Re: willkürliche dialoge

4426
hm ich will ja auf teilzeit umsteigen. gestern fragt mich meine chefin wieviele stunden ich im monat arbeiten KÖNNTE. ich hatte mir zu hause etwas mehr als 130 ausgerechnet, aber dann hätte ich nur noch extreeem wenig freizeit. also sagte ich ihr so 100-120. und sie total empört "was? sie können nicht mehr arbeiten?" ähm, hallo? für teilzeit ist 60-100 std normal, dann kann ich doch gleich als vollzeit anfangen, wenn sie noch mehr will 0.o
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

4429
so und nochmal ein Tipp für mich fällig.

Und die Anfrage richtet sich wohl ziemlich an Kuh, weil soweit ichs überblicke der/die einzige Frankfurter/in in der Runde.

Und zwar fahr ich am Montag, also morgen, nach FFM auf ne Messe für Videotechnik, geht bis ca 4 Uhr. Wir sind zu zweit und ham uns gedacht, dann müssen wir uns doch mal ein bisschen Frankfurt anschaun, wenn wir schonmal da sind.

Wir wollen niht feiern, weil wir ja auch wieder zurück müssen und am Dienstag ne Klausur schreiben, aber so ein paar Sachen würden wir uns schon gern anschaun.

Daher die Frage, ghibt es Must-See oder einen Geheimtipp was man sich am Nachmittag und früher Abend auf jeden Fall ansehen sollte ? Oder irgendwas zum richtig lecker essen, für annehmbares Geld.

und PS: Ich hab im Internet jetzt nachgeschaut und da steht Umweltzone kommt erst am 1. Oktober, stimmt das, weil irgendwo stand auch 1. Quartal 08 ?
Bierschaumrülpser

4432
also sofern ich auf dem neuesten stand bin stimmt der 1. oktober.

was ganz lustig ist, ist der ebbelwei express, da kommt man an allerhand sehenswürdigkeiten vorbei, gibt aber keine beschreibung vom schaffner, also nicht so wie diese touri-busse, dafür gibts ebbelwei zu bestllen (natürlich auch andere getränke). allerdings sollte man das noch machen bevor es draußen dämmert, sonst sieht man draußen nicht so viel.
die berger straße ist eigentlich unbedingt zu besuchen, wenn man in frankfurt ist. hier findet man schöne kleine läden, sowohl kleidung, als auch feinkost, bücher usw. einfach abseits des mainstreams. außerdem ist die berger straße von oben bis unten gefüllt mit cafés, bars und restaurants und da in dem stadtteil viele studenten wohnen findet man auch sehr schnell was, was den geldbeutel nicht zu arg belastet.
was auch ziemlich geil ist, auch für später abends, ist der maintower. kostet zwar einbisschen eintrittsgeld, aber es ist der einzige "wolkenkratzer" (er ist halt doch nicht ganz so hoch wie der messeturm oder die commerzbank...) von dem man als privatperson die aussicht genießen kann. sonst sind alle benkgebäude usw für touristen geschlossen, außer es ist mal zufällig tag der offenen tür oder das wolkenkratzer festival.
für abends zum was trinken gehen (nein, NICHT feiern ;) ) empfehle ich das mephisto, eine sehr coole kneipe in einem kellergewölbe und immer netten leuten.

hmmm vielleicht fällt meinem bruder noch was ein :)
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

4433
an welchen Ende der Bergerstraße, oder die komplette?

Weil ist ja schon n bissl länger.

Und je nach dem müssten wir nichtmal umparken, da wir im CineStar Metropolis sind für die Veranstaltung, und es so zum einen Anfang der Berger Straße keine 800 m sind. Und die 800 m so wies auf der Karte aussieht mitten durchs Zentrum der Stadt gehen.

Oder was meinst du ?
Bierschaumrülpser

4448
ToteKuh hat geschrieben:schau wohl doch nicht im cocoon vorbei, meine freundin hat mich gebeten doch bitte mit ins kino zu kommen, weil sie von einem typen eingeladen wird mit dem sie ungern alleine sein will...da muss ich helfen :)
ist das eigentlich nicht total 13-jährigen-mäßig?
ist man mit 19,20 nicht alt genug um sagen zu können, das man nicht kann/will?
wie er sich wohl vorkommen muss, wenn er jemand einlädt und plötzlich kommt da noch jemand mit...
-

4449
frage an kuh oder wer sich sonst noch in frankfurt auskennt:
gibt es eine sinnvolle s-, bzw. u-bahn-verbindung vom haupbahnhof in die nähe des cocoonclubs? ich hab das grad versucht übers internet herauszufinden aber das ist komisch/schwierig. und ich will ja nicht hetzen aber mein bruder sollte möglichst schnell bescheid kriegen... :)