28
kennt jemand von euch das trink-kartenspiel "arschloch"?

der name variiert natürlich, aber in dem spiel gibts einen präsidenten, vizepräsidenten, ein bis mehrere bürger (also normalos), und eben das arschloch. irgendwie ging das dann so, dass man natürlich ränge rauf und runter rutschen kann, der präsident jede runde ne neue regel aufstellen darf (trinken darf man nur mit links, muss sich jedesmal richtung präsident verbeugen etc.) und das arschloch der befehlsempfänger ist (muss die karten mischen, bier holen, zigaretten anzünden und ausgefallenere dinge..)

hab das vor jahren öfters gespielt aber die regeln total vergessen :-/

29
das war ja schon alt als ich mein erstes bier getrunken habe...

aber das imho beste Spiel ist das was Tripp vorgeschlagen hat. Ihr sucht euch nen Film und ein passendes Wort zB bei Titanic nehmt ihr Jack.

American Pie - Brüste, Titten etc
Matrix - Matrix
Herr der Ringe - Ring, der eine etc

nur ein paar Vorschläge. Die ganz harten machen das mit Sinnlos im Weltraum und trinken auf Junge 1 Schnaps :x

ich merke grad SiW hatte ich schonmal vorgeschlagen ;-) aber ist gut ähhh feucht ...
yo bitchin...

30
ash hat geschrieben:das war ja schon alt als ich mein erstes bier getrunken habe...
diz hat geschrieben:hab das vor jahren öfters gespielt
vielleicht gibts da nen zusammenhang :wink:

32
Ha, ganz einfach:

BAD SANTA gucken, immer wenn er einen trinkt, selbst einen trinken.
das ist mittlerweile bei uns tradition, wenn wir vorglühen wollen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

33
Ha, ich geh morgen und am WE und am WE drauf aufd Wiesn. Da braucht man keine Spiele, da saeuft man einfach so :D Muhahahaa
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

35
ja ich kenn auch eins, is aber nich soo wahnsinnig spannend, machen wir eigentlich inzwischen auch eher mehr oder weniger aus tradition.

man hat ein kartenspiel (scheissegal welches) und legt das auf ein glas ajjohool (wir machens immer mit jackie). dann wird der reihe nach gepustet,

keine karte runtergepustet = glas auf ex
letzte karte runtergepustet = glas auf ex

sehr simpel. je besoffener man wird desto grobmotorischer is man dann halt auch türlich. ja wie gesagt, im grunde genommen nich so spannend.

:partyman:
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

36
Also hab da n extrem geiles, ähnelt dem "bad Santa" ist aber lustiger...

Schnappt euch n paar kumpels und n haufen zu trinken.
"Dinner for one" anschauen und immer mit dem Butler mitsaufen, mit dem richtigen Zeug ist man danch deftig prall... :)
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau

37
Ahoi.
Also ich hab da noch ein sehr lustiges (wenn nicht DAS lustigste) Trinkspiel. Es nennt sich Circle of Death. Ein bisschen schwierig sind zu Beginn die vielen Regeln (also nicht schon sturztrunken direkt am Anfang sein). Aber wenn es dann rund läuft, ist es ein irre Spaß.

Name: Circle of Death
Spieler: Je mehr desto besser. (5-15)
Getränke: Von Bier bis Schnaps alles. Und am besten nicht nur eine Sorte Schnaps.
Vorbereitungen: Einen normalen Trinkbecher (0,4l) in die Mitte des Tisches stellen. Dann ein standard Skatkartendeck gut mischen und kreisförmig um den Becher verteilen. Spieler um den Tisch setzen, jedem ein Bier öffnen und reichen und ihnen die Regeln erklären.
Regeln:
Irgendjemand zieht die erste Karte, zeigt diese allen Anderen und dann gehts los. Wenn die Karte eine ...
7 zeigt, beginnt der Zieher der Karte mit einer Wörterkette, die im Uhrzeigersinn fortgeführt wird. (z.B.: Ich --> Ich gehe --> Ich gehe heute --> ...) Das geht so lange weiter, bis einer patzt. Der muss einen guten Schluck Bier nehmen. Dann ist der nächste mit dem ziehen einer Karte dran.
8 zeigt, beginnt der Zieher der Karte mit dem Satz "Ein Schiff kommt in den Hafen und hat geladen ...". Nun nennt er einen Oberbegriff (z.B.: Fußballschuhe) und direkt dazu einen ersten Unterbegriff (z.B.: Adidas Predator). Nun gehts im Uhrzeigersinn weiter und jeder muss einen passenden Unterbegriff nennen. Wem keiner mehr einfällt, hat verloren und muss einen guten Schluck Bier nehmen. Dann ist der nächste mit dem ziehen einer Karte dran.
9 zeigt, passiert damit erstmal nichts. Es handelt sich hier um die Daumenkarte. Der Zieher legt sich die Karte beiseite. Nun kann er zu jeder beliebigen Zeit im weiteren Spiel mit seinem Daumen (möglichst unauffällig) an eine markante Stelle fassen (z.B.: Tischkante vor einem, Kinn, Ohr, ...). Diese Stelle sollte für alle gut zu sehen sein. Denn nun müssen alle anderen Spieler ihren Daumen an die selbe Position bringen (z.B.: Tischkante vor sich, etc.). Wer als letztes seinen Daumen an die Stelle bringt, wird wieder zu einem guten Schluck Bier gebeten. Die Daumenkarte ist somit verfallen und kann beiseite gelegt werden.
10 zeigt, wählt der Zieher eine Person aus und diese muss sofort einen Schluck Bier trinken. Sich selbst kann man natürlich auch auswählen :) Dann ist der nächste mit dem Ziehen einer Karte dran.
BUBE zeigt, ist der Zieher der Karte von nun an der Quizmaster. Das funktioniert nun wie folgt: Niemand darf auf Fragen vom Quizmaster antworten. Wer dies doch tut, muss einen guten Schluck Bier trinken. Der Quizmaster sollte also möglichst viele Leute durch geschickte Zwischenfragen (z.B.: "Wer ist eigentlich dran?") dazu bringen, ihm zu antworten. Der Quizmaster bleibt so lange im Amt, bis jemand anderes einen BUBE zieht und somit neuer Quizmaster wird.
DAME zeigt, kann sich der Zieher die Karte beiseite legen. Es handelt sich im die Klokarte. Will heißen: man kann diese Karte einsetzen um während der Runde aufs Klo zu gehen. Ohne Klokarte darf man sich nicht vom Spiel entfernen, solange noch Karten zu ziehen sind. Tauschen der Karte ist möglich (z.B.: "Gib mir deine Klokarte und ich trinke die nächsten 3 mal für dich.").
KÖNIG zeigt, kommt der Trinkbecher in der Mitte des Tisches zum Einsatz. Dieser wird auch Königsbecher genannt. Wer den ersten KÖNIG der Runde zieht, füllt diesen Becher zu 1/4 mit einem Getränk seiner Wahl. Das gleiche passiert mit den 3 verbleibenden KÖNIGEN genauso. Wer den vierten und damit letzten KÖNIG gezogen hat, muss jedoch nicht nur das letzte Viertel auffüllen, sondern auch den gesamten Inhalt trinken. Als Faustregel gilt zusätzlich: Nur ein Viertel über 30% (z.B.: Wodka, Rum, etc.) und der Rest ist egal.
ASS zeigt, muss der Zieher der Karte eine neue Regel erfinden. Hier ist so ziemlich alles möglich (z.B.: "Immer nachdem jemand getrunken hat, muss er einmal laut Oléee rufen."). Wer sich nicht an die Regel hält muss wie gewöhnlich einen guten Schluck Bier trinken. Wie gesagt, hier kann man so ziemlich alles machen. Die Gruppe wird sich schon schnell einig, ob die Regel so ok ist. Wenn ein weiteres Ass gezogen wird, erlischt die alte Regel und die Neue tritt in Kraft.




Nach einer Runde, hat jeder die Regeln verinnerlicht und es kann zur nächsten Runde gehen. Zwischendurch aber umbedingt Pinkelpause machen, denn wer weiß wann man die nächste Dame zieht :)
Die Getränke kann man natürlich variieren. Anstatt einem Schluck Bier ist auch ein Kurzer immer gerne gesehen. Das Spiel macht bei uns immer einen riesen Spaß und es ist wirklich alles andere als langweilig. Im Internet kursieren noch viele andere Variationen des Spiels. Meißt haben die Karten eine Andere Bedeutung.
Dann mal viel Spaß 8)

MFG Schlummi

38
also, eine eigenkreation von uns:

man bracuht Tick Tack Bumm ist so ein gesellschaftsspiel mit ner bombe nem würfel und karten mit silben.

Das spiel geht so:

mans würfelt, auf dem würfel gibt es 3 möglichkeiten: Silbe darf nicht vorne sein, Silbe darf nicht hinten sein, es ist egal wo die silbe ist. So dann zieht man eine karte auf der die silbe steht und drück den knopf an der bombe, die tickt dann die ganze zeit und macht irgendwann ein explosionsgeräusch. also wenn ich ein wort wusste gebe ich die bombe weiter. Bei dem wo sie "hochgeht" der muss im original nur die karte nehmen, bei uns muss er aber trinken.

Also falls ihr das spiel habt oder seht, ich kann es nur empfhelen, so ein geiles spiel, und so lustig.
Bierschaumrülpser

40
wir hatten damals mit lügenmax angefangen, hat aber zu lange gedauert eh man was trinken durfte..
schließlich ging es nur um einen würfel..

bei ner 1 muss man jemand bestimmen, der trinken muss
bei ner 3 trinkt man selber
bei ner 6 muss jeder trinken

getrunken wurden 4cl jägermeister
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

41
das hört sich nicht so spannend an weil würfel kann ich auch nocht wenn ich besoffen bin :partyman:

ich kenn auch noch eins

Schiffe versenken mit Schnappsgläsern....Spielplan aufmalen....Sichtschutz aufstellen und los gehts....um so mehr man eignene Schiffe verliert um so spannender wird es kann man auch mit mehreren leuten im Team spielen
Bild

42
in stuttgart hab ich im schaufenster des close-up laden ein schnaps-schach gesehen. das is auch nett.

aber wie waers wenn ihr beim pokern die chips gegen schnapsgläser austauscht? wer chips gewinnt trinkt das glas aus und beim setzen wird das glas aufgefüllt.
yo bitchin...

43
ash hat geschrieben:in stuttgart hab ich im schaufenster des close-up laden ein schnaps-schach gesehen. das is auch nett.

aber wie waers wenn ihr beim pokern die chips gegen schnapsgläser austauscht? wer chips gewinnt trinkt das glas aus und beim setzen wird das glas aufgefüllt.
ja, oder jeder kriegt 5 kurze anstatt chips, das ist der einsatz und der gewinner darf den pot trinken! is doch auch cool! :P
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

45
ash hat geschrieben:nur ein paar Vorschläge. Die ganz harten machen das mit Sinnlos im Weltraum und trinken auf Junge 1 Schnaps :x
Das noch jemand so dumm ist :x
Bei Sätzen wie "Pass auf Junge, wa Junge! Also Junge, wenn ich so scheiße aussehen würde wie du Junge, dann Tät ich mir mal nicht mehr das Gesicht rasieren Junge. Echt jetzt." fällt das Nachschenken aber schwer