27
http://bash.pilgerer.org/id/2704 hat geschrieben:<hoeni> also die Wahl ist diesmal echt ein Gezerre
<hoeni> oder war das schon immer so und ist mir nur nie aufgefallen?
<Nick> also zumindest letztesmal war's doch auch so
<mrg> ja. war letztesmal auch so.
<mrg> man hat manchmal das gefuehl, schroeder hat im kanzlerbuero eine alte
"wie man bundeskanzler bleibt"-howto von kohl gefunden.
http://bash.pilgerer.org/id/2703 hat geschrieben:<@Spaceelk> hmm. faellt die wahl eigentlich aufs oktoberfest?
<@twe> Spaceelk: jop
<+schubi> ack
<@twe> an den festumzugs tag
* Spaceelk fragt sich grad ob das geplant war vom kanzler :)
<+ash> rotfl!
<@Spaceelk> wenn dann wars genial...
den eindruck habe ich mittlerweile auch, der walhkampf wird irgendwie immer konfuser. die plakate passen nicht zu dem was die parteien sagen, die tv-spots sind dermassen austauschbar oder hacken auf persönlivhem rum... :?: :?:
yo bitchin...

36
omfg.. mittlerweile weis ich echt nich mehr ob cdu oder spd schlimmer ist.. das ist doch absolut lächerlich, wenn jede partei eine propaganda-seite macht und genau das gegenteil behauptet von dem was der andere sagt. da könnt ich echt kotzen wenn ich sowas schon seh. das geld was die da schon wieder reingesteckt ham (genau wie in die tollen wahlplakate bei deren anblick ich schon aggressiv werde) hätten die schon wieder für was sinnvolle sausgeben können. das is doch wie im kindergarten, und sowas soll deutschland regieren??? da hab ich null verständnis für. alle verbrennen, vierteilen und aufhängen. ich wähl nächstes jahr die grünen :!: oder appd :lol: ;)
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

37
ash hat geschrieben:
http://bash.pilgerer.org/id/2704 hat geschrieben: <mrg> man hat manchmal das gefuehl, schroeder hat im kanzlerbuero eine alte
"wie man bundeskanzler bleibt"-howto von kohl gefunden.
dann hätte er aber nicht die vertrauensfrage stellen müssen, sondern einfach noch ein jahr länger in seinem amt sitzen bleiben können
Signaturen sind doof!

38
ich sag es ja.. unser wahlverhalten, gerade von seiten der politiker, wird immer mehr amerikanisiert.. gewonnen hat am ende derjenige mit besseren beziehungen und der mehr auf seinem gegner rumhackt

man könnte meinen man währe beim sport.. nur leider ohne jede fairness und wirkliche regeln

39
das ist ne reine medienschlacht und wer die besseren jokes erzählt gewinnt. schröder war gestern schon bei der hüiet oder wie das blatt ehißen mag und hat versucht die 600.000 (hmmm kann man es glauben) deutschtürken für sich zu stimmen.
SAVE THE GOON DOCKS

41
Dazu kommt eine neuartige Handy-Aktion, in der zunächst 2000 CSU-Mitglieder Freunde und Bekannte per SMS fragen, ob sie eine für sie kostenlose Tonbandansage mit einer direkten Wahlaufforderung Stoibers erhalten und anhören wollen.
lächerlich.. meist sind die freunde und bekannten doch gleicher gesinnung und würden eh cdu wählen :roll:

43
SPD machts auch
michi_die_hur hat geschrieben:das ist doch absolut lächerlich, wenn jede partei eine propaganda-seite macht und genau das gegenteil behauptet von dem was der andere sagt.
zB die diskussion um die 30-milliarden-streich-liste
xeos hat geschrieben:
ash hat geschrieben:
http://bash.pilgerer.org/id/2704 hat geschrieben: <mrg> man hat manchmal das gefuehl, schroeder hat im kanzlerbuero eine alte "wie man bundeskanzler bleibt"-howto von kohl gefunden.
dann hätte er aber nicht die vertrauensfrage stellen müssen, sondern einfach noch ein jahr länger in seinem amt sitzen bleiben können
in einem jahr wäre er aber fast sicher abgesetzt worden, jetzt hat er ne gute chance
yo bitchin...

44
boah.. ich krieg noch kopfschmerzen
will garnicht wissen wer morgen gewinnt
erzählt es mir vor der nächsten wahl, dann weiß ich im nachhinein welche der bösen seiten die macht erlangt hat

46
hab mir hier so gut wie nix ovn euch durgelesen (aus zeit gründen) was aber merkwürdig is, Deutschland hat hammer schulden, auber auf einmal wenn Wahl is, haben die Geld ohne Ende für Werbung, des is der Hammer, überall draussen sind Plakate, überall gibts Flugblätter, sogar in Briefkasten, Fernseh Werbung, Radio Werbung usw. is manchma echt nemme normal
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

47
öhm das geld ist von den parteien und nicht vom staat.

die plakate und flugblätter haben den sinn von werbung. mal davon gehört???

*kopfschüttel*
SAVE THE GOON DOCKS

48
...nuja dass ads geld den parteien gehört stimmt afaik nich ganz, ein teil des wahlkampfes wird bei wählerstarken parteien auch vom staat übernommen....

nuja aber werbung sollte irgendwie FÜR die eigene politik und nicht gegen die der anderen sein

49
Schizo666 hat geschrieben:boah.. ich krieg noch kopfschmerzen
will garnicht wissen wer morgen gewinnt
erzählt es mir vor der nächsten wahl, dann weiß ich im nachhinein welche der bösen seiten die macht erlangt hat
wäre doch mal ein schöner Versuch. sich von allen Medien abschotten und alein durch unpolitische wahrnehmung im Alltag versuchen zu erraten, wer gerade in der Regierung sitzt.

RotGrün hätte man somit vielleicht erst beim Dosenpfand erraten, wer weiß?

50
Gevattertod hat geschrieben:nuja aber werbung sollte irgendwie FÜR die eigene politik und nicht gegen die der anderen sein
stimmt. ist leider nicht so

was grade wählen und jeder der noch nicht hat sollte die hufe satteln.

ihr braucht auch nicht die wahlkarte. schnappt euren presonalausweis und geht zum wahllokal, seit ihr im wählerverzeichnis gehts auch so. wenn nicht müsst ihr morgen aufs rathaus und eintragen lassen für die nächste wahl
yo bitchin...