4
Heute kam im Radio das wir nicht mit Frankreich an der Spitze liegen, sondern hintern Ukraine und noch 3 Länder erst an 4. Stelle.

Naja, was solls, ich kann genausogut nichts trinken und auf der Straße überfahren werden.

Das leben ist ein Hund....

5
"probleme" mit alk definiert jeder anders, z.b. mein freund trinkt jeden tag nach der arbeit 3 flaschen 0,5l bier und ca. ne halbe flasche wein, jeden tag ohne ausnahme; ist er nun ein alkoholiker oder wirds erst zum problem, sobald er seine arbeit und familie vernachlässigt ?

mir persönlich fehlt jeglicher sinn vor der kiste zu hocken und alleine literweise bier zu saufen - ich brauch feierstimmung und gesellschaft zum trinken...
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

6
Ab wann ist man nun Alkoholiker?

Wenn man jeden Tag 2-3 Bier trinkt weil es einem eben nach so nem langen Arbeitstag schmeckt?

Mir fehlt da die genauere Definition von alkoholabhängig!?!?!
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

9
hm
ich trink fast eh nie, krieg von dem geschmack meistens schon das kalte kotzen
ob der 2-3 flaschen trinkende freund alkoholiker ist, könnte man leicht testen, indem er mal eine woche kein bier trinkt und die reaktion beobachtet..
Bild

10
Also ich trink gern mal ein, zwei Feierabend Bierchen oder mal ´n Gläßchen Weini aber ich hab schon getestet das ich ohne Probleme 2 Wochen gar keinen Alk trinke!!!

Ich bin also TROCKEN :smt036
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

13
doch ich kann es sagen... ich trinke wenn es hoch kommt in der woche nen hlabes bier...... ich habe mich vom alkohol abgewand... brauche das nicht und ich fühle mich wesentlich besser ohne.
SAVE THE GOON DOCKS

14
ja, schlimm... und dennoch trinke ich gerade mein zweites glas whiskey und freue mich auf ein beschauliches wochenende mit freunden

ich muß auch sagen daß mir so einige dieser zitat so rein garnichts geben, wenn ich jetzt schon weiß, daß aufgrund immer schlechter werdender zeiten daß ganze system überkopp geht und ich mit 70 vermutliche sterbe weil meine zähne im arsch sind, ich mir den arzt aber nicht leisten kann und jämmerlich verhunger...

ich trinke auch weiter so viel oder wenig wie ich will.. und ich gehöre wenigstens zu den leuten die dann nicht mit dem auto fahren und eher mal nach einem netten abend 6 km zu fuß gehen - was wiederum gesund ist

das einzige beunruhigende für mich ist, daß die alkohol- oder sonstwie süchtigen immer jünger werden, was aber auch wieder ein zeichen dafür ist, daß einige sachen allgemein falsch laufen.

drogenkonsum sind wie eine art anzeignadel für die gesellschafft aber sie sind nicht der alleinige grund für eine negative gesellschafft, wenn sie auch in vielen fällen ein auslöser für einen sozialen abstieg sind.

ich bin mir durchaus bewußt, daß weniger alkohol auch gesund wäre, dennoch habe ich mir lieber für kalte tage ein trimm-dich-rad gekauft und saufe weiter.

ich habe zu viele leute die nur gesund lebten an allen erdenklichen sachen krepieren sehen, als das mir eine drogenstudie angst machen würde.

ob mir ein besoffener oder eine oma mit schlechten augen in die beine fährt ist mir egal - tot ist tot :P

15
Kann Schizzo nur zustimmen.
Das es einem ohne körperlich besser gehtstimmt sicherlich, aber muss jeder wissen was er tut.

Und eine Daumen hoch fürs Laufen. Ich bin selbst auch sicherlich 4 Jahre abends nicht mehr gefahren. Für was gibts Taxis, Füße oder Antialkohliger ;)

16
ich trinke während der woche nichts. mir würde ein bier (mit ausnahmen) auch nicht zum essen oder vor dem fernseher schmecken..
ich liebe den alkohol, wenn ich eine mal mehr mal weniger harte schulwoche(ich weiß, der schüler darf sich nicht beschweren) hinter mich gebracht habe und mich mit freunden einfach dahin"laufen" lassen kann.

achja: fahren mit alkohol im blut ist für mich ein tabu. entweder ich falle am ort des geschehens irgendwo um und verbringe die nacht dort, oder ich gehe wie schizo nach hause.

bin ja nicht bescheuert^^
Sonst noch Fragen?