Eva Hermann

1
Servus!

Hab mir grade nochmal die Aufzeichnung vom Kerner-Hermann-Eklat angeschaut, da ich vorgestern dabei eingepennt bin, bzw das nur im Halbschlaf gehoert habe.

Dazu meine Frage an euch: Was haltet ihr gerade vom Populismus etc. ueber Eva Hermann?

Cheerio

serge

Link zum ersten Teil von Sechs. http://uk.youtube.com/watch?v=iWhCEdzN-_Q
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
populismus..

eigentlich dachte ich, die frau wäre schlau, aber irgendwie..

ganz merkwürdiges phänomen.

sollte wissen, was man im licht der öffentlichkeit zu tun und lassen hat, auch wenns einem nicht schmeckt.

daher: eva, ab vorn herd..
Bild

3
habe da eine Meinung zu gefunden, die mir sehr gut gefallen hat:
Eigentlich ist das Ganze zum totlachen, wenns nicht so traurig wäre. [...] Als Deutscher reicht es nicht kein Nazi zu sein sondern man muss in jeder Situation darauf hinweisen, dass man Anti-Nationalsozialist ist und wie böse diese Menschen waren. [...] Als Aussenstehender finde ich die Situation in Deutschland einfach nur lächerlich. Genau wie damals als "MeinFührer" in die Kinos kam und jedes Narichtenmagazin die Frage stellte, ob man das dürfe.
Quelle
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5
Safe hat geschrieben:habe da eine Meinung zu gefunden, die mir sehr gut gefallen hat:
...[...] Als Deutscher reicht es nicht kein Nazi zu sein sondern man muss in jeder Situation darauf hinweisen, dass man Anti-Nationalsozialist ist und wie böse diese Menschen waren. [...] ...
Auch wenn ich hier mit wohl keinem konform gehen werde, mit genau dieser Aussage trifft sie den Punkt, es ist nun mal so, das nicht alles im 3ten Reich schlecht war, aber das wird unter den tisch gekehrt und die Zeitspanne von 33 bis 45 einfach als schlecht hingestellt. Ich will damit keinesfalls sagen, das alles gut war aber auch ganz sicher nicht alles falsch war und verteufelt gehört.
Und alleine schon wie Kerner sie in der Sendung begrüßt und nachher behandelt hat, war das Hinterletzte. Sowas von unprofessionell sry aber diese Sendung war unter Bild Niveau.
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." Oscar Wilde
Bild

6
ja ... aber schau mal ... sie sagt bei Kerner (jetzt mal nur so als Beispiel):
"... aber es sind auch Autobahnen gebaut worden und heute fahren wir darauf rum!"
Bitte? Die Autobahnen waren schon lange vorher in Planung (~1910). Und 1921 oder so wurde dann auch schon die erste gebaut (alles privat). Zack kommt jemand mit zuviel Glück an die Macht, erkennt wie nützlich sowas ist und reißt die Pläne vom ganzen Netz aus den Händen dieser Leute und baut drauf los. Das sowas auf "staatlicher" (um nicht zu sagen diktatorischer -.- ) Ebene viel schneller geht ist wohl klar. Und dass er dieses Netz von tollen Straßen auch nicht gebaut hat, damit ich schneller meine Oma besuchen kann, behaupte ich jetzt einfach mal auch. Antreiben der Kriegswirtschaft war aber ganz bestimmt mit einkalkuliert.

Gab bestimmt auch tolle Sachen im 3.Reich. Aber es war nichts von dem geschenkt. Alles hatte seinen Grund (Hintergrund) und der ist einfach nicht mehr vertretbar.

What ever.
lg schlummi
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

7
Ich glaube das der Punkt von Galgenberg, nicht die Tatsache ist das Autobahnen gebaut oder Kindergeld eingeführt worden ist. Das die Motive dafür nicht Einwandfrei waren ist wohl jedem klar, es geht eohl eher um die Scheinheiligkeit, mit diese "Errungenschaften" heute "benutzt" werden ohne sich im klaren darüber zu sein wer sie angezettelt hat. Wenn man sich zur Aufgabe macht Geschichte nicht zu vergessen, sollte man auch die in dem Fall unliebsamen Fakten nicht vergessen.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

9
es geht nicht darum das alles schlecht war. die leute die behaupten, es gab auch gutes, verkennen leider, mit welchem preis diese guten sachen erkauft wurden. die autobahnen wurden auch nur so schnell gebaut, damit die panzer nach vorne kommen. die wirtschaft is doch auch nur wegen dem riesen rüstungsmarkt während des krieges so angekurbelt worden, und hätte anders doch auch garnicht aufrecht erhalten werden können. ich kenne nichts, und auch wirklich nichts, das im 3. reich gut war, was nicht sehr teuer erkauft worden wäre, und damit zunichte gemacht wurde.
Bild

10
Vermutlich schon wieder kalter Kaffee, aber dennoch ein lesenswerter Artikel (durchaus unter der Beruecksichtigung des Internetportals) mit durchaus interessanten Hintergrundinfos, die ich selbst versaeumt habe zu recherchieren
Artikel
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

11
Eva Herman hat den Fehler gemacht die (nüchtern betrachtet) positiven Errungenschaften und Erfolge der Nazis auch als solche darzustellen. Denn in Deutschland und besonders der deutschen Medienlandschaft wird der Nationalsozialsmus gerne totgeschwiegen, man würde am liebsten vergessen was damals war. Dazu ein Zitat aus dem Text
Und das wars dann. Millionen deutsche Zuschauer hatten gesehen, dass die Bewältigung der Nazi-Vergangenheit umso besser funktioniert, je weiter man sich zeitlich vom Dritten Reich entfernt.
Bleibt nur zu sagen über diese Leute habe ich gelacht.
Nee, die hat ja auch keine Füße, hätte Otto gesagt. Aber Eva Herman ist eben auch nicht Otto und heißt auch nicht Braun mit Nachnamen, sondern nur Herman. Obwohl manche der Anwesenden sie am liebsten mit Eva Braun angeredet hätten.
yo bitchin...

12
Die Vergangenheit verdrängen und heutige Regime, Kriege, Völkermorde und Vertreibungen fleißig finanzieren, unterstützen oder ignorieren. So funktioniert das in Deutschland. Wozu sonst gibt es Radiergummis.
Bild
Das AG Hamburg (Urt. v. 26.07.2005 - Az.: 36A C 273/04 -) hat entschieden, dass für Online-Beleidigungen ein Streitwert von 5.000,- EUR angemessen ist.

14
"Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug."
Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Satz keine Entschuldigung ist, sondern Kerner sich offensichtlich nur über die Situation lustig macht, will er uns jetzt auch noch erzählen, die Herman wollte gehen wo er sie doch mit freundliche Unterstützung von seinen Furien rausgeschmissen hat?!?
"Wir hatten so eine Reaktion von ihr nicht auf dem Zettel."
Dass sie sich nicht ihre Worte im Mund verdrehen lässt? Oder dass tatsächlich geht, wenn sie rausgeschmissen wird? :roll:

Und das mit den Autobahnen war (wie in dem Artikel im israel-network ganz richtig erkannt) lediglich als Vergleich zu den "Nazi-Worten" angeführt worden, die durchaus noch Teil des heutigen Sprachgebrauchs sind. Aber das wurde in der Sendung natürlich auch schön übergangen.