Re: Das ist...

5
also ich sehe es nicht ein, dass es eine art "rückentwicklung gab". das ist ja jetzt auch sehr manipulierend dargestellt, dass es einen "einbruch" gab.
letztenendes, wenn überhaupt, gab es eine stagnation.

allerdings muss ich zugeben, dass es eine echt dramatische rückentwicklung gab, was die kunst angeht.
schauen wir uns mal die römerbüsten an und dann die gemälde der mittelalterlichen konsorten. da fällt einem direkt auf, wie unproportional alles ist.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Das ist...

6
Natürlich gab es eine Rückentwicklung. Im Mitelalter hat man auf die Straße geschissen und den Schmutz als Schutzschicht auf der Haut gelassen. Nur in dieser Zeit gab es ja auch die großen Pestwellen.
Da waren z.B. die Römer viel reinlicher.
Wenn es nach der Kirche gehen würde, würden auch heute viele Erfindungen abgeschafft, ich sage nur Verhütung oder Geschichtsforschung (Holocaust [-o< ).

Re: Das ist...

7
Scientific Advancement... :-x

... in etwa gleich sinnig:
Bild
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Das ist...

8
alter. serge, ich hasse dich! ICH HASSE DICH. FUCK!
wie geht das? fuck! ich kann hier keinesfalls in abrede stellen, dass ich geraume zeit darüber nachdenke, wie das geht. WIE GEHT DAS?!
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt