Meint ihr, sie sollten anerkannt werden?

Ja, sicher das!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (31%)
Ja, sicher das!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (31%)
Ich weiß nicht recht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (19%)
Ich weiß nicht recht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (19%)
Ihr wollt mich verarschen, der 1. April war schon vor Wochen! (Keine Stimmen)
Ihr wollt mich verarschen, der 1. April war schon vor Wochen! (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Der nicht existierende Staat und seine Macht

1
Liebe Comunity,

Wenn ihr euch morgen Früh aus dem Bett oder vom Sofa erhebt (oder falls ihr auf dem Fußboden oder sonstwo pennt), dann gedenkt wie ich noch einmal der Hutt River Province die morgen ihr 38 jähriges bestehen feiert.

Ein Staat so umstritten australisch nicht australisch, daß es schon wieder schön ist.
Ich empfehle auch die Disskusionsseite (von Wikipedia) zu lesen und mit Google-Map mal nach diesem Staat zu suchen (weil er nicht gezeigt wird).

Das schönste sind die Diskusionen, ob so ein Staat einfach Staat werden kann, nur weil er sich selbst dazu erklärt.
- Gemäß UN-Charta existieren auch nur gleichrangige Völkerrechtssubjekte Richtig, das impliziert aber irgendwie, daß man von irgendjemanden als gleichberechtigt anerkannt wird, was bei der Hutt-Provinz bis heute nicht geschehen ist. Sieh es in etwa so: Wenn eine Runde Erwachsener sich unterhält und ein Kind kommt vorbei und schreit "Ich bin auch erwachsen, ich will mitreden" kann der auf und nieder hüpfen ohne das was passiert, bis mindestens einer aus dem Kreis der Erwachsenen sagt "Ja, der sieht zwar klein aus, ist aber definitiv erwachsen. Laßt uns mal anhören, was er zu sagen hat." Dann streiten sie vielleicht noch ein wenig, ob dieser Anspruch berechtigt ist, aber sie sind erst einmal zur Kenntnis genommen worden. --LC 11:37, 22. Dez 2005 (CET)



- Die Regierung von Hutt River konnte bisher vor australischen Gerichten die australischen Behörden zwingen, Eingriffe in die Souveränität zu unterlassen. Deshalb konnte das Fürstentum seine Staatsgewalt auf seinem Staatsgebiet bisher effektif ausüben, auch ohne Anerkennung durch andere Staaten.

Eine Anerkennung durch anerkannte Staaten als Vorraussetzung für die Staatlichtkeit wäre sowieso unsinnig, denn von wem wären die Anerkannten Staaten dann anerkannt?

Nach diesem Kriterium gäbe es überhaupt keine Staaten, weil es einmal keine Staaten gab, die irgendwelche Staaten hätten anerkennen können. --Son sonson 10:32, 28. Apr. 2007 (CEST)
Wer jetzt an Southpark oder Simpsons denkt, der liegt falsch, denn das alles ist ernst gemeint.
Der Staat existiert und wird lediglich nicht anerkannt.

Viel spaß beim Schmunzel...

...und Heil dir, oh großes Fürstentum, daß du doch so gnädig warst, in deiner Vergangenheit nie deinen Soldaten in den Krieg zu schicken. :D