126
1. ja ist eine laterne, hätte ich rausstempeln können, hab ich aber nicht gemacht weil ich das original bild posten wollte.
2. ja das bild rauscht, alle meine bilder rauschen etwas. ist eben nicht die beste kamera für solche aufnahmen.
3. kein problem serge, du darfst meine bilder gerne bearbeiten weil ich weiß, dass du es kannst :mrgreen:

127
Fein, fein. Wenn du wieder was hast, hau nur her. Aber erst ab naechster Woche um die Zeit (da bin ich zwar betrunken) aber die Klausuren sind um
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

129
mail mir die bitte nochmal. hab sie ned aufm desktop. adresse im irc :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

132
wenn alle mitmachen poste ich auch mal 2 ...
vollkommen unbearbeitet mit ner sony dsc p92 im letzten Hollandurlaub im Frühjahr 2005 geschossen... das eine is ein bisschen verschwommen... ka wieso ... finds aber garnicht so schlimm...

muss echt sagen als absoluter laie... hätte nicht übel lust mich mal mit fotographie auseinanderzusetzen... is nur leider so teuer...
kann man mit ner "normalen" kamera wie meinem modell denn auch irgendwas reissen? und wie fang ich an bilderbearbeitung zu lernen... durch photoshop blick ich irgendwie null durch

Bild
Bild
:?
happiness is not a search... it's a choice.

133
Photoshop: Trial and Error, Tutorials durcharbeiten etc.
Ansonsten haben Kompaktkameras halt den Nachteil dass der Sensor immer moeglichst klein gehalten wird und man eben mit ner Allroundoptik auskommen muss. Zudem hat man nur die Moeglichkeit Belichtung und Blende zu simulieren und nicht wirklich zu steuern. Nur wenige Kompaktknipsen nehmen Raws auf, was aber wichtig ist, um diese gescheit zu entwickeln...

Wo nicht so viel ist, kann man leider nicht viel machen :/

Aber die Fotos sind gut. Soll ich mal entrauschen etc?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

134
würde mich freuen... wenns nicht zuviel arbeit macht...
einfach um mal zu sehen was da so möglich ist...

dass mit der kamera hab ich mir gedacht... is halt ne "snapshot" kamera...

was sind denn raws ?

denke nach den klausuren setz ich mich mal an photoshop... :D
happiness is not a search... it's a choice.

135
Nach meinen Klausuren helfe ich auch gerne =)
Bei RAW Dateien speichert die Kamera die kompletten Bildinformationen auf die Karte. Bei JPEG wird ja gleich Weißabgleich gemacht, geschaerft und komprimiert. Von daher kannst du auch ein RAW Foto noch richtig entwickeln, eine kleine Kunst fuer sich. Belichtung nachstellen, Weißabgleich manuell... damit kann man viel retten, wenn das Foto daneben ging. Fotographiere nur mit Raw, auch wenn ein Bild dann zwischen 8 und 12 MB groß wird und auf 28 MP hochgerechnet als TIFF in PS dann 400 MB macht.

Heute bei meiner kleinen Tour hab ich noch nen alten Bekannten getroffen, der mich gleich begruesst hat ;) (Allerdings Brennweite 300mm) Nur verkleinert und einmal geschaerft
Bild
Und hier mal ein 100% Crop (Bildausschnitt ohne jegliche Bearbeitung!
Bild
Bin immer noch total begeistert.


edit: Zum Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kanzlei.jpg Das Bild hab ich vor ein paar Monaten gemacht, allerdings noch naeher an der Kanzlei dran als ich heute stand .Stoiber saß im oberen Drittel der Treppen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

139
echt gut geworden, hat sich ja gelohnt das objektiv oder? Kannst mir ruhig mal nen neuen Hintergrund knipsen *g* nene aber ich bin auch beeinruckt, wenn man das mal wirklich realisiert wie weit entfernt du warst!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

141
Joa, der Abstand in etwa kommt hin.
Fuer Backgroundwuensche stehe ich ab Montag uebernaechster Woche zur Verfuegung =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

143
Mhhh, ich red mal mit ihr :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

144
hehe... da wäre ich gerne dabei ...

"schaaaatz... im internet in einem dubiosen forum in dem ich merkwürdiger weise einen großteil meiner freizeit aktiv bin hat mich ein absolut fremder unter dem synonym "criss" gefragt ob ich ein nacktfoto von dir ins netz stellen darf... "

"waaaaaas?!?"

"naja es wird ja kein "billig" bild... schliesslich wirst du hinter edmund stoiber posieren..."

...ich glaube ab hier fällt die freundin vom lieben serge vom glauben ab und flieht irgendwohin weit weg ...

PS: sry wenn ich meine postbesäufnis ergüsse hier auslasse... aber wo sonst :x
happiness is not a search... it's a choice.

145
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

148
cRiss:
http://img207.imageshack.us/img207/1083 ... 3pk7zt.jpg
Nur mal eben ein Schnellschuss. Die Stromleitungen rauszustempeln ist ne gemeinste Arbeit. Saehe aber gut aus :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

150
Hehe, dritte Klausur heute geschrieben, kommen noch 5. Ab 20. hab ich bis 11 Oktober frei =)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider