27
schwenk hat geschrieben:ich halte eher wenig von den festplatten-playern. aber das ist meine meinung, jedem das seine.
warum?
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

30
Peter der Schnelle hat geschrieben:na wegen der ewigen zugriffszeit....is das einzige was mich am ipod stört, dass man 10 sec warten muss bis die lieder geladen haben
kann ich mich nicht beklagen
Zugriffzeiten liegen immer unter 2 sec
Soldat Paula hat geschrieben:Und sie sind anfälliger bei stürzen etc.
Das stimmt wohl, deswegen ist er in einer Tasche
Bild
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

31
Und was machste wenn du dich auffe schnautze legst??? Vergiss nicht, bald isses wieder so weit und derWinter steht vor der Tür.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild

Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!

32
dann ist man selbst daran schuld. muss man halt aufpassen. aber wenn dir so nen mp3 stick runterfällt kann es auch passieren das de das ding gleich in die tonne werfen kannst.
SAVE THE GOON DOCKS

33
Ja, das kann natürlich auch passieren. Aber die Gefahr ist nicht so gross. Ich wollte ja nur damit sagen, das man sowas auch mal bedenken sollte, bevor man sich son Teil holt. Wenn ich z.B. zwei linke Füsse hätte oder den Mp3 Player beim skaten benutzen wollte, würde ich mir auf jeden Fall kein Festplattenplayer holen.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild

Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!

34
zu dem thema mit der Qualität, auffer Platte is klar am PC usw. da is alles min. 192kbits! Da merkt mans auch! Aber in den Ohrsteckern (habe echt gute!) merkt man nichts! Ich habs selber ausprobiert, hab keinen unterschied gemerkt!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

35
naja... aber wenn es leute gibt, die sogar stimmen hören...

aber im ernst... es kann immer sein, dass andere einen unterschied schon hören. ich bin auch so, dass ich sage, dass 128kbit schon ok ist, aber 96 wäre selbst mir zu wenig. den unterschied hört man schon. der ton ist viel unklarer, die höhen sind total verwaschen, sofern überhaupt noch vorhanden, etc...
Bild

36
Peter der Schnelle hat geschrieben:ich hab bei ebay für nen guten preis nen 40gb, 3te gen. gekriegt.
und ich muss sagen, ich hab immer ein gewollt aber hab mich erst wirklich in des teil verliebt als ich ihn das erste mal benutzt hab :)

die steuerung und die audioqualität ist einfach nur super.
und der style.
und der speicherplatz.
und und und....

achja mädels fliegen auf ipods :x
der hat noch die schönste beleuchtung. display hellblau und tasten leuchtend rot sieht einfach nur genial aus. ab 4g gibts ja nur noch das graue clickwheel mit den 4 tasten drin. leuten aber leider nich.
Bild

37
Soldat Paula hat geschrieben:Ja, das kann natürlich auch passieren. Aber die Gefahr ist nicht so gross. Ich wollte ja nur damit sagen, das man sowas auch mal bedenken sollte, bevor man sich son Teil holt. Wenn ich z.B. zwei linke Füsse hätte oder den Mp3 Player beim skaten benutzen wollte, würde ich mir auf jeden Fall kein Festplattenplayer holen.
Tja, ich bin mittlerweile 34 und weder skate ich noch hab ich 2 linke Füße
Ich bewege mich vorwärts, so wie Gott es gewollt hat: In einem Auto

Zudem die Teile ja echt teuer sind , geht man auch recht gut damit um
(Meine Frau hat das Teil immer im Rucksack)
Bild
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

38
also wenn man skatet und nen festplattenplayer um hat der so teuer ist und das ding kaputt geht, hat er es verdient. habe zum skaten immer nen alten discman, oder nen billigen mp3 stick benutzt. wobei bei sowas eigentlihc kopfhörer ect stören.
SAVE THE GOON DOCKS

39
Homicidal Maniac hat geschrieben:naja... aber wenn es leute gibt, die sogar stimmen hören...

aber im ernst... es kann immer sein, dass andere einen unterschied schon hören. ich bin auch so, dass ich sage, dass 128kbit schon ok ist, aber 96 wäre selbst mir zu wenig. den unterschied hört man schon. der ton ist viel unklarer, die höhen sind total verwaschen, sofern überhaupt noch vorhanden, etc...
naja ich find das man da egal ob bei höhen oder tiefen tönen die qualli eigentlich gleich is, nagut, man hört evtl was, bei mir hör ich das aber nicht bewusst, da mit die gleich vorkommen, deshalb reichen mir auf m player 96kbits. Ansichtssache und ne frage des gehörs.
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

40
versuch mal mit nem radio stück nen bass hinzubekommen und dann vergleich mal mit cd, das ist der unterschied.

es kommt auch drauf an bei welcher lautstärke man das hört, so klingen fehlende bässe ja auch seicht
yo bitchin...

41
deswegen finde ich sollte man die finger vom mp3 ultra oder light lassen. das reduziert noch radikaler und für leute die auf hörgenuss stehen ist das absolut nix. 192 ist optimal. geht zwar noch besser aber so langt das.
SAVE THE GOON DOCKS

42
ash hat geschrieben:es kommt auch drauf an bei welcher lautstärke man das hört, so klingen fehlende bässe ja auch seicht

stimmt, naja ich bin net der "WOAR GEIL LAUT HÖRN IS COOL"-Typ, cih hör z.b. im Bus, so das ich die net hör und des net so laut is, das ich gut was versteh und net bei irgendwlechen geräuschen ausversehn ma zusammenzucke ^^
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

43
oh, verdammt^^
ich hab meinen Creative Zen Touch noch gar nicht angebracht :wink:

mit 20gb, touchpad, geringfügig hörerem gewicht.. gut, kein farbdisplay, aber wer braucht das schon (:P an serge)

und meiner meinung auch optisch schön anzuschauen..:
http://www.dinside.no/km_bilde/2/136582.jpg

http://images.amazon.com/images/P/B0006 ... ZZZZZ_.jpg


----edit----
fast hätt ich das wichtigste vergessen..

ich habe meinen für 189€ erstanden.. dürfte also weniger als die hälfte des prestige-klumpens kosten und wird logischerweise immer günstiger..
Sonst noch Fragen?

44
Kan ich meine Senf auch dazu geben.

Hab nen Philips Hdd120 mit 20gb.

Menuführung identisch dem vom iPod, ansinsten eher bescheiden

Sound is in Ordnung wenn man sich en Paar gute sennheiser ohrhörer leistet
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

45
Jajaja, Lego-Lars :D

Wobei der Creative wirklich geil ist! Kann man absolut nichts sagen. Die Steuuerung ist irgendwie witzig.

Wobei ich mich auch frag warum am iPod ein Farbdisplay ist. Gut, fuer Fotos find ichs inzwischen ganz witzig aber das neue Videodingens. Naja :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

46
ich find den ganzen rummel um den ipod mehr als überflüssig, allein schon, weil die ganzen dekadenten *** aus meiner stufe einen haben, um dreckige chartmusik zu hören, ich wiederrum nur nen ordinären mp3player mit 256 trallala und deshalb jeden dritten tag am runterschmeißen und neu vollpacken bin.
warscheinlich ists der neid
Bild

47
so isses halt mit dem ipod-phänomen. die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. dazwischen gibts erfahrungsgemäss nix. ein bisschen verliebt ist aber jeder "apple-jünger" in sein teil, da gibts erfahrungsgemäss auch keine ausnahmen. :x
Bild

48
Bin zwar kein Applejuenger, aber ich liebe ihn. Also nicht koerperlich, aber immerhin ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

49
ich mag den ipod. leider besitz ich keinen weil es sich nicht lohnen würde weil ich entweder im auto nterwegs bin oder mein handy dabei habe wo genügend draufpasst.

ganz fein finde ich das man sich mittlerweile über den applestore auch serien ziehen kann. zum beispiel kann man sich unterwegs einfach lost anschauen.

gut ist die kopplung mit itunes und dem shop dazu. wer legale absichten hat, ist so wunderbar bedient.
SAVE THE GOON DOCKS

50
fast ein jahr ist vergangen..
hat sich jemand, der vorher keinen hatte, mittlerweile einen ipod gekauft?
seid ihr damit zufrieden?
die 5te generation "enhanced" ist ja jetzt (amazon zb) bestellbar..(als 80 gb erhältlich, angeblich besseres display, längere akkulaufzeit, als ipod 5g)

ich kann mich nicht entscheiden zwischen eben genanntem und
dem vision:m von creative..