also, es gibt wohl eine bandwurmart, meint vati, die im fleisch eier legt, aber die ist eher nicht so in unseren breitengraden vertreten.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

5896
Das mit dem Fleisch hat schon seine Richtigkeit. Schweinebandwurm ist es. Sicherlich in Deutschland nicht mehr so das Problem, wie es einst gewesen ist (aufgrund chemischer Gegenspieler) aber es geht ja auch nicht nur um Deutschland.
Hier ist der Mensch soweit ich weiss am häufigsten durch den Fuchsbandwurm befallen. Das stammt dann auch am ehesten von so wildwuchsgeschichten wie etwa Himbeeren.
- Heinz Erhardt

5900
Safe hat geschrieben:... dass CO2 auf der Problemliste einen Platz ganz weit unten einnimmt und nichts mit dem Klimawandel zu tun hat. Und trotzdem sieht man überall CO2-Plaketten, Produktplaketten, die Infos über die CO2-Belastung Auskunft geben etc etc etc.
bei der ganzen klimawandelstory gehts einfach nur um die wirtschaft. jedem autofahrer 5 euro für die plakette abknöpfen, bußgelder für keine haben, mit der gelben plakette durch die grüne zone fahren, animation zum kauf eines neuen autos, und und und...
Bild
Bild