dialekt

1
... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, wa?"
Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, ne!"
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"
Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Schwabe traurig......
Irgendwann sagte dann Gott: "Was solls, no schwedscht hald wi i, Kerle"
Bild
Bild

2
:? Schwaben
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
cappo isch noch nie von nem roothusch zäpfle laschter an'fahrn worn

:x
nichts ist gelber
als gelb selber
----
<KnAeChTi> hui war ich gestern betrunken :)
<schdeffan> hehe
<schdeffan> was hastn getrunken?
<TeamGS][Schlusi> natursekt

8
i muas eich song, aba olle samma wixa
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

9
ihr sand doch olle huatsempl. hätt i leid wie euch im oasch täd i bis nach china schoißa. dir hau i glei oine auf dei freche gosch das dr d'zäh im galopp da rache ra kläppred.

:D
Bild
Bild

11
Hatte was von Fraenkisch?!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

13
ohaj!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

14
also mir in augschburg ham immer no n beschten dialekt. un wer was dageng sogt dem verschlag i sei gwind recht und hau n so ungschpitz n bodn dos er nimmer woiß wo om und un is!
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau

18
Philipp hat geschrieben:
:shock: :?: :!:
ja, das waere auch meine reaktion
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

19
das artet hier langsamer aber sich ein wenig aus....

ich bin auch schwabe....aber ich kann keinen ton schwäbisch...deswegen sind mir dialekte sowas von egal ^^

ich bin einfach nur hochdeutsch :lol:
Bild

20
ihr habt all glück, dass ihr nicht die Pfälzer "Pälza" hier hören müsst ... in Lautern im bus ist es schon schlimm. Wenn sich dann noch Bauern aus Kusel dazugesellen ... Ohren zu!

oder die Saarländer ... schwenken statt grillen zu sagen ... owei ....

am schlimmsten finde ich frauen die so nen krassen dialekt sprechen ... irgendwie ... unsexy ?!

lg schlummi

23
serge hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:
:shock: :?: :!:
ja, das waere auch meine reaktion
glaub ich dir wenn ein bayer hergeht und dir als gebürtigem schwaben erzählt das du dich fränkisch anhörst (was nebenbei dir sprache meiner verwandschaft mütterlicher seits ist, ich weiß also sehr gut wie sich fränkisch anhört). :wink:

aber drauf geschissen. ich hab kein bock mehr darüber zu diskutieren. deswegen werde ich als feige sau diesen thread nie wieder öffnen.
ciao 8)
Bild
Bild

24
Schlummi hat geschrieben:
am schlimmsten finde ich frauen die so nen krassen dialekt sprechen ... irgendwie ... unsexy ?!

lg schlummi
oha, völlig richtig, ich kann mich da an etwas erinnern

" Ge des moagst du geile ssau"
brrrrrr...... ganz bitter, wenn sowas im falschen moment kommt
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars