Die Wolke

1
Mohoin.
Ich wollte nur mal wissen, ob einer von euch den oben genannten Film schon gesehen hat, bzw. wie er ihn findet.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

3
So.
Ich habe ihn jetzt gesehen.
Für die Beurteilung...
Nun ja, es ist sehr schwer bei so einem Film zu sagen:"Der war geil." oder "Der war gut."
Er ist auf jeden Fall in mehreren Augenblicken sehr schockierend und zählt für mich zu den heftigsten detuschen Filmen nebst "Schindlers Liste".

Notentechnisch eine glatte 2, was halt daran liegt, dass es ein deutscher Film ist und die Schauspieler mir nicht immer gefallen haben.

Aber er ist auf jeden Fall sehenswert! Nur man sollte zusehen, den Film nicht beim Vorsaufen oder Ähnlichem zu gucken, da es sich schon um einen sehr ernsten Film handelt, auch wenn diese obligatorische Liebessache drin ist.

Wie gesagt, extrem gut guckbar, guter Film und man bereut es hinterher nicht, den Film gesehen zu haben.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

4
bin negativ vorbelastet weil in dem film ein riesen-arschloch aus meinem bekanntenkreis mitspielt..
finde ihn bis auf dieses manko aber auch sehenswert..
Sonst noch Fragen?

7
aus dem grund steht der film auf meiner pers. blacklist.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider