STOPT DIE TIERVERSUCHE!

1
also da hier ja über alles mögliche diskutiert wird denke ich sollten wir auch dieses Thema nicht außer acht lassen....

hier will ich eure Meinung zu Tierversuchen hören und auch ob ihr eigene tiere besitzt oder ob ihr total dafür seid...

also: sammelt Pro/Contra TIERVERSUCHE

nen kleinen Link: http://www.tierversuche-abschaffen.de/james.shtml

schaut euch bitte "Die Geschichte von James" an ...echt schrecklich...
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

2
SORRY der post ist ausversehen ins falsche abteil gerutsch wenn die admins so nett wären udn dies noch ändern würden dankeschön im vorraus!.....
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
( >< ) signature to help

3
also ich bin gegen tierversuche !!! hat zwar manchmal was sinnvolles aber wenn man dann sieht wie die tiere gehalten und behandelt werden is das zimlich krass also
Tierversuche= nicht gut
ach und ich hab auchn haustier ne Rennmaus :)
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
( >< ) signature to help

5
sicherlich bringen forschungen tierversuche viel weiter...es wäre ja genauso unmenschlich das alles an menschen zu testen. viele wichtige entdeckungen sind auch schon auf diesem weg gemacht worden.

was allerdings geändert werden muss ist die haltung der tiere. wie der james text auch zeigt, halten sich die "forscher" (das ist ja keine medizinische einrichtung gewesesen, sondern ne kosmetikfirma) für den tieren völlig überlegen, und scheißen auf ihre leben. abschafffen würde ich tierversuche nicht, sie sind schon sehr wichtig für die medizin. was ich nicht einsehe, ist das die kosmetikfirmen (siehe txt, procter&gamble) ihre tollen nervengifte und was weiß ich an den tieren testen.

so ein anspruchsvoller text am abend... ist aber ein wichtiges thema
Bild
Bild

6
bin auch gegen tierversuche wenn es um nicht unbedingt notwendige "forschung" geht ... dazu zählt sicherlich die Kosmetikindustrie ...

aber wenn es um dinge geht die (wenn auch nur vielleicht) menschenleben retten können dann sollen die es ruhig an Tieren testen ... woran denn sonst ?
wenns alternativen gäbe...
so siehts nunmal aus ... und ich meine wir sind alle dankbar wenn unsere Mutter oder sonstwer gerettet wird ... da denkt dann keiner mehr an die Schweine oder Affen die dafür getorben sind ...

vielleicht sehe ich das etwas zu einseitig ... aber jeder muss sehen wo er bleibt .. denke tierschutz ist wichtig besonders das Erhalten bedrohter arten...
aber ich finde solange noch täglich kinder verrecken weil sie nichtmal was zu fressen haben sollte man da mehr für tun als für tiere ...

Ich meine sowas haben wir garnicht vor Augen ... in einem Land in dem die Toiletten mit TRINKWASSER gespült werden...
happiness is not a search... it's a choice.

10
die katze hat nen hund *lol*

aber abgesehen vom missbrauch der tiere macht es keinen sinn an fremden lebewesen zu testen..
außerdem wie ging noch der spruch:
"ich weiß auch ohne tierversuche, daß ein pitbull mit lippenstift scheiße aussieht"
Dieter Nuhr - wenn ich nicht irre

11
ich weis wie sc´hlimm das wenn man tieren etwas testen muss - weil einer an meinem hund schon mal gifttest gemacht hat und köder zu uns in garten gelegt hat weil er meinen hund umbringen wollte
Bild

12
die sau.. sollte man gleich mal seine medizin geben......

am schlimsten finde ich, daß noch immer widerstandstests an affen gemacht werden, obwohl ihre körper wesentlich robuster als menschliche sind

13
ich bin da godfather´s meinung, tierversuche sin ein wichtiger bestandteil. ich würde es falsch finden mich über tierversuche aufzuregen aber dann die vorteile nutzten zu wollen.
von der rationalen seite würde es wenig sinn machen die tiere artgerecht zu halten da das tier zu einem eine beziehung aufbaut oder andersrum und es einem dann zu schwer fällt dem tier leid zuzfügen.

ein bekannter meiner eltern hat bei einem tierversuchslabor gearbeitet und ist dran kaputtgegangen weil er versucht hat die tiere ordentlich zu behandeln bis zu ihrem tod
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

15
Mein Cousin hat an der Uni gearbeitet, da wurde taeglich eine grosse Tonne mit Ratten entsorgt. Der konnte das auch nicht lange machen.
Die allermeisten Tierversuche sind nicht notwendig, vieles wird auch nur in vivo gemacht, weils einfach billiger ist.
Deshalb bin ich ganz eindeutig fuer eine sehr starke Einschraenkung der Tierversuche.
Tierversuche haben allerdings weiltweit wieder zugenommen. Und die allermeisten Ratten, Hunde, katzen, Affen etc. sterben fuer gaenylich ueberfluessige Tests.

17
na ja, sie werden ja geschützt - die männer die die waschbären erschlagen
zum glück kann man ihre gesichter nicht sehen, die sind bestimmt häßlich und haben so...

'_________________'

...'nen kurzen schwanz

...

19
Bin auch nicht für Tierversuche, aber in machen Fällen ok.
Aber die meisten Tests sind völlig sinnlos. Als ob keine wüßte was passiert, wenn Säure in die Augen kommt.
In vielen Regionen der Welt wird Fleisch so "produziert"
kaum ein Indrustrieland hat "humane" Schlachtmethoden.
Selbst hier in D wird teilweise sehr brutal geschlachtet, da es effektiver (schneller) geht, weil die Masse Mensch auf dem Tripp: Geiz ist Geil" so abfährt.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogend esse sehr wenig Fleisch / Fleischprodukte.
Warum wohl ist Leder so günstig geworden? Weil wir zuviel Fleisch fressen.
Die Kühe müssen ständig kalben, damit sie Milch geben, viele Kälber ergeben wieder viel Leder und Kalbsfleisch.
Das kann ich lange fortsetzen und in jeden Bereich übertragen.
Habt Ihr schon mal gesehen, wie Fleisch wirklich "produziert" wird?
Der meiste "Müll" , damit meine ich Schlachtabfälle, die der Schlachter oder Metzger nicht als Fleisch verkaufen kann, geht in Häcksler und wird zu Pressfleisch (bei Hühnern zu Nuggets, bei Fleisch zu Schnitzel usw.)
Guten Appetit
Und wenn man bedenkt, dass das Fleisch das bei Pelzfarmen abfällt, verkommt...
Aber auf diesem Gebiet sind die Russen und Asiaten groß am kommen- sind alle auch recht schmerzfrei-
swat

20
ich seh da kein problem. Ich habe nur Mitleid mit Menschen.
wäre zugegebenermaßen traurig, wenn mein Haus-Kater sterben würde oder sein Tod noch qualvoll wäre. Aber anonyme "ess-tiere", welche in den Schlachthöfen kommerziell geschlachtet werden oder eben Versuchstiere erzeugen bei mir einfach keine Emotionen.
Neulich ist ein Rindertransport an unserer Uni vorbeigefahren. Man, sah die Augen der zusammengepferchten Tiere haufenweise zwischen den Schlitzen des LKWs hindurchblicken. Eine freundin meinte dann ganz betroffen und empört, das wäre ja fast wie die KZ-Züge im dritten Reich.
Meine Antwort war, dass dieser "Augen durch Schlitz"-Effekt auch die einzige Gemeinsamkeit ist. Dann habe ich ihr gesagt, sie solle mal bei Gelegneheitl ein dumpf vor sich hingrasendes Rinder-Rudel mit einem Picknick von Juden vergleichen.

21
tjoa..

ob man da nun genauso vergleicht.. also ob man das gleiche für mensch und tier empfindet, daß ist ja jedem selbst überlassen
ich bin auch kein vegetarier, aber ich finde es unnötig, wenn man an tieren etwas 'ertestet', was dann keinen vergleich zum menschen zuläßt
außerdem finde ich, daß jedes lebewesen wenigstens das recht auf einen schnellen sauberen tot haben sollte
ich bin auch für sterbehilfe, daß steht bei mir in direktem zusammenhang
wir helfen unseren mitmenschen aus 'äthischen' gründen nicht sanft zu entschlummern, also wieso sollte das was wir fressen besser davonkommen?
einfach ein bissel auf den kopf kloppen, bis es sich nicht mehr wehrt und dann schwubs haut abgezogen und die gedärme rausgeschnitten...
wer wollte denn nicht schon immer so sterben?
statt wenigstens einen gut geziehlten schlag zu machen, wird da einfach mal auf die schädeldecke gekloppt (oder wie im video) das tier an den beinen auf den boden geschleudert.. auf das kinn wohlgemerkt..
die tiere sind nicht betäubt, sondern unter schock.. sie wehren sich nicht, weil sie beim dritten oder vierten mal zu boden schleudern ihre eigene zunge abgebissen haben und gerade an ihrem blut ersticken
man könnte ihnen eine plastiktüte über den kopf ziehen, damit sie langsam ersticken und selbst das wäre dann noch humaner
selbst löwen zielen bei der jagd auf die kehle ihres opfers oder ersticken das tier indem sie die nase angreifen.......
der mensch im video hingegen schlägt wild auf das tier ein und läßt es dann liegen, damit es an seinen verletzungen verendet
ich will hier auch keinen überzeugen, aber wo wir schon bei vergleichen sind, da wollte ich ein beispiel geben, daß manche tiere humaner sind als unsere rasse

22
hab mal einen stern tv bericht gesehen indem in italien einem stier alle hufe gebrochen wurden, der aber versucht hat zu laufen aus angst, kühe wurden am hinteren huf aufs schiff geladen etc nur weil sie in afrika geschlachtet wurden.

wenn es unnötig ist sollte es vermieden werden zudem haben auch tiere gewisse rechte. dh nicht das man weniger essen sollte oä, einfach das man ein bischen aufpasst wie das fleisch auf den teller kommt.

irgendwelche nazi-vergleiche finde ich ziemlich schlimm denn überlegt mal ernsthaft was ihr da sagt.

siehe auch das
yo bitchin...

25
beerli hat geschrieben:
"ich weiß auch ohne tierversuche, daß ein pitbull mit lippenstift scheiße aussieht"
Dieter Nuhr - wenn ich nicht irre
jürgen von der lippe....
Kam gerade gestern Abend mal wieder! :wink:
Ich habe keine Signatur!