Spam-Welle

1
Hidiho liebe user.

wie der ein oder andere vll bemerkt hat, sind wir des öfteren opfer von spam-wellen.

durch interne schwierigkeiten, haben wir noch nicht die rechte, in gewissen bereichen beiträge zu killen. da schwenk momentan andere sorgen hat und in grün durch feld getrieben wird, kann es noch bis zum wochenende oder länger dauern bis diese posts samt usern verschwinden.

deshalb eine warnung und bitte, die posts von
  • adande
  • moder
  • masterjo9
  • Abaderenceter
  • Tenerdertard
  • Anence80
bzw die links die gepostet wurden nicht zu öffnen, da sie nur viren enthalten.

wir werden uns kümmern, das diese spammer weniger bis keine chance mehr haben hier was reinzusetzen.

danke vorab für das verständnis.

09.01 / 15:30 update 1 von ash - neue spammer
09.01 / 21:40 update 2 von t0bse - neue spammer
SAVE THE GOON DOCKS

2
Genau, Scrub hat vollkommen Recht *g*

Sry dass ich mich hier evtl Wichtig mache aber ich würde euch einfach raten, schaut die ganzen Links vorher an, und geht nicht auf irgendwelche Unseriösen Links ein wie z.b. diese angelina-jolie-eats-cum oder solche Sachen, sowas hilft schon sehr!

Ebenso hilft es, auf die Sprache zu achten, in der der Beitrag verfasst wurde!

Just by the way, als kleine Hilfe für die Nicht-ANti-Virus-Software-User
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

3
die user aufzulisten bringt herzlich wenig, da sich immer wieder neue anmelden können. da es kein captcha bei der registrierung gibt, geht das auch vollautomatisch und massenweise. die einzige möglichkeit das in den griff zu kriegen ist eben ein captcha bei der registrierung, und dann nach und nach alle spam user zu löschen.

das mit der sprache stimmt schon so. englische beiträge sollten hier eigendlich kaum vorkommen, erst recht nicht mit nix weiter drin als nem link. wer mit einem ganz kleinen bisschen verstand, nem vernünftigen browser unterwegs ist und nicht blind auf alles klickt wird keine probleme haben.
Bild

4
pyro hat geschrieben:a es kein captcha bei der registrierung gibt, geht das auch vollautomatisch und massenweise.
Aha?
pyro hat geschrieben: die einzige möglichkeit das in den griff zu kriegen ist eben ein captcha bei der registrierung
So?

Sorry, alle Angaben sind derart falsch. Es gibt ein Captcha und die PHPbbs Captchas sind zumeist schon laengst geknackt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

6
Und was ist mit einer Authentifizierung via Mail-Adresse? Damit würde man ja schon mal einige (viele) Spammer aussperren, oder?

7
Das ist auch drin. Nur kann ein Computer eine eMail sehr leicht "lesen" und dementsprechend den Link klicken der ihn authentifiziert.
yo bitchin...

8
Ich find das krass ich hab aus Spaß gerade mal so ein paar Spamlinks kopiert und danach mal im Google gesucht.....bei einem link hatte ich 525 Ergebnisse und beim anderen 460 und alles Foren.....man is echt nirgends mehr sicher vor dem gespamme....Internet mach irgendwann auch keinen Spaß mehr.....
Bild

9
Am Wochenende sollte alles besser werden. Hoffen wir ^^

10
Homicidal Maniac hat geschrieben:Captcha

Dass dieses alles andere als unknackbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
ok, damals gabs keins, soweit ich mich errinnere.
Bild

11
Wann damals?

Wie sich am Post-Datum erkennnen lässt gab es Captchas mind. kurz nach der Spam-Welle. genauer gesagt gibt es Captchas schon eine ganze Weile im Board, länger als jede Spam-Welle. allerdings nicht seit das Board besteht.

Da die Spam-Welle vorbei ist schließe ich auch gleich. Thema ist ja nicht mehr aktuell.