26
es is auch blöd das immer nur von metal gesprochen wird wenn man sich um musikgeschmäcker streitet ^^ ich hör kaum metal, eher so emopunk-zeugs. man sollte das eher die kategorie 'hartes zeug mit stromgitarren und so' nennen :P naja whatever, diese diskussion wird nie enden :D

27
geb ich dir Recht das ist ein Rad ohne Ende!!!

Naja aba wtf is emopunk??? Oo
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

28
Also ich kann nur die Alben "Die 4.Dimension" und "Lauschgift" von den Fantastischen Vier weiterempfehlen. Beim Lauschgift Album meine ich allerdings die Tracks die weiter hinten sind, nicht den Kram am Anfang des Albums. Das neueste Album (heisst glaube ich "Viel") hat mich allerdings sehr enttäuscht, aber vielleicht waren meine Erwartungen einfach nur zu hoch.

29
fanta4 finde ich ja auch gut...genau wie fettes brot...aber ich kann nun mal nicht diese rapper/hip hopper ab die immer reden: ey jo aldaaa, fett krass
usw...und es kann keiner abstreiten dass es davon mehr als genug gibt
Hardcore will never die

30
so viele sind das gar nicht... nur sind die leider zur zeit ziemlich populär :(
aber so wie's grad ausschaut, werden es schon auch wieder weniger:) zumindest in den medien hört man von bushido, eko fresh, azad und sido nicht mehr sehr viel

31
Hab letztens was von Bushido gehört und konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Die sind so Primitiv. Was ich halt traurig find, dass die Jungs damit Geld machen. Was ich bei Savage schade finde ist das er nicht mehr aus sich macht. Der Kerl kann gut rappen, nutzt sein potenzial aber nicht aus. Stattdessen singt er als wieviel besser er als der rest rappen kann und was seine sexuellen Vorlieben sind. Ein Song darüber ist gut, zwei sind ok, aber beim dritten mal wird es wirklich abgedroschen.

"Der schönste Tag deines Lebens" hat mir zum Beispiel sehr gefallen.

Roey Marquis und co. kann ich auch sehr empfehlen.

32
bushido ist auch bald weg vom fenster. seid er bei aggro ausgestiegen will ihn keiner mehr. aber die ganzen aggro leute werden auch aussterben. durch die neue hartz reform können sich die meisten coolen kids sich keine cd´s mehr leisten. sind eh nur mogelpackungen. teuer aber nix vernünftiges drin und für schimpfworte brauch ich nix zu bezahlen. die kriege ich auch so auf der straße.
SAVE THE GOON DOCKS

33
aLibaba69 hat geschrieben:geb ich dir Recht das ist ein Rad ohne Ende!!!

Naja aba wtf is emopunk??? Oo
:arrow: http://www.fourfa.com/

wie auf der seite schon gesagt wird gibts da ja viele verschiedene richtungen und styles. also mal ein paar bands die ich als das bezeichnen würde was ich am liebsten mag ^^: funeral for a friend, finch und hot water music.

34
bis jetzt hat sich noch keiner hier geäußert der utz utz musik hört. gibts hier nur hip (hipididp) hopper und rocker?
SAVE THE GOON DOCKS

36
ja schranz und sowas
SAVE THE GOON DOCKS

37
nee so extrem auch wieder net...
trance und techno halt, aber auch nicht ausschleißlich.
ich hör auch punk, bissel hiphop aber auch manchmal jazz und solche sachen

38
dann geht das ja noch. habe ich früher auch mal gehört. bin musikalisch eigentlich einmal queer beet. nur bei hip hop hört es auf.
SAVE THE GOON DOCKS

39
es kommt ganz auf die einzelnen lieder an;
z.B. find ich ein paar sido-lieder vom beat her einfach geil! man darf halt nicht auf den text hörn :D

40
Peter der Schnelle hat geschrieben: z.B. find ich ein paar sido-lieder vom beat her einfach geil! man darf halt nicht auf den text hörn :D
siehste?! das isses doch...hiphop bei dem man nich auf den text hörn soll, is doch kein hiphop...denn eigentlich is der text das wichtige! jedem, der sich ein musterbeispiel davon mal anhörn möcht, empfehl ich immer wieder "dear mama" von 2pac...hab den song bestimmt tsd mal gehört un find ihn immer noch einfach nur geil!! hiphop steht doch eigentlich dafür seine probleme oder aussagen gereimt un rythmisch rüber zu bringen un nich irgend nen scheiss von wegen "lms" daher zu labbern !!!

grüße
...ausschlaggebend ist eigentlich der Sound in diesem Satz...

41
so sind aber die meisten hiphopper. die reden nur übers fi***en und geile frauen. super sinn.
SAVE THE GOON DOCKS

42
naja, die meisten sinds bestimmt nicht...

und wenn das dein hauptargument ist, müsstest du techno ja absolut hassen...

43
ich mag hiphop nicht. alleine schon weil die jugend davon zu sehr beeinflusst wird und viele kiddys so rumrennen als ob sie aus dem ghetto kommen.
SAVE THE GOON DOCKS

44
weil hier in ludwigsburg ne ziemlich grsse metal-disko ist, laufen hier relativ viele rum, als wenn sie gerade aus einem vampirfilm entkommen wären...

das wirst du also überall finden! nur dass nicht alle, die hiphop hören mit breiten hosen rumlaufen, aber nahezu alle, die metal hören, mit schwarzen sachen rumrennen (keine angst, ich kenn genug, um da zu urteilen!)

45
Das ist mir aber auch aufgefallen. Als ich letztens wieder in Frankfurt war ist mir aufgefallen das immer mehr Hip-Hop-Klone rumlaufen.
Hoffentlich ist das nicht ansteckend

46
jeden tag eine cd metal oder anderweitiges und da macht immun auf die dauer :)
SAVE THE GOON DOCKS

47
Scrub hat geschrieben:so sind aber die meisten hiphopper. die reden nur übers fi***en und geile frauen. super sinn.
warum überzeugst du dich nich vom gegenteil?? is nämlich ganz sicher nich so...oder willst du einfach nich? ich hab mir auch schon oft genug metal/house/techno angehört...aber was du sagst stimmt eben nich un zeigt, dass du dich irgendwie nie damit beschäftigt hast.
achja: wenn einer vier minuten lang schreit "black metal is death" find ich das auch nich sooo prickelnd....jaaa, ich weiß, das sind die wenigsten, die sowas singen und immer nur die negativ-beispiele *blaa* aber so isset beim hhop doch au, die wenigsten reden über's "fi**en"...das sin nur die, die im gedächtnis hängen bleiben!!

@scrub: dass immer mehr kleine "gangster" in breiten hosen rumflitzen hat meiner meinung nach nich so sehr viel mit der musik an sich zu tun...ich mag das aber auch nich, dass zur zeit sehr viele so rüber kommen wollen, als ob sie einem gleich eine auf's m**l haun...:/
...ausschlaggebend ist eigentlich der Sound in diesem Satz...

48
WeltenW4nderer hat geschrieben:Hoffentlich ist das nicht ansteckend
isses nich ^^ von meinen freunden hörn fast alle hiphop und sowas, aber ich wehre mich strikt dagegen :P

49
Keine Sorge Michi, dass war nur Ironisch gemeint. Ich höre auch gerne Hip-Hop/Rap, wie auch immer man es nennen mag, aber das was man momentan zu hören bekommt, egal ob Englisch oder Deutsch, ist ziemlicher Müll. Deshalb kann ich es verstehen wenn Leute darauf rumhacken.

50
Es gibt immer ncoh genug sehr gute Sachen!
Hier mal ein paar Hötipps aus den Bereichen HipHop/Rap/R'n'B:

The Streets - Blinded By The Lights
Akon - Locked Up
Jay-Z - Takeover
Jay-Z & Linkin Park - Numb/Encore
Kelis - Caught Out There
Kelis - Good Stuff
Ozomantli - Street Signs
The Beatnuts - Find Us
The Streets - Sharp Darts
Orishas - 537 C.U.B.A.
Orishas - Represent
Nate Dogg - Music and Me
Dru Hill - On Me
Sisqo - Not Afraid
Mase - Do U Remember
Mase - Kepp Dreaming
Akon - Journey
Timbaland - People Like Myself
213 - So Fly
Kanye West - School Spirit
Alicia Keys - Samsonite Man
N*E*R*D - Stay Together
N*E*R*D - Maybe

Das sind alles Spitzenlieder aus den Genres, aber (wie so viele andere auc) passt keines von denen auf eure Vorurteile!