2
hmm als webmaster kenne ich diese problematik schon lange . . .

und ich finde waynes einschreiten gut . . . hab ja auch heute schon im forum einen thread zum thema beleidigung in den comments eröffnet . . .

vllt lassen diese "freax" es jetzt . . . vllt auch nicht . . . aber es wäre schade wenn die comment funktion aufgrund von spinnern wegfallen würde
Black Metal ist Krieg , Frieden auch :D

Will wer schwenks angelrolle? Hier bekommt ihr sie!
Bild

3
@wayne, nochmal zu deinem letzten post in den comments zu diesem thema eine verständnissfrage:
,,ich trottel habe den "uebeltaeter" entgegen meiner ueberzeugung so lange wie moeglich beschuetzt."
sehe ich es richtig, das du ihn aber nicht kennst (also den nick), sondern das du einfach versucht hast, die ip solang wie möglich zurückzuhalten?
weil sonst widersprichst du dir mit der aussage: ,,- ich weiss nicht wer wen angezeigt hat. " selber.
Zuletzt geändert von Rapti!e am 24. Mai 2005, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

4
tjo.. is doch ganz gut. vielleicht gehn die hobby-beleidiger jetzt vor die tür und kriegen ein paar aufs maul im rl ^^ das mit dem anzeigen find ich aber an sich bescheuert, aber wie heisst das doch so schön.. recht hat, wer recht bekommt, wie horn schon zu sagen pflegte ;)
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

5
der nickname spielt bei dieser sache gar keine rolle. nicknames sind austauschbar und unverbindlich.
um die identitaet eines "internetusers" herauszufinden ist einzig und allein die ipadresse relevant. und genau diese musste ich (leider. nach absprache mit einem anwalt) rausruecken.
ich kenne also letztlich nur die ipadresse.
die "strafverfolgungsbehoerde" somit auch. allerdings kann diese den provider zur herausgabe der adresse des betreffenden "internetusers" auffordern. und dann haben sie den "uebeltaeter" am arsch.

7
[...]wenn er sich angegriffen fuehlt muss man seine handlung und sein vorgehen respektieren. schließlich gibt es ja auch meinungsfreiheit [...]
nachtrag: ich muss zugeben ich habe kuerzlich erst mit einem herren von t-online gesprochen ueber dieses thema, da ich ebenfalls im begriff war anzeige zu erstatten gegen eine ip-adresse.
sexylosersforum.de

8
das ist doch immer das problem von blogs die beleidigungen

naja schalt die comments halt ab oder lass nur gereggte user kommentieren dann ist das problem passe

:roll:

9
ich finde wenn eine "internet identität" eine andere "internet identität" beleidigt ist das doch latte ...
schliesslich ist hier ja niemand mit vollständigem namen oder so angemeldet ...
finde das verhalten kindisch ... sowohl die anzeige als auch beleidigungen die echt zu übel sind! wollte ich nur mal gesagt haben...

und ich wette von euch (sexy)LOSERN würde sich eh keiner trauen mir das direkt ins gesicht zu sagen :)
happiness is not a search... it's a choice.

10
ja, das ist halt die sache wenn man leuten solche möglichkeiten gibt.

1. ne "vermeintlich" anonyme identität annehmen
2. anzeige gegen ne ip-adresse erstatten können.

assis, die eins , oder beides ausnutzen, wird es IMMER geben. mich wunderts fast, das sowas erst jetzt passiert ist.
nuclear. it's pronounced "nuclear."

11
ich finde nicht das man ein "assi" ist weil man anzeige erstattet . . . das mit dem Beledigen ist ja nicht EINMAL passiert . . . nein . . . auch nicht 2x . . . es waren in so gut wie JEDEM posting beleidigungen . . . . und das geht zu weit
Black Metal ist Krieg , Frieden auch :D

Will wer schwenks angelrolle? Hier bekommt ihr sie!
Bild

12
aber mal im ernst jonckey selbst wenn ich jezz 100 mal schreiben würde

"jonckey ist schwul und sein vadder auch" oder sowas ... das ist doch scheiss egal oder nicht ? ich kenne ja weder dich noch deinen vadder ...

und ich glaube du verkraftest das oder =? ich sag ja nicht dass es gut ist oder man sowas machen "sollte" aber sooo schlimm ists doch auch nicht oder ?
happiness is not a search... it's a choice.

13
Naja ganz so egal ist es nicht. Es gibt schon irgendwo eine Grenze, auch wenn ich selber noch nie daran gekommen bin. Ob jetzt jemand allgemein sagt Türken sind scheisse ist etwas anderes als Du bist scheisse. Das waren noch die harmlosesten Sachen, wie ihr alle wisst ging es normalerweise sehr viel härter zu und meistens war es auch nicht nur ein einer sondern es waren mehrere die sich auf einen eingeschossen haben.

Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen gegen jemand Anzeige zu erstatten nur weil eine mir unbekannte Person mich beleidigt - dazu in diesem Kontext, auf so einer Seite wie Sexylosers wo Kommentare in diesem Ausmaß normal sind. Auf Beleidigungen wie Godfathers würde ich ebenfalls nicht reagieren aber die waren auch eher harmlos im Vergleich zu dem was in den Kommentaren ablief. Unglücklicherweise ist es nicht meine Entscheidung gewesen.

Da außer Wayne niemand weiß um welche "Disskussion" es geht - und er dies kaum mitteilen wird - können wir nur vermuten wie es abgelaufen ist und ob es möglicherweise vielleicht wirklich berechtigt ist. Dass ist schließlich auch möglich.
Telepolis-Artikel hat geschrieben:Daher ist jeder Betreiber einer virtuellen Diskussionsplattform gut beraten, sich durch klare Nutzungsregeln und eine Anmeldepflicht selbst abzusichern
womit wir wieder bei den schon oft geforderten Registrierungen wären.
yo bitchin...

14
godfather hat geschrieben:...und ich wette von euch (sexy)LOSERN würde sich eh keiner trauen mir das direkt ins gesicht zu sagen :)
wenn es stimmt schon :lol:

ich wurde auch schon mit irgendwie sowas wie..
"schizo du fickst doch deine mutter" 'beleidigt'
und als ich geantwortet habe
"ich will nur zurück, da war es am schönsten"...da hatte sich die sache gegessen

ich kann verstehen das einige nicht den nerv für so einen blödsinn haben, oder sich wirklich persönlich beleidigt fühlen und sie haben das recht anzeige zu erstzatten, wenn der beleidigende nach worten wie "das ging jetzt zu weit" oder "da verstehe ich keinen spass" nicht aufhört, oder zumindest klar macht, daß es nicht böse gemeint war.. (gibt ja auch missverstandene witze)

übel ist alles was verletzt und deswegen ist auch eine anzeige gerechtfertigt..
die comments abzuschaffen wäre blödsinn, denn schließlich geht es nicht um persönliche beleidigungen, sondern um erweiterungen zum thema (onlinegames) oder einfach um spaß (der sieht so blöd aus, wier ich gestern auf dem klo)
blödsinn zur unterhaltung halt :lol: