26
gute frage eben.. immerhin stehen die pyramiden ja schon ein paar jährchen da
sand besteht ebenfalls aus stein, auch wenn er feingeschliffen ist
stein auf stein sollte beides zerstören, so wie holz auf holz

28
glaub ich nicht, die sind doch aus quadern zusammengesetzt, und selbst wenn du recht hast dann hat der wind ordentliche arbeit geleistet und treppen hereingetrieben. sehr fadenscheinig

29
dortsieht man das oben an der spitze ien glatte strukur zu sehen ist. die pyramiden waren als sie neu gebaut wurden komplett glatt aber der wind hat mit der zeit diese lehm schicht oder was auch immer es war abgetragen und so sehen sie nun so zerissen aus.
SAVE THE GOON DOCKS

30
Ja, sehr fadenscheinig...
Hier ein Bild aus einem meiner Aegyptenurlaube
Bild
Interessanterweise habe ich das erste mal Gymansium 5. Klasse von der urspruenglichen Form der Pyramiden aktiv was mitbekommen, dann bei Besuchen in Kairo selbst.
Bild

32
psylopils hat geschrieben:warum bin ich geschichts-lk und wusste davon nix :shock:
hm.. alkohol? drogen? :lol:
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

34
die verschwinden nciht in der waschmaschine. beim vorsortieren oder beim aufhängen verliert man sie.

oder ganz imunterbewusstsein schmeißt man einen kaputten socken weg und nach ein paar tagen fragt man sich wo bei dem ganzen der andere ist aber es fällt einem absolut nicht ein, das man den anderen weggescmissen hat, weil er kaputt war.
SAVE THE GOON DOCKS

35
ich schmeiss socken nicht weg wenn ich keinen passenden finde weil ich weiß irgendwo ist der andere

wenn ich sie nur nicht finde, sind sie ja nboch irgendwo. Ich glaube irgendwie an die erklärung aus Eine schrecklich nette Familie... :x
yo bitchin...

36
ash hat geschrieben:warum verschwinden socken?
hier findet man eine erklärung und sogar statements von einigen waschmaschienenherstellern.
AEG hat geschrieben: "Socken verschwinden tatsächlich in der Waschmaschine. Aber nicht nur die, betroffen sind auch andere kleine Wäschestücke - in erster Linie natürlich Unterwäsche. Durch die Schleuderbewegung entsteht vorm dem Bullauge zwischen Trommel und Gehäuse der Waschmaschine ein Spalt, durch den gelegentlich Wäschestücke rutschen. Diese landen dann im Bottich unter der Trommel und können durch den Abwasserschlauch aus der Maschine gesaugt werden."

37
die technische antwort kannte ich noch nicht...
Physiker hat geschrieben:Das ist doch ganz logisch, wenn ich 2 Socken in die Waschmaschine gebe und nur einen Socken herausbekomme, dann hat sich die fehlende Socke in Energie umgewandelt.
auch gut
yo bitchin...

38
Wollt ihr zur Abwechslung ne schwierige Frage?

OK, is keine so alltägliche Frage, passt daher eigentlich weniger, aber dürfte wenigstens zu denken geben.

Wie lässt sich der maxwellsche Dämon widerlegen?

39
zum glück trage ich nur boxershort. die können in der waschmaschine niht verschwinden *gg*

die armen frauen oder möchtegern bitches mit ihren kanppen sachen. brauch man sich nicht wundern.

hmmm bei meiner wäsche gestern ist alles rausgekommen *gg* ach ich bin stolz auf mcih.
SAVE THE GOON DOCKS

40
Psychonaut hat geschrieben:Wollt ihr zur Abwechslung ne schwierige Frage?

OK, is keine so alltägliche Frage, passt daher eigentlich weniger, aber dürfte wenigstens zu denken geben.

Wie lässt sich der maxwellsche Dämon widerlegen?
bevor das widerlegt werden kann, muß erst einmal erforscht werden, wie man es praktisch anwendet.. der so bezeichnete dämon ist ja hier die energetische kraft, die zwischen zwei zuständen unterscheidet und sie so teilt aber bisher gibt es keine substanz, die energielos trennen könnte
der dämon selbst wäre also die treibende kraft und müßte schon selbst ein perpetuum mobile darstellen :P

41
was sucht ihr denn alle so lgische antworten auf das verschwinden der socken !?

nachts um halb 4 wenn alle kindern schlafen kommen die unterhosenwichtel und klauen unterhosen...manchmal landen halt auch socken dazwischen
* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Bild

44
Zu der Pyramiedensache. Die waren mal galtt weil da Kalkplatten draufgelegt wurden. Die ham sich dann aber irgendwann mal die Leute gemobst weil se die selbst gebraucht haben :D... Jo...Ich glaube so hat man das im Geschichtsunterricht gesagt,

klick