WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

1
Bild
Bild
Heute war die WWDC (Worldwide Developers Conference 2008).

Jobs (Chef von Apple) hat infos zu Iphone 2.0 und zum Iphone 3G gegeben.

Hier das wichtigste
20:46 Uhr
ab 11. Juli wird es das iPhone 3G geben, Jobs sagt für $199 "all around the world"
das alte iPhone gab es in der 8GB Variante für 599 Dollar, dass neue 8GB wird 199 Dollar kosten, super lauter Applaus vom Publikum, 299 Dollar für die 16GB Variante in weiß und schwarz

links:
http://store.apple.com/us/browse/home/s ... co=MTE2NTQ
http://live.macnotes.de/
Bild

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

2
oh. die technik schreitet selbst bei apple vorran. gibts das tats. fuer 199 $/€ kauf ich mir das allerdings mit umts als zweithandy fuer urlaub, party etc.

auf meine termin/adress/emailverwaltung auf nem windows phone will ich dennoch nicht verzichten, dafuer ist apple immer noch um welten zu unflexibel
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

4
für den preis hol ich es mir auch - aber wohl mit der base flat für 25€.. oder vodafone.. muss man schauen, wieviel mb traffic man im monat runter zieht..

ich sehs kommen - es wird ein engpass geben bei der beschaffung und bei ebay werden die preise für das neue iphone bestimmt auch auf 250- 300 für die 8gb variante rutschen

gerade gelesen: unterstützung von microsoft exchange und outlook
Zuletzt geändert von Exis am 9. Jun 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

7
damit laufen sie doch jetzt schon rum. nur, dass sie 26 sind und denken, sie waeren mit nem iphone und nem powermac oder wie die dinger heißen produktiv. machen kann man damit leider nicht viel. da taugt eben doch nur ne linux/windows kombination.

und einen vertrag will ich mit diesem handy nicht haben!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

9
selbigen hab ich ja bei meinem pda. nutze ja schon seit jahren umts/gprs. wieso also nochmal nen vertrag mit datennutzung und neuer nummer? das wird umstaendlich, als zweithandy, nicht wahr.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

11
es hat ja neben UMTS und EDGE auch WI-FI.. für mich interessant, weil ich in meinen Umgebungen viele Wlan Netzwerke habe.. es würde bei mir auf vielleicht 3h UMTS nutzung kommen im monat..
wenn ich preiswert ( 250€) an ein iphone 3G kommen würde, wäre es was für mich.. da ich gerade meinen Vertrag gekündingt habe.. zusammen mit ner karte von blau.de oder simyo könnte es sich rentieren.. es geht ja nicht darum, immer internet zu haben.. sondern es nutzen zu können, wenn kein pc in der nähe ist oder man ihn mal nicht bei hat
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

14
tja. und das neue wird nett anzuschaun sein, "billig" sein, endlich umts koennen, aber nie mehr als ein unflexibles, stabiles, schickes handy fuer strand, party und pub um einfach nur schnell zu telefonieren und surfen. fuer produktives miniarbeiten unterwegs kann es leider zu wenig. office waere auf jeden fall schonmal ein muss, genauso wie 3rd party tools.

von daher wird das iphone nie meinen pda ersetzen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

15
tobse hat geschrieben:das macht kein anderes aktuelles handy nach...
das iphone kann auch jetzt nicht viel. mit dem neuen release wirds auch nicht mehr können als andere geräte.
serge hat geschrieben:aber nie mehr als ein unflexibles, stabiles, schickes handy fuer strand, party und pub
apple hatte schon immer produkte die immer gut aussehen. aussehen & style war apple immer wichtiger als funktion.

@ t0bse. das macht das iphone ja nicht schlechter, es positioniert sich nur anders am markt als alleskönner
yo bitchin...

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

17
stimmt wohl. interessant wird jetzt erst das spiel zwischen linux rechner, auf dem der kalender und die kontakte liegen, WM mda und iphone :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

18
serge hat geschrieben:[...]schickes handy fuer strand, party und pub um einfach nur schnell zu telefonieren und surfen.[...]

sobald ein handy für solche zwecke ~200euro kostet, knüpfe ich mich auf.

Bild
mein handy für diesen zweck (umsonst, da von bekannter aussortiert) kann telefonieren, sms versenden und - bier öffnen.

*applaus*
(stun geht ab)
Sonst noch Fragen?

Re: WWDC Iphone 2.0 und Iphone 3G

20
bei dem ding muss ich wahrlich nicht der erste sein. vlt nachm urlaub, im august
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider