grind house

1
Bild
gestern habe ich den ersten trailer zu diesem verblüffenden "film" gesehn und mich hat es fast aus dem bett geworfen.

robert rodriguez und quentin tarantino drehen jeweils einen 60 minütigen horrorfilm, der jeweils eigenständig ist, aber zusammen gezeigt wird.

der trailer verriet schon die besetzung die bunter nicht sein kann. junge neudarsteller wie fergie (black eyed bla), jungtalente und alt eingesessene die man aus andern produktionen der beiden kennt. vor allem viele bekannte gesichter aus z.b. from dusk till dawn wird man wieder antreffen.

grindhoese bezeichet die kleinen kinos aus den usa die aus nur einer räumlichkeit bestanden und lowtypmovies zeigten bei denen es um gewalt, sex und und andere nicht mainstreamfähige dinge ging. mit dem film grind house wird die große leinwand etwas neues erleben, was sonst nie ausgestrahlt wurde. eine mischung aus sex, viel blut und schwarzen humor.

tarantino und rodriguez führen ihren eigenen stil an und versprechen etwas großes mit ihrem projekt zu schaffen und ebnen den weg einer neuen filmart. ihr individueller stil wird auf ablehnung stoßen und diskussionen hervorrufen und eingefleischte fans den schlaf rauben. für schwache nerven wird diese movie nichts sein.

das spektakel wird uns mitte oder ende 2007 erreichen.. also noch eine lange lange wartezeit die sich aber mehr als lohnt.

mit trailern sieht es leider noch düster aus weil sie bei youtube runtergeworfen wurden und sonst im netz schwer zu finden sind bzw. gelöscht wurden. aber sobald einer in guter quali zu haben ist, wird dieser nachgereicht.
SAVE THE GOON DOCKS

2
hab gestern mal in die Scream Awards reingeschaut... war das erste mal ... quasi der oskar für horrorfilme, spiele und comics...

da haben die auch von dem film gesprochen...

glaub es ist auch einiges von der "Sin City" crew dabei oder ?
happiness is not a search... it's a choice.

3
Wird wohl darauf hinausluafen.
Aber hoffentlich werden die nicht so schlecht wie "Hostel". Das war ja schon eine kleine Enttäuschung für mich...
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

4
naja bei hostel war tarantino ja auch nur "berater" ... hat also nicht wirklich viel gemacht...

im endeffekt hat er seinen namen über den film gesetzt und dafür gesorgt dass der film erfolgreich wird! Nebenbei is er dann produzent und sackt ordentlich kohle ein...

http://www.imdb.com/title/tt0462322/

imdb hat ne ziemlich ausführliche darstellerliste ...
happiness is not a search... it's a choice.

6
Konkretes zu Grind House

"MTV sprach mit Quentin Tarantino über Grindhouse, die B-Movie-Homage, die er mit Robert Rodriguez in Planung hat. Rodriguez' Segment werde "Planet Terror" heissen und meines "Death Proof", sagt er dem Musiksender in Los Angeles. Es soll sich um einen Slasher Film handeln, bei dem statt einem Messer ein Auto zum töten verwendet wird. Bei Rodriguez geht es hingegen um "Zombies and Stuff". Interessant werden sicherlich die Fake-Trailers zum Film, die das Duo zwischen den beiden separaten Segmenten zeigen will. Geplant sind ein Blaxploitation Trailer, vielleicht ein Kung-Fu Trailer und fast sicher der Sexploitation Trailer zum fiktiven Film "Cowgirls in Sweden".

Nach diesem Projekt soll es dann vorwärts gehen mit dem Kriegsfilm Inglorious Bastards, von dem Tarantino, der bei den Emmys am Wochende leer aus ging für seine CSI-Episode, schon lange redet. Alles weitere gibts direkt bei MTV."
happiness is not a search... it's a choice.

8
diese thema hat verdammt viele menschen gepackt.. ich finds klasse.

fand es schon herlrich im trailer wie die gatling aufs motorrad gebaut wurde.. sehr sehr vielversprechend... und die frauen :)
SAVE THE GOON DOCKS

9
ichfreumichsoichfreumichso!

nachdem schon wolf creek nicht bei uns gelaufen ist, wirds nächstes jahr wieder schön blutig..

grindhouse und inglorious bastards werden meine persönlichen kino-highlights nächstes jahr..

tarantino sagt ja sehr vielversprechend, die zuschauer bekommen das, was sie erwarten, nämlich einen "200 meilen pro stunde schnellen schlitzer-film"..

:twisted:
Sonst noch Fragen?

10
we will see, we will see. wenns so weit ist werd ich in muc in saemtliche sneaks gehen :D
Zuletzt geändert von serge am 31. Okt 2006, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

13
ich freu ich wenn aplle den ersten hd-trailer rausbringt.. das wir dein schmaus.

ich werde das kino meines vertrauens direkt mal festnageln, ob denn schon was in aussicht ist und das die mir poster ect aufheben sollen... dsa wird ein ereignis.....
SAVE THE GOON DOCKS

15
vlt ja nur tote :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider