Re: Dinge über die man sich ärgert...

2861
immer noch so sau viel zu lernen und ich komm mir unproduktiv vor
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2862
muhmann hat geschrieben:Vier Freistunden in der FH sitzen...
Naja, vielleicht komm ich hier mal drauf, wie man 'ne Infrarotspektroskopie auswertet...
gibt doch tabellen dafür. also für die spezifischen gruppen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2865
Safe hat geschrieben:
muhmann hat geschrieben:Vier Freistunden in der FH sitzen...
Naja, vielleicht komm ich hier mal drauf, wie man 'ne Infrarotspektroskopie auswertet...
gibt doch tabellen dafür. also für die spezifischen gruppen.
Ja, bin nur auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen...
War dann mal bei nem wissenschaftlichen Mitarbeiter von dem Prof. Der guckt sich die Werte an und sagt mir, dass die Messwerte nicht stimmen und da wohl jemand (er selbst) bei der Bedienung Scheisse gebaut hat -_-
Naja, ich bins ja zum Glück nicht gewesen. Hat halt manchmal auch Vorteile, wenn die Profs Angst haben, die Studenten mit ihren teuren Geräten spielen zu lassen... ;)
Sonst hätte ich die Auswertung wohl nochmal machen dürfen.

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2866
naja, ob nen IR jetzt so teuer ist, lassen wir mal so dahingestellt sein. im vergleich zu nem nmr.
hat bei mir aber auch nen weilchen gedauert, bis ich gescheite messplättchen hinbekommen habe. dann messe ich liebe flüssigkeiten. gase kannste ja mal total knicken.
und von nem raman fangen wir am besten erst gar nicht an.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2867
xKarenina. Die Tussi, die seit ein paar Wochen in jedem YouTube Feature auftaucht... nun eigentlich ärgere ich mich nicht über sie, sondern über mein ADS, das mich immer wieder auf die Scheißlinks klicken lässt um rauszufinden, ob sie wieder "Haaaaaaaaaaaaaaaaaalo" sagt, bis ich mich dann ein paar Minuten später dabei erwische das Video immer noch total angewiedert zu gucken.

Wahrscheinlich hoffe ich insgeheim immer noch drauf, dass sie einfach mal für ein paar Frames das Maul hält. :-x

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2869
Oha. Das ist ja bitter!

Aerger mich ueber die Gegebenheit nen Haufen Geld eintreiben zu muessen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2872
dann mach halt kurzen prozess, ey. immer beschweren sich die leute darüber, dass sie selbst nciht genug disziplin haben und inkonsequent sind.
das sind doch mal echt keine probleme. schade um den typen, aber wenn er dich anpisst, dann ist das wohl auch nciht das, was du dir so vorstellst, oder?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich ärgert...

2874
lerntechnische ermuedungserscheinungen und konzentrationsschwaeche.
fazit: weitermachen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider