Vorratsdatenspeicherung

1
Da das Gesetz zur Neuregelung der Ueberwachung der Telekommunikation nun auch durch den Bundesrat durch ist besteht in der Tat zu handeln, von daher habe ich heute meinen Beitrag zur Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz geleistet.

Weitere Infos und entsprechende Vordrucke findet ihr hier
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
bin ich schon dabei
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.

3
sehr gut. endlich ein weiterer muendiger buerger, der auch was macht
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

7
Auf jeden!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

8
So ist von großen Telekommunikationsanbietern momentan zu hören, dass sie den Auflagen zur sechsmonatigen Massendatenlagerung nicht komplett termingerecht Folge leisten können. "Wir werden die Vorratsdatenspeicherung frühestens Ende 2008 vollständig umsetzen", erklärte ein Sprecher der Deutschen Telekom

"Das ist das Problem der Telekommunikationsgesellschaften", heißt es im Ressort von Ministerin Brigitte Zypries (SPD).

schreibt heise
yo bitchin...

10
klasse, der aufruf hat ja schonmal ein bisschen was gebracht. danke
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

12
das kann ich nicht beurteilen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

13
discostue hat geschrieben:nicht jeder der da mitmacht wird es hier groß
rumerzählen :wink:
muss ja nicht jeder sagen, aber warum gehst du so davon aus?
yo bitchin...

14
so arg schlimm ist die ueberwachung dann auch nicht, dass man fuer die bekanntgabe an ner verfassungsbeschwerde hier aufm board belangt wird, wenn das deine ueberlegung ist ;)

zudem teilst du bei teilnahme ja mehr als deutlich deine adresse mit. ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

16
man kann sogar musik hoeren, ohne es hier zu erzaehlen und darf ein gesicht haben, ohne es hier zu zeigen. sinn?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

18
Im Grunde sollte ich froh sein, das sich junge Menschen mal wieder politisch engagieren und zu allen legalen Mitteln greifen um Einfluß auf Politik und Weltgestaltung zu nehmen.

Aber wogegen kämpft ihr hier eigentlich? Gegen eure eigene Sicherheit!
Ich will nicht mit dem Klischee des bösen Muselmannes anfangen, aber fakt ist:

Es gibt gewalttätige Elemente die uns dafür hassen, das wir FREI sind.
Wir dürfen bei McDonalds futtern, uns von DSDS verblöden lassen und geschmacklose Klamotten tragen. Und das ist TOLL!
Wir leben in der besten aller Gesellschaftsformen, aber diese Zeiten zwingen uns dazu unsere Gesetze zu überdenken.
Die Terrorgefahr steigt.
Sollen wir die Welt säubern? (Tom Cruise)

19
Wer freiheit für sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient

terroristen hassen uns für unsere freiheit, und wollen uns diese abnehmen, und zwar durch angst...wenn wir also unsere freiheiten beschneiden aus angst vor terroristen, gewinnen sie.

zumal die terrorgefahr nicht steigt, nur weil das in den massenmedien so generiert wird
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

20
Spülington Pril hat geschrieben:Im Grunde sollte ich froh sein, das sich junge Menschen mal wieder politisch engagieren und zu allen legalen Mitteln greifen um Einfluß auf Politik und Weltgestaltung zu nehmen.

Aber wogegen kämpft ihr hier eigentlich? Gegen eure eigene Sicherheit!
Ich will nicht mit dem Klischee des bösen Muselmannes anfangen, aber fakt ist:

Es gibt gewalttätige Elemente die uns dafür hassen, das wir FREI sind.
Wir dürfen bei McDonalds futtern, uns von DSDS verblöden lassen und geschmacklose Klamotten tragen. Und das ist TOLL!
Wir leben in der besten aller Gesellschaftsformen, aber diese Zeiten zwingen uns dazu unsere Gesetze zu überdenken.
Die Terrorgefahr steigt.
warst du Mitglied in der SED ? mein mathelehrern erzählt nämlich das selbe
Rinfresca il corpo e lo spirito