Nach meinen Klausuren helfe ich auch gerne =)
Bei RAW Dateien speichert die Kamera die kompletten Bildinformationen auf die Karte. Bei JPEG wird ja gleich Weißabgleich gemacht, geschaerft und komprimiert. Von daher kannst du auch ein RAW Foto noch richtig entwickeln, eine kleine Kunst fuer sich. Belichtung nachstellen, Weißabgleich manuell... damit kann man viel retten, wenn das Foto daneben ging. Fotographiere nur mit Raw, auch wenn ein Bild dann zwischen 8 und 12 MB groß wird und auf 28 MP hochgerechnet als TIFF in PS dann 400 MB macht.
Heute bei meiner kleinen Tour hab ich noch nen alten Bekannten getroffen, der mich gleich begruesst hat

(Allerdings Brennweite 300mm) Nur verkleinert und einmal geschaerft
Und hier mal ein 100% Crop (Bildausschnitt ohne jegliche Bearbeitung!
Bin immer noch total begeistert.
edit: Zum Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kanzlei.jpg Das Bild hab ich vor ein paar Monaten gemacht, allerdings noch naeher an der Kanzlei dran als ich heute stand .Stoiber saß im oberen Drittel der Treppen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider