also sofern ich auf dem neuesten stand bin stimmt der 1. oktober.
was ganz lustig ist, ist der
ebbelwei express, da kommt man an allerhand sehenswürdigkeiten vorbei, gibt aber keine beschreibung vom schaffner, also nicht so wie diese touri-busse, dafür gibts ebbelwei zu bestllen (natürlich auch andere getränke). allerdings sollte man das noch machen bevor es draußen dämmert, sonst sieht man draußen nicht so viel.
die berger straße ist eigentlich unbedingt zu besuchen, wenn man in frankfurt ist. hier findet man schöne kleine läden, sowohl kleidung, als auch feinkost, bücher usw. einfach abseits des mainstreams. außerdem ist die berger straße von oben bis unten gefüllt mit cafés, bars und restaurants und da in dem stadtteil viele studenten wohnen findet man auch sehr schnell was, was den geldbeutel nicht zu arg belastet.
was auch ziemlich geil ist, auch für später abends, ist der
maintower. kostet zwar einbisschen eintrittsgeld, aber es ist der einzige "wolkenkratzer" (er ist halt doch nicht ganz so hoch wie der messeturm oder die commerzbank...) von dem man als privatperson die aussicht genießen kann. sonst sind alle benkgebäude usw für touristen geschlossen, außer es ist mal zufällig tag der offenen tür oder das wolkenkratzer festival.
für abends zum was trinken gehen (nein, NICHT feiern
) empfehle ich das
mephisto, eine sehr coole kneipe in einem kellergewölbe und immer netten leuten.
hmmm vielleicht fällt meinem bruder noch was ein
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West