jfk-reloaded : mehr Gewalt als im Fernsehen???

1
Hey Guys,
hat jemand gestern die Berichterstattung auf pro7, VOX oder rtl2 zum spiel http://www.jfk-reloaded.com/ gesehen ](*,). Ich finde das Spiel zwar auch makaber, aber diese Berichte:
Erst wird über die Verrohung der Jugend durch Computerspiele gesprochen, eine Sekunde später wird gezeigt wie JFK das Gehirn aus dem Schädel geblasen wird und selbiges sich in seiner Limousine und auf seiner Frau verteilt (Also im Fernsehen nich im Spiel :D ). Zum Glück war alles in schwarz weis, wer weis was ich sonst für psychische Schäden erlitten hätte

3
Das eigentliche schlimme, bzw. pietätlose an diesem Spiel ist eben, dass ein realer Einzelfall nachgespielt werden kann. Stellt euch mal vor, euer Vater, Mutter, Bruder, Schwester oder sonst wer, ist erschossen worden und plötzlich kommt ein Spiel auf den Markt, wo dieses nachgespielt werden kann.

4
so ein spiel is doch billig.. und wahrscheinlich auch ein bisschen langweilig und platt von der story her, glaub nich das man aus einer berühmten szene genug rausholen kann für ein ganzes spiel O_o

6
Es ist auch kein Wettbewerb, sonder soll angeblich der Wahrheitsfindung dienen. Es soll geprüft werden ob der Schuss wie ihn Oswald abgefeuert hat von dieser Position so überhaupt möglich gewesen wäre. Dazu werden verschiedene Daten wie Einschusswinkel und ballistische kurve analysiert. Es ging mir aber ehr um die Hetzerei und das Verdrehen der Tatsachen in den Medien sobald etwas mit Computerspielen zu tun hat. Kurzes abschweifen vom Thema ist HL2 eigentlich schon Indiziert.

7
Nein offiziell darf man es kaufen. Aber auch erst ab 18 aber wen kümmert das. Die wollen Geld machen. Ob da nun ein kleiner Junge steht oder nen Erwachsener ist denen am Ende auch egal!
SAVE THE GOON DOCKS

8
Indiziert bedeutet soweit ich weis nur das es nicht beworben werden darf, was mich wundert nachdem sie den ersten Teil mit allen Mitteln verunstaltet haben und fliegende Kreissägen kamen soweit ich mich erinnern kannte damals nicht vor. Aber wer versteht diese ****** (Dieser Ausdruck musste leider wegen extremer Wortwahl für alle auf Kohlenstoff basierte Lebensformen unter 99 Jahren zensiert werden, sollten sie dieses glorreiche und weise Alter bereits erreicht oder überschritten haben, weiß ich wirklich nicht was sie hier noch zu suchen haben) schon noch.

Kannten sie schon:
Bundesanstalt für Getreide-, Kartoffel- und Fettforschung
Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie nur.

9
Die sollen sich nciht alle bepieseln wegen nen bissel Blut im Spiel. Die wissen doch eh das auch wenn sie die Spiele verbieten man die sich irgendwo herholen kann. Einfach in England bestellen. Da gibt es genügent Möglichkeiten. Und Englisch sind die Stimmen eh besser.
SAVE THE GOON DOCKS

10
Ich liebe diese Aufregungen um solche Spiele! :?

Das Spiel ist so geschmacklos und gefährlich.

Bei vielen Magazinen die eh alle Spiele schlecht reden ist es mir egal, mich wundert es eher das Spiele Magazine wie Gamestar sich über das Spiel aufregen und es als geschmacklos verteufeln.

Geschmackslos mag ja sein, aber ob ich jetzt den 2. Weltkrieg nachspiele oder JFK das Hirn raus blase... wo ist da der Unterschied?

Ich fände das Spiel viel genialer wenn man anstelle von JFK, Bush töten könnte... :twisted: :D
http://www.life-sucks-somtimes.tk
Check it out!!

11
liegt vlt. auch ein bischen daran das es ein mehr persoenlicher zusammenhang...die soldaten in irgendwelchen kriegen sind ja mehr anonym und zu der zeit herrschte auch immer krieg da war es ja (leider gottes) sozusagen "normal" das menschen starben...
in Kriegsspielen ist alles anonym...
wie Stalin mal sagte:
Wenn ein Mensch stirbt ist es eine Tragoedie, sterben 100 eine Statistik...
trifft hier imo...vor allem weil JFK halt sehr bekannt&beliebt war..
- Strupp

12
Durch die Zeitgeschichte ist es eh für die Masse eh einfacher nen Soldaten zu erschießen der nur ein dummer Fascho war als eine Person wie JFK. Bei Wolfenstein 3D konnte man auch Hitler umbringen. Und da mit Faustschlägen. Hat da einer was gesagt? Die Shooter sind soweit legal wenn sich ein Soldat oder etwas vom 2. Weltkrieg befindet aber bei einem wo das nicht der FAll ist motzen alle.
SAVE THE GOON DOCKS

13
Scrub hat geschrieben:Durch die Zeitgeschichte ist es eh für die Masse eh einfacher nen Soldaten zu erschießen der nur ein dummer Fascho war als eine Person wie JFK. Bei Wolfenstein 3D konnte man auch Hitler umbringen. Und da mit Faustschlägen. Hat da einer was gesagt? Die Shooter sind soweit legal wenn sich ein Soldat oder etwas vom 2. Weltkrieg befindet aber bei einem wo das nicht der FAll ist motzen alle.
Du vergisst das viele deutsche soldaten nicht unbedingt faschos waren sondern einfach eingezogen wurden und nichts dafür konnten....

14
Ja aber erklär das mal den AMis und den Engländern. Für die ist Schröder doch nur der Lohnbuchhalter von Hitler.

Wir sind zusammengefasst als Deutsche in deren Auge immernoch die die mit Springern auf die Arbeit gehen und nach Feierabend "Masterrace" hören und mit unseren Kahlköpfigen Kumpeln in Kneipen gehen wo ein Schild hängt "Nur für Deutsche".
SAVE THE GOON DOCKS