Freundin weg, ich bin am Ende! Was nun? Und Warum?

1
Hallo,
habe das größte Problem was ich je hatte! Vor 1 1/2 Wochen hat meine Kleine mit mir Schluss gemacht und meldet sich seit dem nicht mehr Sie will nicht einmal mit mir reden und mir sagen warum, denn das kann ich mir nicht erklären. Am Tag vorher waren wir noch zusammen bei Ihr und hatten nen super schönen Abend. Am morgen danach verließ sie die Wohnung kam aber nochmal rein um zu mir ins bett zu krabbeln mich zu umarmen und mir einen abschiedskuß zu geben. Wir telefonierten dann um 10.30uhr und machten aus wir hören voneinander wenn wir fertig sind mit arbeit um 11,30Uhr rief sie nochmal an und sagte" Hey ich kann nicht mehr es ist vorbei" ich konnte nicht einmal fragen warum! Das einzige was sie noch sagte war "ich schwöre dir bei meiner familie das es nichts mit einem anderen zu tun hat" und das glaube ich ihr auch...
Ja am telefon und das nach drei jahren wundervolle beziehung wie feige ist das denn? Sie sagte auch wenn ich bei Ihr bin könne sie mich nicht verlassen und legte dann auf! unsere Familien können sich das nicht erklären und ich am wenigsten denn es ist nix passiert und wir hatten keine Probleme.
Noch vor 3 monaten hatten wir nen tollen Urlaub und man sah Ihr an das sie glücklich ist!!!

Ich bin am ende ich wollte mit diesem mädchen mein leben verbringen so sehr liebe ich sie! Sind beide 24 jahre alt und keine Kinder mehr.
Was soll das? Was soll ich machen? Das kann doch nicht das ende sein?
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

2
sie muss schon irgend nen grund haben. ich meine in so einer beziehung steht man nicht morgens auf uns denkt sich "naja machen wa mal schluss und schauen weiter"...

gib ihr einfach mal zeit. zeit alleine zu denken und um sich vll über einiges klar zu werden. sag ihr einfach klar, das sie sich jederzeit bei dir melden kann und du zu einem gespräch bereit bist. ansonsten gebe ich nur den tipp mit, wenn sie ihre ruhe haben will, sie ihr auch zu geben und keinen druck auszuüben. weil dann kann das richtig schnell nach hinten losgehen.

hast mein mitgefühl cappo.
SAVE THE GOON DOCKS

3
Hm, scheiß Situation. Ich nehme mal an, das ist wirklich dein Ernst.

Ich würde auf jedenfall meine Sorgen mal runter schreiben, sei es am PC oder auf ein Blatt Papier (wenn ein Papier ausreicht). Sowas entlädt dich erst mal teilweise und du kannst es selber ein Stückchen besser verarbeiten.
Danach liest du dir all das noch einmal durch, korrigierst es (nicht mit Rechtschreibung usw. sondern den INhalt) und überlegst ob sie das berühren würde. Ich denke, wenn du ihr einen Brief schreibst oder eine E-Mail (modern ^^) dann wird sie das sicher lesen. Denke kaum dass sie das ignorieren würde und wenn sie überhaupt mal merkt, wie sehr du an ihr hängst, wird sie sich auch mal Gedanken machen und evtl. auf dich zu kommen.

Haste evtl. Kontakt zur besten Freundin von ihr oder sowas? Sonst könntest du diese mal Kontaktieren, dich dort informieren oder "aus reden" und dann würde sie ebenso davon Wind bekommen, da bin ich mir sicher.

Was anderes fällt mir momentan nicht ein, tut mir echt Leid für dich, hoffentlich ist das nur eine Phase!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

4
Das ist eine schwere Situation. Aber ich muss dir leider eine sache sagen:
Solange sie nicht mit dir reden wird, kommt man hier nicht weiter. Und das wichtigste überhaupt ist, dass bei einem Gespräch, was definitiv irgendwann stattfinden wird, dass man ehrlich bleibt. Wie es genau im expliziten bei euch aussieht, weiss ich ja nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass das nach drei Jahren Beziehung nicht so einfach geht. Nach so langer Zeit macht man nur per Telefon Schluss, wenn es einem selbst arg schwer fällt..
Zuletzt geändert von Safe am 29. Dez 2006, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5
mit der besten freundin hab ich schon geredet und sie sagt mir ganz ehrlich das ich Ihr einfach zeit geben soll und sie aber auch nichts genaueres weiss weil steffi nichts und niemanden richtig an sich heran lässt. Auch Ihre mutter sagt das es ihr nicht gut geht mit der situation auch wenn sie es überspielt sie sieht von tag zu tag schlechter aus. warum tut sie sich das dann selbst an?

Ich muss euch ehrlich sagen ich hab mir nix vorzuwerfen denn ich war immer und jeder zeit für sie da und ich hab ihr spüren lassen wie sehr ich sie liebe. Darum hat sie sich auch immer so wohl gefühlt. vor zwei wochen noch als die weihnachtszeit näher kam wurde sie sehr traurig weil ihr kleiner cousin vor 5 monaten gestorben war sie sagte sie hat angst vor weihnachten weil in ihr alles wieder hoch kam.

sie machte aber noch pläne mit meinen eltern das wir an dem tag zu Ihnen kommen und am zweiten bei ihrer familie sind und und und.
Sie sagte mir ne woche vorher noch das sie so viele geschenke für mich hätte und sich freut die mir endlich zu geben.
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

6
Tut mir leid für dich. Ist jetzt sicher nicht einfach dazusitzen und sich zu fragen was mach ich? Versuch dich abzulenken, Beschäftigungstherapie ist jetzt angesagt. Du willst im Moment zwar nix dringender wissen als was sie so betrifft, aber erstmal muss sie sich klarwerde und du darfst nicht verzweifeln. Wenn es für sie schwierig ist gehts nicht anders, so quälend es auch für dich ist.

Wenn ihr 3 Jahre zusammen wart sind 1,5 Wochen kurz um sich zu finden. Vielleicht hat sie die Trennung nicht direkt gewollt sondern hat keinen Ausweg gesehen, wußte nicht wie es weiter gehen soll. Dann kannst du ihr nur Zeit lassen bis sie selbst stark genug ist darüber zu reden. Selbst wenn ihr jetzt eine Weile getrennt bleibt heißt das nicht die Beziehung ist definitiv vorbei.

Den Tipp von DenniZ finde ich gut. Mach das. Egal ob du ihr den Brief gibst oder nicht, es ist für dich sicher etwas erleichternd sich nicht immer zu fragen "Warum?" sondern alle Sorgen einmal hinzuschreiben. Lass dir ruhig Zeit, gib dem Brief jemand anderem zu lesen.

Tipp: Schreibe Ich-bezogen. Nicht "Warum hast du dich von mir getrennt?" sondern "Ich komme damit nicht klar, verstehe es nicht und mache mir große Sorgen."

Alles gute für euch.
yo bitchin...

7
vll. solltest du die möglichkeit in betracht ziehen, das sie professionelle hilfe braucht. es gibt probleme, die kann man nicht einfach durch reden lösen, auch nicht mit dem allerbesten willen.
Bild

8
ich glaube keiner hier kann dir sagen, was mit ihr los ist. es könnte mit dem cousin zusammenhängen, mit weihnachten oder vielleicht mit der vorstellung sich für immer an dich zu binden. und das weiß wahrscheinlich auch nur sie selber, denn selbst ihre familie und ihre beste freundin tappen wie du um dunkeln.
also was sie angeht, kannst du nur ihren wunsch erfüllen und ihr die zeit geben.

wie du mit deinen eigenen gefühlen jetzt klarkommst, musst du selber wissen. musik hilft bei mir recht gut, oder wie denniz sage, alles mal aufschreiben (hat mir bei dem tot meines opas geholfen), mit freunden treffen und vorallem viel reden. du könntest z.b. auch viel sport treiben, fitnesscenter, joggen oder ähnliches. da musst du selber wissen, was das beste für dich ist, solange du nicht alles in dich reinfrisst (im übertragenden sinne und wortwörtlich).
ende

9
Das habe ich mir gestern erst gedacht!!!

Vor allem weil einfach alles zwischen uns gepasst hat und seit ihr cousin mit 14 jahren starb wurde sie irgendwie mit sich selbst nicht mehr froh obwohl sie bei mir immer glücklich war und das habe ich gefühlt!

Sonntag 2 wochen vor weihnachten waren wir auf dem christkindlesmarkt. haben spass gehabt und sind dann zu mir nach hause gelaufen. ich kam in die wohnung, sie hinter mir und da lag die fernbedienung meiner anlage auf dem tisch. ich machte einfach die musik an und hatte gerade ne oldie cd drin und es lief paul anka "put your head on my shoulder". Was macht sie? Sie nimmt mich küßt mich umarmt mich und wir tantzen langsam durch die wohnung wie ein frisch verliebtes paar. das war so wunderbar und ihr blick wie sie mich ansah da hab ich gespürt was sie gerade fühlt...

eine woche später der anruf es ist vorbei... was soll ich da denken?
Ich glaube es wäre leichter für mich hätte sie sich in nen anderen verliebt und mir gesagt tut mir leid es ist passiert weil ich so nen grund hätte zu sagen scheiße gelaufen aber nix der gleichen einfach von jetzt auf gleich und so schnell können gefühle nicht weg sein! so habe ich nix daran festzuhalten denn auch ich kann mir keinen fehler vorwerfen...
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

10
mh, höchstwahrscheinlich hat sie irgend jemanden kennengelernt, von dem sie annimmt, dass er in bestimmten Bereichen besser ist als du. Sie schwört, dass es kein anderer ist? Das würde ich nicht ernstnehmen. Man kann Frauen einfach nicht ernstnehmen, nicht in dieser Sache, auch nicht in allen anderen Sachen.
Sie sind dermaßen untreu und "geben sich dem Augenblick hin", ohne Schuldgefühle,,,, da kann man 10 Jahre mit ihr zusammensein, aber zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur richtigen Stimmung ist bei ihnen alles möglich. Sie "denken" einfach in anderen Kategorien und sowas wie Moral ist bei ihnen nur ein künstliches Anhängsel zur Wahrung des gesellschaftlichen Rufes.

Habe mich früher auch immer über die ganzen Talkshow-asis aufgeregt, die ähnliches und primitiveres über Frauen zu berichten wußten. Inzwischen weiß ich ungefähr, was diese Proleten meinten.
Zuletzt geändert von Thomson am 29. Dez 2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

11
Thomson wenn du Probleme mit Frauen hast tut mir das für dich leid. Das hilft ihm aber nicht. Irgendwelche Verallgemeinerungen und Vorurteile sind jetzt genauso sinnlos wie grundlos pessimistische Meinungen.
yo bitchin...

12
Als ich sie kennen lernte hatte sie sich gerade getrennt unabhängig von mir sondern weil er sie betrogen hatte musste ich noch ganze 4 monate warten bis ich überhaupt an sie ran kam weil sie sagte sie ist kein mensch der von einer in die andere beziehung gehen kann und möchte. sie hat viel geweint weil es ihr schwer viel aber sie wusste das es keinen sinn hat da sie ihm damls schon ne chance gab! und treu das ist sie da kann ich mir sicher sein ich durfte sie nicht mal anfassen als sie auch keinen mehr hatte und ich liess nicht locker weil ich wusste das ist die richtige. sie sagte dann auch mit mir könne sie sich was richtig langes vorstellen.

Und sie hat es nicht nur geschworen sie sagte mir (das wollte ich nur nicht unbedingt schreiben) ich schwöre es dir bei dem tod von kevin und da ich weiss das der kleine ihr ein und alles war weiss ich ganz sicher das es die wahrheit ist. sie kann obendrein nicht lügen hat sie schon mal versucht so eine kleine notlüge zu starten hat mich aber sofort angerufen und die wahrheit gesagt da sie so ein schreckliches gewissen hatte....

Ein anderer ist nicht im spiel, sicher nicht. Auch Ihre beste freundin sagte mir das sie mir das ganz genau sagen kann...
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

13
für mich gibt es kein problem. für den threadstarter gibt es aber ein problem, weil seine Freundin plötzlich auf ihn scheißt.
Er kommt sich extrem minderwertig vor, weil seine Freundin ihn plötzlich so "kalt" und scheinbar grundlos verlässt. Als wären die 3 Jahre aus ihrer Erinnerung gelöscht. Als wäre der Christkindlmarkt und das anschließende Tanzen vollkommen ohne Bedeutung.

Ein Bruch direkt nach solchen intimen Momenten kommt einem Verrat gleich. Aber meine Erklärung ist eben, dass Frauen nicht wirklich wissen, was Verrat ist. Hier leuchten sicher bei vielen die Alarmglocken "oh mein gott, er meint, Frauen sind geistig zurückgeblieben".... Aber das meine ich nicht....
Ihnen ist eben Treue und Loyalität weniger wichtig. Dafür sind ihnen andere Sachen wichtiger. Mit diesem Wissen kann man z.B. weniger verstört auf die Freundin zugehen und versuchen, sie zurückzugewinnen...

Man hat dann nicht mehr den Gedanken im HInterkopf "diese Verräterin, will mich fertigmachen, na warte"...

14
so hart das auch ist aber in den meisten fällen ist hoffnung stagnation, ich sprech da aus eigener erfahrung.

es liegt nicht in deiner hand

du solltest jetzt versuchen dich abzulenken, lass dich piercen oder tättowieren, neue frisur, räum deine wohnung um, kauf dir ein neues auto, pack diene besten homies ein und geh skifahren oder so, und sooft wie möglich mit deinen leuten feiern gehn oder sonstwas machen, viel laute musik hilft auch.
auf jedenfall irgendwas tun was deine aufmerksamkeit verlangt.

den zeitpunkt zu reden bestimmt sie, bis es soweit ist musst du dich ablenken oder du gehst kaputt
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

15
ok, scheint wohl mit ziemlicher sicherheit wirklich niemand anderes zu sein, zumindest niemand konkretes.
aber irgend einen Auslöser muss es gegeben haben. Vielleicht hat sie sich nach anderen Paaren umgeschaut auf dem Markt und hatte das Gefühl, dass diese glücklicher wären als ihr beide.
Vielleicht kam sie sich komisch vor, als SIE diejenige war, die danach musik aufgelegt hat und dich in den Arm genommen hat. Vielleicht warst du in letzter Zeit zu passiv. Vielleicht kam sie sich einfach nicht "behütet" genug vor, gerade zu Weihnachten. Würde auf jeden fall bei einem Traffen nachhaken, weshalb sie sich plötzlich so komisch benimmt. allein wenn du es schaffst, sie dazu zu bringen dir wieder ihre Gefühle über das alles offenzulegen, dann ist das schon die halbe miete.... denkt thomson

16
Ganilson hat geschrieben:so hart das auch ist aber in den meisten fällen ist hoffnung stagnation, ich sprech da aus eigener erfahrung.

es liegt nicht in deiner hand

du solltest jetzt versuchen dich abzulenken, lass dich piercen oder tättowieren, neue frisur, ....
sry, aber ich musste lachen, denn das ist irgendwie absolut die diametrale philosophie bezüglich meiner eigenen einstellung.... aber viele wege führen nach rom.

wenn ich mir bei jeder Krise nen Tattoo oder ne neue Frisur machen würde.... was sind das für eigenartige Ersatzhandlungen. Man kann sich auch nen Ring durch die Nase ziehen, aber die Freundin bringt das auch nicht zurück. Lol meine Meinung ist: es liegt alles in deiner Hand, wenn du wirklich willst hol dir die Freundin zurück, du bist am Steuer alter

17
Es geht nur darum sich abzulenken, bis man vergisst, wie man das macht is einem selbst überlassen, äußerlich veränderung kann dabei sehr hilfreich sein.

vorallendingen sollte man nicht glaube das man alles in der hand hat

kontrolle ist wie freiheit, liebe, tapferkeit oder ein dreieck mit der winkelsumme von 180 grad, du wirst sie erreichen, es ist nichts weiter als eine form oder eine idee, du kannst daran glauben, was nicht beweist das es existiert
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

18
mir ist noch ein möglicher realistischer Grund eingefallen, weshalb sie nicht mehr mit dir zusammen sein will.
Du hast es möglicherweise nicht bewerkstelligt, ihr genügend emotionalen Halt zu geben, nachdem ihr Verwandter das zeitliche gesegnet hat.
Du schreibst, du hast ihr Liebe gegeben, aber vielleicht wollte sie auch, dass du zu einer Art Felsen wirst, einer Art Übervater, der sie durch die dunkle Gasse der Trauer wieder zurück ins Leben führt.
Vielleicht hast du zwar wie ein Gefährte gewirkt, aber wie ein hilfloser Gefährte, der genauso von ihren Trauergefühlen überwältigt wurde wie sie selbst.... ich will mich nicht wie Freud anhören, aber vielleicht wollte sie zu dieser Zeit mehr einen Vater als einen Leidensgenossen.

19
Das war ich und das kann ich versichern, da sie mir damals wirklich so dankbar war das ich bei und immer für sie da war wenn sie mich brauchte.

Das sagte sie wortwörtlich zu mir. "Danke das du mir so geholfen hast obwohl du alles wie ein fußabtreter abbekommen hast, das hat mir gezeigt wie sehr du mich liebst und weisst du was, genau weil du so bist liebe ich dich, genau deswegen!"
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

20
Ganilson hat geschrieben:Es geht nur darum sich abzulenken, bis man vergisst, wie man das macht is einem selbst überlassen, äußerlich veränderung kann dabei sehr hilfreich sein.

vorallendingen sollte man nicht glaube das man alles in der hand hat

kontrolle ist wie freiheit, liebe, tapferkeit oder ein dreieck mit der winkelsumme von 180 grad, du wirst sie erreichen, es ist nichts weiter als eine form oder eine idee, du kannst daran glauben, was nicht beweist das es existiert
ich stimme zu, dass man sich manchmal ablenken muss. aber ich halte frisuren und piercings nicht für die richtige Ablenkung. Das mit dem Skifahren mit Freunden usw. ist schon eher mein Fall weil diese Dinge einen wirklich körperlich und seelisch für längere Zeit aufmöbeln.

totale Kontrolle ist eine schöne Illusion, und ich hatte meine besten Tage immer nur dann, wenn ich mich erhaben fühlte (ohne alkohol oder Drogen) mit einem Überblick über die Dinge wie eine Giraffe, omnipotent,,, yeah ich liebe dieses Gefühl.

21
cappo hat geschrieben: "Danke das du mir so geholfen hast obwohl du alles wie ein fußabtreter abbekommen hast, das hat mir gezeigt wie sehr du mich liebst und weisst du was, genau weil du so bist liebe ich dich, genau deswegen!"
ich habe nicht genügend einblick. aber wenn mich meine Freundin einen "Fußabtreter" nennt, und sei es nur für ihre negativen Gefühle, käme ich mir ziemlich dämlich vor. Ich meine, würde eine Tochter ihren allmächtigen Vater einen "Fußabtreter" nennen? Ich will niemanden beleidigen, versuche nur Problemdeutung. Ich meine "danke dass du mir in der schweren Zeit so geholfen hast. Du warst für mich wie ein Felsen, an dem ich mich festhalten konnte"... das hätte mir besser gefallen

22
hm ähnliche situation hab ich au grad hintermir, bloß war die beziehung bei mir kürzer.

ich würd ihr auf jedenfall zeit geben, dann vlt die freundin als verbündete im kampf um sie zu gewinnen. um dich zu trösten kannste viel machen vom frustsaufen oder sport bis hin zum in der bude verkriechen. ich denk zeigen das du sie liebst musst du nicht, aber zeig ihr das dir viel an ihr hängt, zähl ihr vlt all die schöne momente auf, un frag warum so plötzlich alles vorbei ist. ich wünsch dir auf alle fälle viel kraft un das sie so schnell wie möglich zurückkommt. das mit dem aufschreiben ist ne gute idee find ich. ob du ihr es zeigst bleibt ja allein deine entscheidung, aber je nachdem überlegt sie sichs anderst. vielen fallt nämlich erst dann auf wieviel einem an anderen personen liegt, wenn diese nicht mehr da sin. vlt hat sie auch angst davor dich so zu verlieren wie ihr cousin un versucht jetzt die intensivere beziehungen zu lösen, ach keine ahnung ich versteh die frauen nicht.
un deutsch war das da oben auch nicht.

ein leidensgenosse
Karlsruh´ till I die !

23
Fußabtreter im übertragenen sinne (ich hab all meinen frust und trauer auf dich abgewälzt und du hast es ertragen und bliebst bei mir) man kann nicht jedes wort auf die goldwaage legen!!!

Das ist es ja ich kenn sie besser als ihr und deshalb sag ich auch das war nicht meine süße da am telefon so hab ich sie nicht kennen gelernt!!!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

24
ist doch klar, das sind Frauen die können auch wenn sie schon seit 2 wochen wissen das es aus ist, eine heile welt vorspielen und dann abhauen.

mein tip such dir ne neue so mach ich es auch bloss das ich mich nicht abservieren lasse sondern ich sie :twisted:

25
Pfleger hat geschrieben:ist doch klar, das sind Frauen die können auch wenn sie schon seit 2 wochen wissen das es aus ist, eine heile welt vorspielen und dann abhauen.
da muss ich ihm leider recht geben.
auch meine ex hat das so gemacht. ich hab versucht, mir einzureden, dass es wirklich so ne heile welt is, wie sie mir da noch vorgespielt hat, aber insgeheim hatte ich schon gemerkt, dass irgendwas anders war...

das scheint bei dir (cappo) ja nicht der fall gewesen zu sein, dass sie nur gespielt hat, weil sich das mit dem weihnachtsmarkt etc. doch sehr authentisch anhört...deshalb ja noch viel schmerzhafter, das es von jetzt auf nachher vorbei is

auf jeden fall kann ich mit dir mitfühlen und empfehle dir auch sport zu treiben um dich abzulenken.

cRiss

Edit:
Pfleger hat geschrieben:mein tip such dir ne neue so mach ich es auch bloss das ich mich nicht abservieren lasse sondern ich sie :twisted:
das würde ich persönlich nicht empfehlen, dass würde einfach aussehen, als würdest du eben nicht mehr an ihr hängen...
-