26
nur das dieses ehrending großflächiger angesiedelt ist. rungs um frankfurt trifft man leider öfters diese "ehrenmänner". und dort findet dann das übliche katz und maus spiel statt. finde ich was zum provozieren oder muss ich es machen damit ich ihm eine knallen kann.
SAVE THE GOON DOCKS

27
ich habe das so verstanden dass du sagen willst die beiden haben einen hilflosen mann zusammen geschlagen. nicht aufgrund eines besonderen grundes sondern einfach weil ihnen danach ist. wenn ich deinen satz davor bedenke sah es für mich erstmal danach aus.
keine auch noch so unpassende bemerkung würde hier ziehen um verständnis zu bekommen.
aber bei euch beiden steht nicht dran ob ihr generell leute oder speziell ausländer meint und ich hab das dann wohl etwas anders interpretiert :wink:
yo bitchin...

28
ash hat geschrieben:aber bei euch beiden steht nicht dran ob ihr generell leute oder speziell ausländer meint und ich hab das dann wohl etwas anders interpretiert Wink
ich habe generell von leuten gesprochen wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich der meinung bin, dass prozentual gesehen mehr gewalttaten von ausländern bzw von leuten mit deutschem pass aber anderer herkunft ausgehen als von deutschen, aber ich verallgemeinere sowas nicht und würde nie etwas sagen wie "ausländer sind gewalttätig".

30
anna hat geschrieben:schwachsinn
hab ja nur gesagt, dass ich der meinung bin. ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen. die meinung hab ich bekommen, weil ich persönlich mehr gewalttaten von ausländern oder situationen in denen andere leute von ausländern dumm angemacht oder bedrängt wurden miterlebt habe, als gewalttaten oder solche situationen von deutschen.

31
Es kommt sicher auch darauf an wo man lebt. In einer Großstadt siehts sicher anders aus als auf einem Dorf. Kann schon sein dass es die Wahrnehmung beeinflußt, je nachdem wo man lebt und wo man sich aufhält.

Ich habe auch keine Zahlen wer was wo macht, ob man nur vieles nicht sieht, ob manche Leute einfach mehr auffallen. Aber ich denke die persönliche Erfahrung ist zwar wichtig, mit Verallgemeinerungen sollte man aber vorsichtig sein oder sagen woher sie kommen.
yo bitchin...

32
ash hat geschrieben:Aber ich denke die persönliche Erfahrung ist zwar wichtig, mit Verallgemeinerungen sollte man aber vorsichtig sein oder sagen woher sie kommen.
genau deswegen habe ich gesagt dass ich der meinung bin und nicht, dass es so ist. außerdem habe ich auch gesagt ich verallgemeinere es nicht :wink:

34
Ein gewisses Bild-Niveau in dieser Diskussion lässt sich einfach nicht leugnen... :x

Mal ein paar Fakten:
http://www.bildblog.de/2709/bild-macht- ... -kriminell
Von Deutschen Jugendlichen zwischen 14-21 Jahren werden 5 mal so viele Straftaten begangen wie von Ausländischen, die Zahl der Kriminalitätsrate bei Ausländern ist rückläufig seit Jahren.
Es ist dennoch ununmstritten, dass ausländische Jugendliche proportional eher auffällig werden. Wieso?

Unser unflexibles Bildungssystem fängt seit Jahrzenten weder die Überflieger noch die Menschen mit Problemen auf, was bereits seit PISA jedem bekannt sein sollte. So ist es auch kein Wunder, dass ein höherer Bildungsstand direkt proportional die Gewalt senkt:
http://www.lr-online.de/nachrichten/LR- ... 35,1894015
"In München geht die Mehrzahl der Türken nur auf die Hauptschule, in Hannover nicht mehr; in München werden immer mehr Türken Mehrfachtäter, in Hannover immer weniger."

Warum sind es aber gerade die Türken die weltweit auffällig werden, oder hat jemand mal was über randalierende Japaner, aggressive Dänen oder amoklaufende Finnen (oops...) gehört?
Nun, zuerst sind die Türkischen Mitbürger die Bevölkerungsreichste Schicht in der BRD mit 1,8 Millionen Menschen.
Dabei erwirtschaften sie übrigens knapp 18 Milliarden Euro und sind Arbeitgeber für rund 160.000 Beschäftigte, darunter sogar der ein oder andere Deutsche (Stand ~2000).
Haben wir vielleicht einfach zuviele davon?
Ein Blick in die "gute alte Zeit" offenbahrt:
1910 - in der Kaiserzeit - betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, das sind dagegen nur 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung.
In der Nazi-Zeit gab es unter den Arbeitskräften übrigens bis zu 20% Prozent(!!) Ausländer, womit klar wird dass "Ausländer raus"-Rufe eigentlich eher bedeuten, Ausländer als billige Arbeitskräfte zu missbrauchen (American Slavery anyone?).

Bei all den vielen Ehrenmorden in der BRD (zwischen 1996 und 2004 seien es 45, die Dunkelziffer dürfte allerdings höher liegen, habe keine Lust die Zahl der Ehestreitigkeiten-Morde von Deutschen und Türken auseinanderzuklamüsern, aber die Deutschen dürften LEICHT höher liegen ;) ) der Menschen aus dem Orient, sollte man da besonders die Türken verantwortlich machen?

Also nach all diesen Zahlen und Fakten bin ich verwirrter als vorher...
Ich meine, soll ich jetzt ebenfalls "weniger Toleranz" fordern wie bereits Henryk Broder (seines Zeichens Jude) für den "Terror aus dem Osten", vielleicht sogar "Ausländer raus!" skandieren, oder sollte ich mal wieder mehr mit meinen Ausländischen Mitburgern unternehmen, mit denen ich in meinem Studentenwohnheim wohne und mich lieber um anderes kümmern, wie z.b. unsere gammelige Bildungspolitik, unser marodes Sozialwesen oder Briefe schreiben gegen BigBrother, wo die Stripperin mit den aufgepusteten Hupen heult, wenn jemand "Du liegst da wie eine Hafennutte" zu ihr sagt, nachdem sie mit dem Motto: "Ich könnte mir Sex im Container vorstellen" eingezogen ist?
Ich weiss ja nich...

HAVE PHUN!

P.S.: Ich bin nicht dafür Ausländische Kriminelle in Schutz zu nehmen oder gar mit Samthandschuhen anzufassen, sondern auch ich will eine Bestrafung. Aber härtere Strafen allgemein sind der falsche Weg, jeder der will kann ja mal nach den negativen Werten der Bootcamps in USA googlen, die mehr(!!) Verbrechen produzieren als bekämpfen.

Hier noch meine Quellen:
http://www.aufenthaltstitel.de/stichwor ... nteil.html
http://www.loester.net/fakten1.htm << !!!
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/ ... seite.psml ... Statistisches Bundesamt
http://www.google.de
http://www.mein_VERSTAND_2008.de

37
ash hat geschrieben:was die politiker angeht
Politiker fordern eine Verschärfung des Jugendstrafrechts – doch viele der geforderten Maßnahmen stehen Richtern schon heute offen.
kommt das nicht nur von seiten der CDU, speziell Herrn Koch!?
Rinfresca il corpo e lo spirito

39
Ich finde es sehr schade, dass hessische Politiker jetzt blinden Aktionismus walten lassen und auf die schnelle einen Katalog von Änderungen im Strafrecht ausarbeiten, nur weil das Thema aktuell ist und man damit gut Wählerstimmen sammeln kann.
Bedauerlich, dass viele Leute nicht durchschauen,dass hier die Aktualität des Themas schamlos ausgenutzt wird für den finalen Wahlkampf.
-

40
denke kaum das koch sich halten kann. dafür ist der mann einfach nicht "nett" genug. bei vielen sind seine pläne sauer aufgestoßen. er hat sich selber abgesägt.
SAVE THE GOON DOCKS

44
wundert mich gar nicht. typisch politiker :cry:

Fast 1000 Professoren, Staatsanwälte und anderen Fachleuten unterstützen eine sechsseitige Resolution von Wolfgang Heinz. Darin legt er dar, dass die Forderungen der Union den Erkenntnissen der Wissenschaftler widersprechen.
...
"Strafrecht kann weder Ersatz noch darf es Lückenbüßer sein für Kinder- und Jugendhilfe, für Sozial- und Integrationspolitik."
...
Schnelle Strafen seien aber wichtig: In den ersten Wochen nach der Tat zeigten Jugendliche noch eher Einsicht, so Pfeiffer.

jepp, blindes rumschlagen im wahlkampf auf einem populären thema.
yo bitchin...

49
Jau, ab in den Gulag
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

50
der beitrag ist leider ziemlich sinnentstellt. sibirien ist keine strafe, sondern eine möglichkeit, die der 16 jährige wahrnehmen konnte. er und seine mutter waren damit einverstanden.

lesen
Bild