Re: jörg haider...

3
tja, er hat das rechte salonfaehig gemacht. daher sind auch alle in oesterreicht so betroffen. er ist weg, das ist gut so, nur tragisch fuer die familie.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: jörg haider...

9
ok. genug davon. wir kennen tobses interessen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: jörg haider...

16
Anders waere der Unfall ja auch nicht zu erklaeren - und erwarten u gewesen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: jörg haider...

18
der haider war für mich nichts weiter, als eine masche im pullover der politisch rechtfertigten intoleranz, den unsere omas für uns gestrickt haben. menschlich sicherlich schade für die familie. aber mit 1.8 promille fährt man einfach kein auto. und wenn man betrunken ist, kommt es halt vor, dass man zu schnell fährt. und wenn man zu schnell fährt, kommt es halt vor, dass man stirbt. umso stärker schüttelt der kopfschüttler da den kopf, dass er als mensch des gesetzes ebenjenes bricht.
natürlich ist das problem, dass sein hinterlassenes bild nur einen kleinen kratzer durch die unfallursache hat; für seine parteikumpanen ist er trotzdem ein vorbild, dem nun umso mehr nachgeeifert wird, weil niemand weiss, wie es anders ausgegangen wäre. gemeint ist damit nicht sein natürlicher tod, sondern vielmehr sein politischer fehlkurs.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: jörg haider...

21
offenbar kein Alkehol
RTZUI

sind dazwischen. ich denk mal, man kann diese verschwörungstheorie als nichtig erachten. so wie jede verschwörungstheorie...

okay hab jetzt sogar ein bisschen drüber gelesen...wollte nur mal anmerken,dass wenn man mit über 100 irgendwo drauf knallt, sich so ein auto schon ordentlich verformen kann und ne menge druck nach außen entsteht. also vielleicht doch kein sprengstoff :shock:
-

Re: jörg haider...

22
Ich will mich weder für noch gegen die Theorie aussprechen, aber mal ne frage, hattest Du mal nen Unfall mit über 100 Sachen? Die Verformungen sind schon extrem, aber bei ca 120 Sachen sah mein damaliger Micra deutlich besser aus als der Phaeton, der doch ein wenig mehr Eindruck hinterlassen müsste. Ich tippe nach der Verformung von Front und der Delle im Dach schon an einen Überschlag bei der Höhe des "Pollers" kann der Wagen auch mal drüber "geflogen" sein.
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." Oscar Wilde
Bild

Re: jörg haider...

23
chrisk hat geschrieben:und natürlich gibts auch hier wieder verschwörungstheorien! #-o
der machts sich einfach
(Die Sprengstoffwirkung nach unten in die Fahrgastzelle ist physikalisch bewiesen. Auf die Darstellung der Einzelheiten wird hier verzichtet. ... Auf welche Art der Sprengstoff deponiert wurde, ist technisch einfach zu erklären.)
Soso, braucht man nicht erklären oder erfindenn..
Der elektronische Tacho ist nach Stillstand nicht mehr ablesbar.
bezweifel dass er die innere elektronik eines phaetons kennt. wenn das vw-modell aufzeichnet ist das sicher nicht nur bei haiders wagen so. selbst smarts zeichnen viel auf
yo bitchin...

Re: jörg haider...

24
bei sprengstoffen ist es tatsächlich abhängig von sorte, platzierung und methode, wie der wagen nachher aussieht. mit sprengstoffen kann man rein theoretisch jede art von verformung hinbekommen. aber trotzdem findet man (bis auf wenige mir bekannte ausnahmen, die aber alle instabil sind) immer spuren des sprengstoffs.

ist aber auch völlig nebensächlich, denn die unfallspuren schliessen das ja aus.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: jörg haider...

25
Galgenberg hat geschrieben:aber mal ne frage, hattest Du mal nen Unfall mit über 100 Sachen?
nein.
wollte ja sagen,dass sich ein auto eben extrem verformt und auch nicht so berechenbar, nur weil etwas so und so verformt ist, auf sprengstoff zu schließen fand ich ziemlich schwach
-