3
natrium wird in petrolium aufbewahrt, ja. natriumhydroxid gibt mit wasser ne schöne reaktion aber ich glaube nicht das es für ne flugzeugwand reicht wenn man nicht grade ne lkw-ladung dabeihat.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

4
hab gerade noch in der zeitung gelesen dass die flughäfen 7 tonnen flüssigkeiten in der woche vernichten... und dann kommen noch die zusätzlichen kosten für die kontrollen dazu...

die gesetze sollen soweit ich gehört habe wieder gelockert werden...

is ja auch schwachsinn... bei jeden spiegel tv test etc. kommen sie dann doch mit ner dynamitstange im socken durch die kontrollen... :roll:
happiness is not a search... it's a choice.

6
Handgebaeck. Einer der schoensten Fehler ueberhaupt. Ich breche jetzt nicht in schallendes Gelaechter aus, da ich nicht will, dass du sowas persoenlich nimmst, wie das letzte Mal. Aber innerlich bin ich schon gestorben vor Lachen. :D (wobei das meiste sicherlich wieder dem Pegel geschuldet ist)
Bild

7
Mit Handgebäck ist man in diesem Forum auch sicher noch lange nicht der König der Schreibfehler...
Alleine schon meine Art zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln ist legendär.

Ich habe jetzt mal ein bissel nachgeforscht und herausgefunden, daß man kein Loch in das Flugzeug brennen könnte, selbst wenn man nur Natruimoxid in der Tasche hat, reicht die Temperatur bei der Reaktion mit Wasser nicht aus, um ein Loch in Metall zu brennen. Der Effekt der Verbrennung beruht auf der Teilung Von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff, wobei der Sauerstoffanteil nahezu sofort verbrandt wird (verpuffung) und der Wasserstoffanteil etwas länger braucht.

Die erzeugte wärme durch diese chemische Reaktion brennt vielleicht ein Loch in eine dünne Stahlplatte aber ein Flugzeug ist wie ein Oger und Oger sind wie Zwiebeln - Sie bestehen aus Schichten.

Der leere Raum zwischen Innen- und Außenwand würde den Effekt des Natriumbrandtsatzes noch einmal verringern und die Tatsache, daß es ein erhebliches Loch in einem Flugzeug braucht (nicht wie in Filmen) würde das Unternehmen scheitern lassen.

Wäre das Flugzeug tatsächlich mit etwas über 500 Litern Wasser befüllt und hätte die entsprechende Menge Natriumoxyd an Board, dann wäre allerdings Gefahr im Verzug.

10
Homicidal Maniac hat geschrieben:Die Titanic lehrt, dass man sowas dennoch nicht unterschaetzen sollte. Prost und gure Nacht.
Von dir nehm ich sowas immer persönlich ^^....mal abgesehen davon es war spät und ich müde....und auch der Meister scheint sich mal zu verschreiben....
Bild

16
Homicidal Maniac hat geschrieben:Wie du meinst, aber rechtschreibtechnisch duerfte ich ganz unbescheiden hier so gut wie jedem - gerade dich eingeschlossen - ueberlegen sein.
wenn wenigstens mehr als arroganz dahinter stecken würde... =)
Bild

19
Mann. Ich habe keinen Bock mir das grade alles in dem Artikel durchzulesen.

Aber folgendes:
Natrium reagiert mit Wasser vergleichsweise heftig, ja. Dabei entsteht Natriumhydroxid.
Wenn man Wasser mit einem Überschuss an Natriumhydroxid reagieren lässt, entsteht einfaches Natriumoxid.
Während Natriumhydroxid eine Lauge (gegenteil von Säure) ist und in hohen Konzentrationen in Wasser gefährlich sein kann, wenn man sich selbst molestiert und sich das Zeug am besten warm ins Gesicht schmiert und dort stundenlang den direkt nach Hautkontakt auftretenden, auffälligen, schwer nicht zu bemerkenden Juckreiz nicht mit Wasser bekämpft, oder statt der sonst üblichen Kontaktlinsenflüssigkeit in seinen Kontaktlinsenaufbewahrungsbehältnis tut, aber im Endeffekt keine akute Gefahr auf der Haut darstellt, ist das Natriumhydroxid bei Einnahme im mehrfachen Esslöffelbereich gefährlich.

Und niemand wird sich jemals die Mühe machen, Natrium im Flugzeug zu verteilen. Dann bedient man sich wohl als wohlfinanzierter Terrorist anderer Alkalimetalle. Quasi Kalium (immer noch recht schwach. Brennt möglichwerweise direkt bei Luftkontakt), Rubidium (warm... wärmer...) oder gar Caesium (Jackpot!). Allerdings ist die Beschaffung in Mengen über einem Gramm sehr schwierig und wird streng geprüft.

Im euIRC diskutiere ich das gerne ausführlicher.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt