51
Um noch mal zu den Kosten zu kommen. Wenn die in HL2 so 'ne Menge Asche gesteckt haben, und ID in Doom3 auch dann will ich nicht wissen was die bei Duke Nukem: Forever verpulvern würden.

Das "schöne" an DK: F ist immer noch das es eh nie rauskommen wird.

52
Hombre hat geschrieben:Um noch mal zu den Kosten zu kommen. Wenn die in HL2 so 'ne Menge Asche gesteckt haben, und ID in Doom3 auch dann will ich nicht wissen was die bei Duke Nukem: Forever verpulvern würden.
vielleicht haben sie durch fusionen hinter den kulissen HL2 und DOOM3 als sicherheit hingelegt? ich frage mich wie Duke Nukem Fornever eigentlich sein wird? von der zeit, dem budget und der technischen entwicklung (wechsel der grafikengine) müssten das mittlerweile mehrere spiele sein.

DUKE NUKEM FORNEVER EVER
yo bitchin...

54
leuts, ich habs geschafft. hl2 befindet sich nun spielbereit auf meinem pc :D 8)

folgende lösung: tragt eurem pc zu einem freund mit internet und installiert da steam, den rest zu haus :D

so geht das *juhuu* *zock*

55
@peder
lol auch keine schlechte idee ^^ da lob ich mir doch age of wonders und starcraft ;D

@ash
wieso, ich finde diese aol-post toll. so brauch ich mir nie wieder leerhülen zu kaufen, und die sind auch noch in diesem coolen format. was die allerdings wirklich damit bezwecken wollen bleibt mir ein rätsel :?:

57
halo singleplayer war ganz lustig, multiplayer is der grösste müll überhaupt. vor allem aufm pc. und wer auf "duke nukem: whenever" wartet, is selbst schuld. ich bezweifle das die die entwicklungskosten jemals wieder reinholn können.
Bild

59
duke nukem manhattan project is auch ganz cool.

@peder
musst die im internet nen crack suchen :P geht bestimmt auch irgendwie ohne inet aktivierung, nen kollege von mir hat hl² schon gebrannt und mit crack ^^

62
Scrub hat geschrieben:wenn ihr schon am suchen seid. ich suche den leveleditor für duke nukem 3d. will den haben. muss meine schule nachbauen.
Ich nominiere Scrub für Witzbold des Jahres Award :!: :!:

Nicht weil DNF noch nicht raus ist (was du wohl selber weit) sondern weil wenn DNF endlich rauskommt du nicht deine Schule sondern das Altersheim nachbauen musst.

@ peter schau hier mal. http://tinyurl.com/4jygy Punkt 2.1.4

@ michi crack brauchst nur wenn illegal zocken willst was ich aber bei HL2 nicht empfehlen würde weil das Spiel einfach zu gut ist. valve hat ja auch einiges reingesteckt.
yo bitchin...

63
Nicht weil DNF noch nicht raus ist (was du wohl selber weit) sondern weil wenn DNF endlich rauskommt du nicht deine Schule sondern das Altersheim nachbauen musst.
DNF = Duke Nukem Forever oder?

Er meinte aber Duke Nukem 3D, old game, much fun!

Einfach der Klassiker!

Hey wenn jemand alle Episoden hat, soll sich bei mir melden, will das auch mal wieder :) Danke ;)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

65
crack brauchst aber auch wenn du das originalgame hast und es aus irgendeinem seltsamen grund (zB kein internet am zock-rechner *hust*)
mit den normalen methoden nit funzt. für sowas werden cracks auch soweit ich weis ofiziell gemacht und das is auch der grund warum crackseiten nich verboten sind.

66
wofür brauchst du zwingend einen crack (um etwas legales zu tun?

nur für die aktivierung von HL2 brauchst du Internet. Dann nie mehr.

Die normalen Methoden sind die offiziellen. Also kaufen, seriennummer eingeben, ggf aktivieren und zocken. Cracks sind nicht legal oder was meinst du warum in jedem SpieleForum steht das Cracks illegal sind. Wenn jemand Cracks verbreiten oder Anleitungen dazu verbreiten würde könnten die Rechteinhaber das Forum verklagen weil sie die Basis dazu geliefert haben und nichts dagegen getan haben (Beitrag löschen, User verwarnen oder sperren). Das ist eine illegale Handlung - auch der User kann verklagt werden.

kurze Erklärung wie Cracks funktionieren:

Cracks sind modifizierte Startdateien des Spiels und dann sofort illegal da die Werke (das programmierte Spiel) nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers geändert werden dürfen

um wikipedia zu zitieren:
Das Anwenden von Cracks, die aktiv in ein urheberrechtlich geschütztes Programm eingreifen, kann illegal sein. Bei Zwischenschaltung von Software (ohne Veränderung des Programmcodes), die das Nutzen von Sicherheitskopien (z.B. Images) von rechtlich einwandfrei lizenzierter bzw. erworbener Software ermöglicht, bestehen keine rechtlichen Bedenken, sofern die Nutzung der Software nicht das in der Lizenz bestimmte Maß überschreitet (z.B. durch Nutzung der Software auf mehr als der Anzahl Rechnersysteme für die die Lizenz erworben wurde).

Ein Crack ist zwar aus dem Gesichtspunkt der [/b]Weiterverbreitung[/b] und geschäftlichen bzw. unternehmerischen Nutzung illegal, jedoch auf privater Basis legal.
Um zusammenzufassen:
  1. Wie kommt du an den Crack? Du brauchst ihn ja von jemand - das ist Weiterverbreitung. Außer du schreibst den Crack selber und veränderst keine Dateien des Spiels. Selbst dann darfst du ihn nur für dich selbst benutzen. Cracks sind illegal.
  2. Crackseiten sind illegal wenn sie selber downloads anbieten. Verteilen sie nur Links bzw torrents (oder ed2k links oder ähnliche) sind sie in einer rechtlichen grauzone. bald wird aber klar sein ob solche seiten legal sind oder nicht wenn lokitorrent es bis zum urteil schafft.
Aber darauf kommst du auch selber denn wenn Cracks legal wären wer würde dann noch ein Spiel kaufen? Dann würden die Hersteller nix mehr einnehmen, warum sollten sie also Cracks legalisieren?

EDIT

@ Scrub

google liefert einige brauchbare Ergebnisse. auch das
The Duke Nukem 3d level editor (Build) is a commercial product, and as such may NOT be distributed
aber DukeNuken 3D ist ja nicht wirklich teuer also kauf einfach eine der versionen mit Leveleditor
yo bitchin...

67
habe aber bis dato noch keine version damit gesehen.

danke das ich der witzbold bin. denk immer daran. wer lesen kann ist klar im vorteil.

bei kazaa gabs keinen der das anbot. suche schon ewigkeiten danach.
SAVE THE GOON DOCKS

68
Wenn man das Original Spiel besitzt darf man Cracks benutzten für das Spiel! Hab ich irgendwo mal gelesen (hab den post vor mir nicht genau durchgelesen)
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

69
Scrub hat geschrieben:denk immer daran. wer lesen kann ist klar im vorteil.
wie gesagt das 3d war so klein. zwischen all den anderen buchstaben war das so klein...

kann es sein das das original duke nukem 3d nicht jugendfrei ist? dann dürfte es nämlich nicht einfach so verkauft werden. versuch mal http://www.roteerdbeere.de um die angebote zu sehen musst du dich aber registrieren

@ denniz

ist egal ob original oder nicht. auschlaggebend ist die lizenz des rechteinhabers. wenn der es legalisiert dann ist es legal aber sonst nicht. nur wird keiner legalisieren.
yo bitchin...

70
ich habe von dk3d eine "sicherheitskopie"!

und es ist amerikanisch. blut und alles was damals möglich war dabei.

ich schau mal vorbei. falls einer in seiner schublade ihn auf einmal findet sagt bescheid und stellt mir das ding auf nen ftp server
SAVE THE GOON DOCKS

71
Scrub hat geschrieben:und es ist amerikanisch. blut und alles was damals möglich war dabei.
ich habe viele auktionen mit den addons gefunden wo dabei stand achtung das ist nur ein addon zum spiel. es ist legal. sieht mir schon danach aus als wäre duke nukem 3d irgendwie restriktiert auch wenn ich nicht weis wie. wenn das aber so ist ist es kein wunder das du kein angebot findest. außer eben bei speziellen seiten wie rote erdbeere die einen altersnachweis erfordern. andere shops können ja nicht überprüfen wie alt du bist.
yo bitchin...

72
ich bin aber ein mensch der wenn er was will es sofort will. und mit dem altersnachweis dauert mir zu lange. habe auf nem amerikanischen server mit hilfe eines kumpel eben was gefunden. hoffe mal das der funzt.
SAVE THE GOON DOCKS

73
dachte dir gings um ne legale version.
solange scheint die anmeldung für die fsk18 sachen aber nicht zu dauern.
Trotz erfolgreicher Registrierung habe ich keinen Gesamt - Zugriff auf „roteerdbeere.com“. Was tun ?

Die Eingabe Ihrer Personalausweis- oder Passnummer hat nicht funktioniert. So konnte leider Ihre Identifizierung noch nicht vorgenommen werden. Übersenden Sie uns eine E-Mail mit den genauen Angaben Ihrer Personalausweis- oder Passnummer, oder die Passkopie per Fax an folgende Nummer: 06429 – 829449, oder die beglaubigten Kopie eines amtlichen Dokumentes an unsere Firmenadresse: EuroCapital-Software S.L., Apartado 78, E-38390 Santa Ursula, Spanien.
yo bitchin...

74
@ash
also, ich glaube du hast mich nich ganz verstanden. du brauchst mir nich zu erklären was ein crack ist und was alles illegal is. glaub auch das das sonst hier jeder weis (stand ja auch kurz in den boardregeln). und wenn diese cracks doch so illegal sind warum gibts dann immernoch 1000 seiten die die zum direkten download anbieten? :roll: und deine philosophie über cracks und illegal-legal kann ich auch nich ganz verstehn..
ash hat geschrieben:wofür brauchst du zwingend einen crack (um etwas legales zu tun?
zwingend wie gesagt gar nich, deshalb hab ich ja in meinem post auch auch geschrieben.

*klammerauf*
ich hat geschrieben:crack brauchst aber auch wenn du das originalgame hast und es aus irgendeinem seltsamen grund [...]
*klammerzu*

wie gesagt, wer lesen kann hat mehr vom leben. hat auch mein englischlehrer immer gesagt ^^ es is aber imo durchaus gerechtfertigt einen crack für legal erstandene software zu verwenden aus welchen gründen auch immer (hab ich ja unten schon erläutert..)
und außerdem kommt dazu, das es wohl 90% scheissegal is ob das legal oder illegal is. und das der DN3d-editor nich 'legal' is hätt ich dir auch sagen können. man kriegt ja nochnichmal monkey island oder so nen veralteten quatsch umsonst zum dl.
so, fäddisch ^^

75
@ michi
ich habe erklärt wie cracks funktionieren damit klar ist warum sie illegal sind. denn das verändern von spieldateien ist illegal und da jeder crack aus einer so einer datei besteht ist der crack illegal. wenn du das wüßtest wäre dir auch klar das cracks illegal sind.

jetzt zitier ich mich mal selber
ash hat geschrieben:Crackseiten sind illegal wenn sie selber downloads anbieten. Verteilen sie nur Links bzw torrents (oder ed2k links oder ähnliche) sind sie in einer rechtlichen grauzone. bald wird aber klar sein ob solche seiten legal sind oder nicht wenn lokitorrent es bis zum urteil schafft.
michi_die_hur hat geschrieben:crack brauchst aber auch wenn du das originalgame hast und es aus irgendeinem seltsamen grund [...]
dann brauchst du aber keinen crack sondern einen patch. oder kannst du mir sagen wie ein crack ein spiel zum laufen bringen soll? abgesehen davon dass er bei einer kopie den kopierschutz umgeht.
michi_die_hur hat geschrieben:und außerdem kommt dazu, das es wohl 90% scheissegal is ob das legal oder illegal is.
darum gehts ja gerade. ob etwas legal ist oder nicht. oder worüber diskutieren wir dann?
michi_die_hur hat geschrieben:es is aber imo durchaus gerechtfertigt einen crack für legal erstandene software zu verwenden
bei legaler software ist das ja auch nicht so schlimm wie wenn du eine kopie mit einem crack startest. legal wird der crack oder die verwendung aber nicht auch wenn du die software gekauft hast. benutzt du einen illegalen crack ist auch die benutzun der software die mit dem crack benutzt wird illegal.

der Duke editor ist schon legal. aber fsk18 oder sonstwie eingeschränkt. die benutzung von fsk18-software ist nur illegal wenn du jünger bist. außerdem muss der editor nicht kostenlos sein nur weil er "veraltet" ist.

ob du cracks benutzt oder nicht ist deine sache. ich kann durchaus lesen aber wenn du cracks oder irgendwas anderes illegales nutzt solltest du wenigstens wissen das es illegal ist und nicht irgendetwas halbwahres glauben.
yo bitchin...