Atombomben

1

4
WHOOOHOOO

gigantischer post!
ich persönlich bin total fasziniert von explosionen im allgemeinen, und so sehr schlimm und schrecklich die hintergründe sind (blablabla..): ich liebe es! am besten noch in zusammenhang mit fliegenden raketen, die nen rauchschweif hinter sich herziehen. geil!

übrigens: das letzte bild vor den links, wo die kanone im vordergrund steht, da gibts doch ein video zu,gell?
nuclear. it's pronounced "nuclear."

10
find die bilder auch geil ...

aber schon krass... ein "knall" verändert die welt ...
ich weiss noch wie es damals hieß "nein nicht im sandkasten spielen... der sand könnte verstrahlt sein..." war halt noch klein :)
hab bestimmt andere sand fressen lassen :D
happiness is not a search... it's a choice.

11
hehe da war ich noch net auffer Welt, bei uns "im Umkreis" is auch irgend n Atomkraftwerk, Nicht wirklich um Umkreis, aber da kam mal was, als das kleine Erdbeben war, das nochmal so ein Erdbeben das Kraftwerk zerstören könnte und dann hier die ganze Gegend für 50 (!!!) Jahre verstrahlt wäre. Man solle das doch lahm legen usw. Ich weis nicht wie weit das weg is aber ich glaub shcon ziemlich weit^^
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

12
naja ich meine Tschernobyl war ja auch weit weg und wir waren betroffen....

Als die Katastrophe in Tschernobyl war, wurde es ja auch nur entdeckt weil Mitarbeiter in einem schwedischen Kernkraftwerk erhöhte Strahlungswerte hatten..... das gibt einem schon zu denken
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

13
krass.. hab mal in der schule in physik einen film über little boy und fat man gesehn und das ist einfach nur erschreckend, aber irgendwie genauso ästhetisch. vor allem was da dahinter steckt is unvorstellbar. irgendwann jagen wirt uns noch selbst in die luft..

...

14
naja, ich wohne ca. 9 km von einem atomkraftwerk entfernt. kernkraftwerk isar . wohne in der sog. zone 1, die im falle eines fallouts nicht mehr evakuiert. wird. im kindergarten, der apotheke und der schule lagern jodtabletten und im falle eines falles die schilddruesenfunktion beibehalten zu koennen.

DAS ist nah zu nem KKW :-/

15
@serge: das klingt schrecklich.

ich wohn 35 km vom nächsten entfernt...reicht um zu sterben :?

edit: hab mich schlau gemacht...du brauchst dir keine sorgen machen. bei einer sprengkraft von ~10megatonnen würdest du in deiner entfernung verdampfen..
gute aussichten, hm? :?

16
Naja, ist nicht so wirklich schrecklich. Ich mein, ich bin damit aufgewachsen, dachte als Kind das Teil macht die Wolken ;)

Ich wohne nicht mehr in der Zone, in der vermehrt Leukaemiefaelle auftreten von daher passts schon. Einmal hatten wir einen Fehlalarm, wow, da war was los.

Mir wird es nicht passieren, das ich verdampfe. Man muss bei der Bombe extrem von einem Kraftwerk unterscheiden. Bei der Bombe wuerde ich u.U. von der Schockwelle erdrueckt werden, bzw. danach von der Hitzewelle verdampfen.

Das Kernkraftwerk wird nur nie in die Luft fliegen. Falls der Spaltungsprozess nicht mehr gestoppt werden kann, brennt zwar der Kern durch und reißt wohl auch ein Leck in den Reaktor, aber dann dringt die Strahlung kontinuierlich aus.
Ich erliege dann nur recht bald dem Fallout und der Strahlung selber.

Dies ist auch viel schlimmer als die Wirkungen durch eine große taktische Bombe oder sogar durch schwere strategischen Bomben. Zumindest bei einer konventionellen A-Bombe. Wie es mit Neutronenbomben aussieht, weiß ich nicht, aber Neutronen haben ja auf Grund ihrer Ladung doch eine groessere Zerstoerungskraft.

Naja, aber kaum kommt man auf das Thema, haben wir heute in der Geschichtsstunde nen film ueber Hiroshima, Nagasaki und Biniki gesehen.