7
definitiv alle echt. technisch kein problem. wenn man sich ein bissl mit makrofotographie und hochgeschwindigkeitsphotographie/kameras befasst, weiß man, was moeglich ist.

8
Psychonaut hat geschrieben:So isses. Das Letzte Bild is ja schon relativ alt. Wurde mit ner Kamera aufgenommen, die 1 Mio. Bilder aufnimmt pro Sekunde.
Sorry, aber diene Theorie von den 1 mio. bilder/sekunde bezweifle ich ein wenig, denn, ich hab da letztens ein Bericht am TV gesehen, über hochgeschwindigkeitskameras, die u.a. wie überall bekannt auch crashtests aufnehmen, diese werden nämlich mit max. 4.000 bidler/sec. aufgenommen. Da jedes Bild ausreichend belichtet sein muss, muss dementsprechend "viel" licht da sein, damit die Bilder nicht zu dunkel geraten (logisch). Es gibt auch kameras (haben die in dem Bericht erklärt) die 10.000 Bilder/sec. aufnehemen können. Da es mehr bilder sind, muss auch dementsprechend mehr licht da sein, da sich ja die dauer der Belichtung verkürzt (auch logisch).
ABER: wenn man crashtests nun mit so viel licht aufnehemen würde, dass jedes der 10.000 Bilder NICHT! unterbelichtet ist, würde man so viel licht brauchen ,dass das Amaturenbrett im Auto von der Strahlungswärme der Scheinwerfer schmilzen würde...
(wurde so in dem Bericht erklärt)


Deswegen glaube ich nicht! , dass der Apfel mit 1mio. bilder/sec aufgenommen wurde,... weil der dann doch schon bestimmt von der Hitze sehr in mitleidenschafft gezogen worden wäre....

ihr könnt mich aber dennoch gerne korrigieren, falls das alles humbug ist, was ich hier geschrieben habe...
Zuletzt geändert von gloom am 10. Dez 2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

9
1 Mio Bilder würde ich auch ziehmlich viel finden!!! Das wäre ja wahnsinn!!! Alleine der Datenbestand der dabei zusammen kommen würde wäre enorm!!! undas für so´n appel wo ne Pistolen patrone durch geht!!!

1000 Bilder pro Sekunde is denke ich mal schon ausreichend um so ein Foto zu machen!!!

Gibt es überhaupt schon solche Kameras die 1 mio Bilder pro sekunde aufnehmen können???
Ich habe keine Signatur!

30 Milliarden Bilder/Sek.

12
Habe mal eine Seite rausgesucht, wo sich jemand damit auskennt. 10.000 Bilder pro Sekunde kam mit etwas gering vor. Vielleicht kennt jemand den Crashtest mit der Phantom, die mit 800Km/h vor eine Betonmauer geschossen wird. Um das so detalliert darzustellen wie in dem Film, braucht man mehr als 10.000 Bilder.
Einfach auf folgender Seite runterscrollen bis "Ultra-Hochgeschwindigkeitskameras" behandelt wird. Liegt am anfang des letzten viertels.
http://www.fen-net.de/walter.preiss/d/slomo.html

Greets.
Loon

13
Auf jeden Fall beeindruckend.

Aber was mir so einfällt wenn ich das sehe:

Die Patrone, die den Apfel aufgespießt hat, sollte doch eigentlich gemäß der geltenden physikalischen Gesetze mitgerissen werden inklusive Apfel.

Naja hab in Physik nur 8 Punkte, vielleicht hab ich da was ausser Acht gelassen... ^^

14
der muss nicht unbedingt umfallen...
[klugscheiß]: ich denk das die kugel viel zu schnell da durchschiesst, um genug reibung zu erzeugen dass es den apfel mit umhaut. ausserdem ist sie zu glatt.[/klugscheiß] :D

20
den Apfel reißt es ja auch nicht mit. warum? massenträgheit ist hier am werk.
der apfel steckt fest auf der patrone, also müsste schon alles in bewegung kommen.
Formel: reibung<masse=stehnbleib :lol:
von allen dingen, die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten am verstand gehangen.