26
Entweder ihr diskutiert es hier oder garnicht!
Da beteiligung in diesem Threat bisher weder durch Pyro statt fand, noch das Michi etwas zum Löschen vom Spam geschrieben hätte, gehe ich mal davon aus, daß ihr es einfach nur übersehen habt.
Dieser Threat ist frei für alle Diskusionen rund um die Boardregeln und alles damit verbundene.
So lange ihr hier nichts unter der Gürtellinie postet, wird es nicht gelöscht.
Hier die Diskusion aus dem "wusste nicht das die dinger brennen !!"-Threat
Geführt zwischen dem 13.11. und 14.11.2005:


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
michi_die_hur hat geschrieben:das ist es was ich meine.. diskussionen werden nicht ausgetragen sondern im ansatz erstickt weils sonst "zu sehr ot ist". wen stört es denn? dafür ist ein forum doch da oder? es tut mir ernsthaft leid wenn ich damit irgendjemanden vor den kopf stosse aber sowas kann ich doch nicht als pm schreiben..

ich bin auch der meinung das windkraft eher als ergänzende energiequelle genutzt werden sollte. zB in gebieten mit schlechtem zugang in kombination mit akkus (und ggf wie schon erwähnt photovoltaik). und @ hugi: ich find es ehrlich gut was du geschrieben hast aber du musst es das nächste mal nicht in gedichtform schreiben :x
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
pyro hat geschrieben:genau das mein ich. man kann es in einem forum nunmal nich so haben, das in jeden thread bis zum ende wirklich nur das drin is, was draufsteht. worüber geredet wird, bestimmen doch letztendlich die user, und die lesen es ja auch. ich könnte jetzt noch weiter übermeinungsfreiheit undsoweiter reden, aber ich denke es reicht, wenn ich der meinung bin, das mods nicht bestimmen sollten worüber geredet wird. wenn etwas abschwenkt, ist es scheinbar interessant genug, damit sich die leute damit beschäftigen. und wenn einer was zum eigendlichen thema zu sagen hat, recht doch nen kurzer quote, um sich auf den post zu beziehen (der manchmal auch sinnvoll ist, wenn alles on topic ist) und jeder weiss worums geht.

übrigens findet ich nix off topic daran. hier gabs nen bild vonnem brennenden windrad, da liegt es doch auf der hand über dessen nutzen zu diskutieren, gerade wenn es wie hier verschiedene meinungen darüber gibt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schizo666 hat geschrieben:
pyro hat geschrieben:find ich nich. in seinem post is mehr informationsgehalt als man hier normalerweise in 20 threads findet...
Solange du nichts schreibst...
Dank dir geht ja die Sonne auf und unter.
Habe gehört das du auch ausversehen die Titanik versenkt hast
www.google.de <- tu dir keinen zwang an und überprüf was er gesagt hat, immerhin sind wir hier im internet.
Wir sind nicht im Internet sondern im Forum von Sexylosers.de
Es hat seinen Sinn wenn wir dazu aufrufen nicht vom Thema abzukommen, anderer seids ist es auch sinnvoll wenn jemand etwas ab vom Thema postet und dadurch etwas humor rein bringt oder ne gute Info publik macht.

Viel interessanter finde ich es, wenn einer schreibt das es sinnlos ist etwas zu schreiben (sinnlose diskusion hier) nachdem er ein halbes buch verfasst hat. ich denke das Serge das mit seinem post (unter anderem) zum Ausdruck bringen wollte.

Und: JA! Das was er geschrieben hat war sinnvoll (100m Feuerwehrleiter) und richtig (Räder bei Sturm aus dem Wind drehen)

Sorry wenn ich nun jemandem auf den Fuß getreten bin, aber die letzten 7 [nun schon 8] posts (inklusive meinem) sind doch echt für den Arsch was das thema betrifft.. :?

Edit:
pyro hat geschrieben:ich könnte jetzt noch weiter übermeinungsfreiheit undsoweiter reden, aber ich denke es reicht, wenn ich der meinung bin, das mods nicht bestimmen sollten worüber geredet wird.
Wir (und da spreche ich von und für alle Mod's schränken die Meinungsfreiheit nicht ein! Wir wollen nur nicht, daß ihr im Threat "Gestern beim Zahnarzt" davon erzählt, daß eure Oma, die ja schon seid Jahren in Australien lebt, den Besten Topfkuchen der Welt macht.
Wer ein bedürfnis verspürt, daß er sich mitteilen möchte, der soll es tun aber nicht in dem Threat eines anderen.
Sehr schnell wird der Eröffner des Posts dann wissen, daß sein Post "Sinnlos!?" ist, denn das wird mit 99%iger wahrscheinlichkeit der erste Post sein und dennoch steht es dem User offen.
Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht gleich Narrenfreiheit!
Mit deinem Pseudo-Wissen über verbesserungen des Boardes machst du dich schon lange bei allen Mod's unbeliebt aber die Unterstellung, daß wir dich und andere User in ihrer Meinungsfreiheit einschränken würden ist absolut lächerlich und nur der letzte Tropfen auf den kochend heißen Stein.
Ich verzichte besser auf weitere Ausführungen über meine persönliche Meinung und verweise auf die Boardregeln, die ganz klar sagen, daß wir keine extremistischen, sexuell anstößige oder beleidigende Inhalte dulden. Wer sich daran nicht hält wird verwarnt oder umgehend gebannt. Darüber hinaus wird sein/e Post/s gelöscht.
Wenn wir etwas löschen, dann weil es gegen diese Regeln verstößt oder weil jemand auch nach mehrfachem Hinweis immernoch offtopic postet.
Derjenige hätte sich alles ersparen können, indem er anders handelt, als sich in einem Threat seinen geistigen Ergüssen zu ergeben.
Ich könnte im Zusammenhang der Meinungsfreiheit auch gerne mal auf andere Boards hinweisen aber wo anders ist ja eh was anderes, stimmts? Das wäre doch sicherlich ein "Argument" gewesen oder? Das wir hier halt nicht so sind wie wo anders..
Was du dann damit meinst ist wohl eher, das wir es nicht so machen, wie du es machen würdest. Mir auch egal was du machen würdest! Wenn du meinst es anders haben zu wollen, dann mach dein eigenes Forum auf oder wenn du meinst, daß du hier mehr "Meinungsfreiheit" willst, dann mach wenigstens einen extra Threat auf um uns diesen Vorschlag auf vernünftige Weise zu unterbreiten aber erspar uns diesen Mist hier.

btw: @Michi: Darum machen wir es nicht, das ist der Grund warum wir nicht so offen alles stehen lassen und die leute wild diskutieren lassen... spannend zu lesen nicht wahr? :x

Zurück zum Ernst :?
Die Macht über das Forum hat in erster Instanz der Admin, indem er die Regeln bestimmt, unter denen sein Forum läuft. Diese Regeln sind absolut bindend für alle und ich verstoße gerade durch extremen Offtopic-Spam. :P
Alles nur für dich Die zweite Instanz ist das Mod-Team, die zusammen mit dem Admin weitere Entscheidungen treffen.
Die dritte Instanz ist der User, dem es offen steht Vorschläge einzubringen.

So viel zum Thema Meinungsfreiheit. Mach es vernünftig oder geh bitte. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, obwohl meine aufgestaute Wut noch immer anhält aber es reicht jawohl allemal. Ich halte dich nicht für einen Dummkopf, du hast längst verstanden worum es mir geht (der Ring sie zu knechten LOL) und wirst hoffentlich die richtigen Wege finden um dich zu "beschweren" wenn dir was daran liegt.

und nun

-Back to Topic-
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scrub hat geschrieben:ganz klar. hier ahtet es wieder vollkommen aus.
@ schizzo : amen. einer musste es ja sagen.

wenn einer meinungsfreiheit will und unbedindt das board so offen haben wil und hier alles im runden halten soll, würde ich gerne mal wissen warum sich dann keine sau bei irgendwelchen aktionen beteiligt. in wörter schmeißen seind ihr echt große leute aber wenn es drum geht mal irgendwas vernünftiges zu machen, stellt ihr euch in die ecke und scheißt an die wand.

da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen. ihr schaukelt euch so dermaßen hoch. in anderen foren geht es nunmal anders zu. in einem wo ich noch bin, wären alle posts die hier ohne inhlat die zum topic passen gelscht worden. und die user die es geschrieben aben auch. also sind wir im gegensatz dazu noch richtig locker. in anderen foren kann man auch viel mist schreiben weil es die betreiber nicht kratzt.

aber nunmal sind wir hier die betreiber. enn es einem nicht passt, dann kann man nur auf wiedersehen sagen. wie ihr merkt, stirbt das board eh nach und nach. wiesollen wir neue user bekommen, wenn man nicht mal irgend nen topic auf die main schieben kann weil in dem topic tausend leute kritik schmeißen, die sie auf anständige weise einem zubringen könne. ich habe keine lust das hier sterben zu sehen.

wenn ihr wollt, das hier noch was läuft in ein paar monaten, dann seht zu das hier sich einiges änder ind ihr ein wahres interesse aufbaut zum board.

manchmal hat man echt das gefühl das viele kiddies aus den comments hierher gekommen sind. reißt ech alle am riemen.

so und nun wird her ontopic weitergearbeitet. ansonst wird der topic hier zugedübelt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
michi_die_hur hat geschrieben:da fehlen mir echt die worte. was schizo geschrieben hat kann ich tw. nachvollziehen aber scrub, bei dir hab ich echt absolut kein verständnis. sojemand engstirnigen wie dich hab ich schon lange nich mehr gesehn. "das forum stirbt" ja warum denn? das könnte entgegen deiner meinung auch daran liegen das keiner mehr was posten kann/darf/will weils sonst gleich von dir gelöscht wird wenns nicht 100% zu dem thema passt. früher hats ja auch funktioniert. ich bin der meinung das du das ganze, und besonders dich etwas zu ernst nimmst. du hast zB von mir 2 posts gelöscht was ich bis heute nicht verstanden hab; auf meine letzte pm hast du ja nicht mehr geantwortet, warum auch immer.
scrub hat geschrieben:da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen.
was soll das denn? solche aktionen wie zB das mit den tshirts find ich gut, aber das hat doch absolut nix mit dem zu tun was wir hier diskutieren. außerdem ist es wohl absolut meine entscheidung ob ich an solchen aktionen beteilige oder nicht und das sollte keinen einfluss auf sonst irgendwas anderes haben. übrigens glaube ich nicht das du zu den betreibern gehörst sondern das schwenk der betreiber ist.

ich bin auch der meinung das diese kritik "auf anständige weise" erbracht wird. das das in jedem zweiten topic vorkommt liegt halt daran das die diskussion nicht ausgetragen wird sondern die posts gelöscht werden oder im zweifelsfall einfach der topic dichtgemacht wird. ich fände es auch schade wenn das hier den bach runtergehn würde, aber das liegt nicht an mir. und nochmal @ scrub: wenns dich irgendwie befriedigt kannst du den post von mir aus löschen oder sonstwas damit machen. hauptsache du kapierst endlich mal was ich meine.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scrub hat geschrieben:ah schön das einem nicht richtig zugehört wird.

so! du ziehst also schlüsse, behauptungen das das alles auf meinem mist gewachsen ist. wie dir vll aufgefallen ist, oder auch nicht da du am tag nur noch 5 post wirfst, wovon 2 in dem "was hört ihr gerade landen", weredn es immer weniger user. vll fällt dir auf wer nicht mehr kommt. kannst sie ja gerne fragen ob sie wegen mir oder wegen was immer nicht mehr kommen. aber erstmal müssteste schauen wer nicht mehr hier reinschaut.

wir verlieren nach und nach user. bekommen aber weniger neue als wir dazubekommen.

verlierte user = weniger posts = weniger interessantes = weniger mainpage werbung = keine neuen mitglieder = stillstand.

einfach rechnung oder? oder willst du mir noch den koreakrieg in die schuhe schieben.

wenn du dich so begeistern willst fürs forum warum schreibst du ausschließlich in den letzten tagen nur noch kritik? eröffne mehr topics mit lustigem/interessanten/abstrakten/uns. denna uch die "anderen", die vll hier im forum beitreten wollen, lesen genauso deine post wie auch meine. die scheiße schrekt sie genauso ab. sollteste dir mal überlegen.

2 posts von dir. kann sehr gut sein, nur sag mir welche das waren, dann kan nich dir sagen warum sie weg sind. wir haben mehr als oft angeboten, das wenn wir was löschen ihr nachfragen könnt. ich dachte bisher ihr seind, besonders du, alt genug sowas auf die beine zu stellen. aber anscheinend habe ich mich da geirrt. mitlerweile bekommt man echt den eindruck, das ihr nur auf solche gelegenheiten wartet um dann wieder vollkommen auszurasten und heri kritik irgendwohin zu pfeffer.

zu deiner pm. ich habe ehrlich keine pm bekommen. und das ist wirklich so. ich antworte auf alle pm´s die bei mir eingehen. und hätte ihc von dir eine bekommen, hätte ich auch zurückgeschrieben. zudem hätte man auch eine 2te schreiben könne, oder auch mal über icq kommen können. wir müssen auch öfters mehrere pm´s an einen schreiben oder/und sogar per icq anklopfen. und breche wir uns einen ab? mit sicherheit nicht.

betreiber haste in den falschen hals bekommen. aber wer passt hier stundenlang auf damit alles seinen weg geht? du. ich glaube nicht. schwenk ist der richtige bertreiber. der die kohle für das alles hier zahlt. wayne macht hier nicht allzuviel. also hängt es wohl an den mods den geregelten ablauf beizubehlaten.

normalerweise sollt edein post gelöscht werden weil du auch nach mehrmaligen sagen, bzw alle weiter hier schreiben. du kannst gerne eine pm verfassen und sagen das sie intern veröffentlicht werden soll. so kannst du kritik äußern ohne in topics rumzuposten. so einfach wäre das aber ihr nehmt es ja nicht an.

also wenn du/ihr noch was habt, dann per pm. ales ander kommt in die tonne.

27
Schizo666 hat geschrieben:Viel interessanter finde ich es, wenn einer schreibt das es sinnlos ist etwas zu schreiben (sinnlose diskusion hier) nachdem er ein halbes buch verfasst hat. ich denke das Serge das mit seinem post (unter anderem) zum Ausdruck bringen wollte.
komische art... :roll:
Wir (und da spreche ich von und für alle Mod's schränken die Meinungsfreiheit nicht ein! Wir wollen nur nicht, daß ihr im Threat "Gestern beim Zahnarzt" davon erzählt, daß eure Oma, die ja schon seid Jahren in Australien lebt, den Besten Topfkuchen der Welt macht.
willste mir hier bloss verarschen, oder hast echt nich verstanden was ich sagen wollte?
Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht gleich Narrenfreiheit!
mod sein sollte es auch nicht bedeuten...
Ich verzichte besser auf weitere Ausführungen über meine persönliche Meinung und verweise auf die Boardregeln, die ganz klar sagen, daß wir keine extremistischen, sexuell anstößige oder beleidigende Inhalte dulden. Wer sich daran nicht hält wird verwarnt oder umgehend gebannt. Darüber hinaus wird sein/e Post/s gelöscht.
Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, obwohl meine aufgestaute Wut noch immer anhält aber es reicht jawohl allemal.
ich dachte nur scrub nimmt das hier zu ernst. langsam wirds echt lächerlich...

scrub hat geschrieben:wenn einer meinungsfreiheit will und unbedindt das board so offen haben wil und hier alles im runden halten soll, würde ich gerne mal wissen warum sich dann keine sau bei irgendwelchen aktionen beteiligt. in wörter schmeißen seind ihr echt große leute aber wenn es drum geht mal irgendwas vernünftiges zu machen, stellt ihr euch in die ecke und scheißt an die wand.
vieleicht weil hier gleich immer das grosse user-bashing anfängt, wenn einer kritik äussert, und ihr euch kein bisschen kritikfähig zeigt? gugg doch nu mal den post von schitzo an. ich weiss nich so genau ob ich lachen oder weinen soll, wenn er so ne wut auch mich kriegt, bloss weil ich was kritisier... michi scheints auch zu stören, also sind wir schon 2, die sich trauen es zu sagen.
da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen. ihr schaukelt euch so dermaßen hoch.
ja komisch, das die mods immer kritik kriegen... muss wohl an den usern liegen...
in anderen foren geht es nunmal anders zu. in einem wo ich noch bin, wären alle posts die hier ohne inhlat die zum topic passen gelscht worden.
und in china zensiert der staat das internet... sorry, aber nur weil es irgendwo anders noch schlimmer is, wirds hier deswegen nich besser.
aber nunmal sind wir hier die betreiber. enn es einem nicht passt, dann kann man nur auf wiedersehen sagen. wie ihr merkt, stirbt das board eh nach und nach. wiesollen wir neue user bekommen, wenn man nicht mal irgend nen topic auf die main schieben kann weil in dem topic tausend leute kritik schmeißen, die sie auf anständige weise einem zubringen könne. ich habe keine lust das hier sterben zu sehen.
du sagst es... viele haben wohl schon "auf wiedersehen" gesagt. manches kotzt echt nur an. ich hab mich ja auch schon oft genug über das ständige topic closen beschwert. geändert hat sich nix. gibt nen haufen threads in "fragen und hilfe", in die ich gerne noch was geschrieben hätte, weil das problem nicht, oder nicht vollständig oder nicht richtig gelöst wurde. jaja ich weiss, ne pm an nen mod, der machts wieder auf undso weiter. is mir aber viel zu lang. wenn ich jemandem helfen will, dann reichts wenn ich dafür ein posting verfasse. da hab ich echt keine lust extra noch nem mod zu schreiben, und zu warten bisser ma wieder hier online is und es wieder für mich aufmacht. dann hat der fragende halt pech gehabt. wegen sowas hab ich auch schon ne zeit lang nix mehr hier gepostet, und ich denke die anderen machen es genauso. bloss, das es denen wohl zu blöd is hier zu kritisieren, um dann systematisch von den mods runtergemacht zu werden. ich weiss schon gut, das ich hier bei allen mods unbeliebt bin, das habt ihr mir oft genug gesagt. aber ich bin nich wegen den mods hier, und es juckt mich ehrlich gesagt auch nich, ob ihr mich mögt oder bei langnese nen eis ausm regal fällt. ich denke eher, ihr könnt mir dankbar sein, das ich versuche euch aufzuzeigen was schiefläuft. genauso michi, der genau die richtigen worte dafür findet.
wenn ihr wollt, das hier noch was läuft in ein paar monaten, dann seht zu das hier sich einiges änder ind ihr ein wahres interesse aufbaut zum board.
ok, wir user sollen nu eure selbstzerstörerische board-führung ausbaden? schön zu lesen wie du hier über alle user denkst, wenn du uns schon dafür verantwortlich machst, das hier nix mehr los is. es gibt zu hauf foren, und wenn hier nix mehr los is, weil durch überzogene regelungen ein vernünftiges kommunizieren nicht mehr möglich ist, dann gegen manche user wohl einfach zu nem anderen forum, oder kommen einfach so nicht mehr. wir sind sicher nicht diejenigen, die daran was ändern können, oder gar schuld dran sind.
so! du ziehst also schlüsse, behauptungen das das alles auf meinem mist gewachsen ist. wie dir vll aufgefallen ist, oder auch nicht da du am tag nur noch 5 post wirfst, wovon 2 in dem "was hört ihr gerade landen", weredn es immer weniger user. vll fällt dir auf wer nicht mehr kommt. kannst sie ja gerne fragen ob sie wegen mir oder wegen was immer nicht mehr kommen. aber erstmal müssteste schauen wer nicht mehr hier reinschaut.
wo er postet is doch wohl sein problem, oder nicht? mach den shice "was hört ihr gerade" thread dicht, wenns dich stört das auch reingepostet wird. wenn man es nicht mehr im vollen umfang darf, verfehlt er eh seinen sinn.
wir verlieren nach und nach user. bekommen aber weniger neue als wir dazubekommen.
gugg doch nur ma ins "fragen und hilfe" forum. die meisten threads sind geschlossen. dazu kommt die total überzogen strenge regelung hier. bevor sich jemand hier anmeldet, wird er erstma so rumstöbern. und ehrlichgesagt würde ich mich heute wohl auch nicht mehr anmelden.
verlierte user = weniger posts = weniger interessantes = weniger mainpage werbung = keine neuen mitglieder = stillstand.
es heisst "verlorene user", aber selbst so versteh ich die aussage nich ganz. um werbung geht es also hier? weniger interesantes, gibt weniger werbe einnahmen... das is also euer problem? und weniger werbung führt also zu "keinen neuen mitgliedern"? so stehts da, aber ich verstehs nich. bitte erklären. :roll:
einfach rechnung oder? oder willst du mir noch den koreakrieg in die schuhe schieben.
:shock: :?: (wtf?!)
wenn du dich so begeistern willst fürs forum warum schreibst du ausschließlich in den letzten tagen nur noch kritik? eröffne mehr topics mit lustigem/interessanten/abstrakten/uns. denna uch die "anderen", die vll hier im forum beitreten wollen, lesen genauso deine post wie auch meine. die scheiße schrekt sie genauso ab. sollteste dir mal überlegen.
kritik schreibt er (und ich auch), weil es einfach nötig ist. wir sind diejenigen, die dafür sorgen wollen, das es hier nich zuende geht. das solltest du langsam verstehen. genauso wie die tatsache, das mod sein nicht gleich bedeutet, das man immer recht hat.
mitlerweile bekommt man echt den eindruck, das ihr nur auf solche gelegenheiten wartet um dann wieder vollkommen auszurasten und heri kritik irgendwohin zu pfeffer.
um hier was zum kritisieren zu finden, muss man leider überhaupt nicht warten...
also hängt es wohl an den mods den geregelten ablauf beizubehlaten.
es hängt wohl viel mehr an den mods, das forum kaputt zu machen. aber man kanns ja immernoch auf die anderen user schieben.
Schizo666 hat geschrieben:Solange du nichts schreibst...
Dank dir geht ja die Sonne auf und unter.
Habe gehört das du auch ausversehen die Titanik versenkt hast
der knaller schlechthin. :x

ps: am sinken der titanik war der käptn schuld, nich die pasagiere. :wink:

so, bin ja ma gespannt, ob das hier stehen bleibt, ich hab mir jedenfalls ne menge zeit dafür genommen. aber wie michi schon sagte, diskussionen werden hier nich ausgetragen...
Bild

28
Und Michi hat recht.. denn pbiger Post war wieder (und wieder und wieder) im falschen Threat!
Ist es vlt möglich das es nervt wenn es in jedem 12. Threat diskutiert wird warum man beim Thema bleiben soll?

Schön siziert die Postings, ich mach das auch mal aber zuvor noch bezogen auf deinen Obigen post, den du im anderen Threat abgeändert hast.
Du wolltest einen Hinweis haben? Als ich zu löschen begann stand der Hinweis bereits da, also schieb mir nicht in die Schuhe wenn ich etwas poste während du noch schreibst... Am Tolle Kritik ansonsten (bezogen auf eben jenen Post)

Zurück zu deinem oberen Post. Habe alles gelesen und nehme mal folgende Zitate, um nicht zu stark vom Thema ab zu kommen:
...um werbung geht es also hier? weniger interesantes, gibt weniger werbe einnahmen... das is also euer problem? und weniger werbung führt also zu "keinen neuen mitgliedern"? so stehts da, aber ich verstehs nich. bitte erklären...
Er redet nicht von Werbeeinnahmen, sondern von Werbung für das Board. Nicht von der Werbung im Board.

Nun zum Wichtigen:
du sagst es... viele haben wohl schon "auf wiedersehen" gesagt. manches kotzt echt nur an. ich hab mich ja auch schon oft genug über das ständige topic closen beschwert. geändert hat sich nix.
Um ehrlich zu sein will man als Mod auch nicht mehr reagieren. Wenn sowas in einem Threat unter Bilder steht, dann kann ich mir zwar ausmalen das es dir am Herzen liegt (Wortspiel!) aber es Ist einfach nur Spam und sollte wenn es so am Herzen liegt doch mal extra einen eigenen Threat bekommen. Bedauerlicher Weise sind wir somit bei Punkt 2 Deines Absatzes:
gibt nen haufen threads in "fragen und hilfe", in die ich gerne noch was geschrieben hätte, weil das problem nicht, oder nicht vollständig oder nicht richtig gelöst wurde. jaja ich weiss, ne pm an nen mod, der machts wieder auf undso weiter. is mir aber viel zu lang. wenn ich jemandem helfen will, dann reichts wenn ich dafür ein posting verfasse. da hab ich echt keine lust extra noch nem mod zu schreiben, und zu warten bisser ma wieder hier online is und es wieder für mich aufmacht. dann hat der fragende halt pech gehabt.
Das enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr, denn wenn es nicht gerade morgens früh um 5 ist, ist der nächste Mod nicht weit entfernt. Es steht sogar unten in der Leiste wer Online ist und die Mod's sind genauso wie der Admin farbig hervorgehoben!
Eine PM ist also wenige klicks entfernt. man braucht nur noch den Link oder den Namen des Threats und wie von Zauberhand dreht der Mod den Schlüssel um.
wegen sowas hab ich auch schon ne zeit lang nix mehr hier gepostet, und ich denke die anderen machen es genauso. bloss, das es denen wohl zu blöd is hier zu kritisieren, um dann systematisch von den mods runtergemacht zu werden.
Es ist eben auch die Frage wie man kritisiert und das habe ich ja oben schon geschrieben.
ich weiss schon gut, das ich hier bei allen mods unbeliebt bin, das habt ihr mir oft genug gesagt. aber ich bin nich wegen den mods hier, und es juckt mich ehrlich gesagt auch nich, ob ihr mich mögt oder bei langnese nen eis ausm regal fällt. ich denke eher, ihr könnt mir dankbar sein, das ich versuche euch aufzuzeigen was schiefläuft. genauso michi, der genau die richtigen worte dafür findet.
Wir wären dir sehr viel dankbarer, wenn du deine Kritik (die ja zum Teil durchaus gerechtfertigt ist) nicht in jedem 5. Post verewigen würdest. Dann müßten wir weniger löschen und man könnte z.B. in einem Passenden Threat wie hier ganz ruhig diskutieren.

Ich nehme das Board entgegen deiner Aussage übrigens lange nicht so Ernst wie du schreibst:
ich dachte nur scrub nimmt das hier zu ernst. langsam wirds echt lächerlich...
Ich habe ne menge humor und schreibe fast jeden Kommentar mit einem großen Augenzwinkern oder sehr Direkt wie oben geschehen.
Wenn mir unterstellt wird das ich hier nazistisch einen auf Diktator machen würde, dann verwechselst du mich wohl mit Sadam Hussein.


Wir geben uns hier mühe ein bissel Ordnung zu halten.
Du kritisierst das es dadurch zu wenig drum herum gibt?

OK, bleiben wir mal bei dieser Aussage und fangen wir von vorne an, bevor wir uns darin verlieren uns gegenseitig schriftlich die Hosen auszuziehen.
Gib noch mal ein Argument und wir fangen diese Disskusion (zum Thema Offtopic posten/Spamen) von vorne an.

30
Ich hab mir das hier gerade alles mal durchgelesen und dabei sind mir 2 Zitat ins Auge gestochen:
pyro hat geschrieben:
da habt ihr die möglichkeit "was zu bewegen" und euch "miteinzubringen". dort könnt ihr eure ideen verwirklichen. nein aber das macht ihr ja nicht. ihr mault hier rum in topics die zu anderen sachen gedacht sind und beschwert euch ber sachen. ihr schaukelt euch so dermaßen hoch.

ja komisch, das die mods immer kritik kriegen... muss wohl an den usern liegen...
Richtig die Mods bekommen Kritik und warum? Weil sich hier gerade ein paar User über meiner Ansicht nach Kleinigkeiten derbe aufblasen...


Ich kann es echt nich verstehen warum hier gerade so ein Stress geschoben wird, ich kann zudem die Lage der Mods sehr gut nachvollziehen, weil ich selber mal Mod und Admin eins Forums war und mich mit den selben Problemen auseinander setzen musste....und viele die das noch nicht erlebt haben können gar nicht nachvollziehen was so ein Forum eigentlich an Zeit und Nerven kostet....und vorallem wenn dann so Kritik-Aufhänger kommen....


Wo is den das Problem sich in einem Topic auf das Thema zu beziehen , klar darf da auch mal der eine oder andere Themen abweichende Komment drin sein, aber es sollte doch nich so ausarten als ob das hier nen Chat wäre....so wie es in "wusste nicht das die dinger brennen !!" passiert ist.....


was mir noch aufgefallen is , is dieses Zitat:
ich dachte nur scrub nimmt das hier zu ernst. langsam wirds echt lächerlich...

Ich finde nicht das Scrub das ganze hier zu ernst sieht.....im Gegenteil viele von euch sehen, den Job als Mod oder sonst was hier im Backround alles läuft vielleicht viel zu einfach.....


Wenns die Mods nich geben würde, würde hier ein Chaos schlecht hin laufen...und das is das was keiner will denke ich mal...also seit froh das es die Mods und gewissen Regeln gibt....sonst hättet ihr hier sicherlich mehr Grund euch so aufzublasen....


Habe fertig..... :twisted:
Bild

31
also "früher" hatten wir keine bzw kaum aktive mods, alles war klasse und es kamen immer mehr user. dann hieß es irgendwann hier sind die mods und es gab erstmal regeln. soweit völlig ok, ein paar grundregeln sind nicht verkehrt, lief auch alles ganz gut zumal manche (sehr wenige!) threads echt chatroom-charakter bekamen. bin ja auch dafür das ein post aus mehr als smalltalk besteht. ich seh das so das man dann was posten soll, wenn man was zu sagen hat, unabhängig davon ob es direkt was damit zu tun hat was oben in der kopfzeile steht. das man nicht vollkommen zusammenhangslos posten sollte ist schon klar, aber das macht ja auch niemand. und btw, der thread hier war mir wirklich entfallen.. aber man muss auch sagen das es schwer ist einen guten kontext in die kritik zu bringen wenn man dann erst aus dem anderen thread nochmal rausquoten muss um das dann in diesem hier klarzumachen was einem nicht passt (ich hoffe man versteht mich). ähm so, zurück zu meiner chronologischen darstellung es sachverhaltes: also, die mods kamen und es wurden ein paar grundregeln eingeführt. irgendwann hieß es dann was ot ist wird gelöscht, und das ging/geht mir auf die nerven.

bevor ich jetz hier weiter argumentier, ein paar rechtfertigungen: @ scrub ich hab in der letzten zeit nich mehr soviel gepostet erstens weil mir zu den meisten bildern etc außer wortspielen, witzen usw nicht viel eingefallen ist was nicht schon gesagt wurde, zweitens weil ich manchmal phasen hab wo ich hier mal weniger und mal mehr bin, denn -man mag es kaum glauben- ich hab tatsächlich ein real-life. und drittens muss ich mich glaube ich nicht dafür rechtfertigen wieviele posts ich wann mache. in den musik-thread kann man halt immer posten, und es intressiert mich auch ob andere hier evtl die gleiche mukke wie ich hörn. aber bei einem hast du recht: für den koreakrieg kann man dich wirklich nicht verantwortlich machen :x

ich werd nachher/morgen nochmal auf alles antworten was ich bis jetzt vergessen hab und nochmal auf das grundproblem zurückkommen. tut mir auch (ernsthaft) leid das es wieder relativ lang geworden ist.. ich mag es auch nich soviel zu lesen ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

32
OK, abgesehen davon das es wohl irgendwann nötig war die Mod's einzuführen und es Regeln wie in jedem Forum gibt (das Grundsätzliche) gab es dann noch weitere Regeln...

OK, bisher kann ich mich nicht erinnern, daß ich jemanden zur Sau gemacht hätte, weil er einmal gegen irgendwelche Regeln verstößt. Ich weise dann je nach Situation in dem Topic/per Edit/per PM auf den Verstoß hin.

Das wir inzwischen auch lieber mal direkt einen Post löschen anstatt eine große Diskusion zu beschwören, darüber kann man hier auf der ersten Seite lesen.

Geht es also darum wieviel Spielraum für Offtopic-Posts geben sollen?
Wir können nicht alle einfach machen lassen, denn sonst kommen wieder die Ferientage und kleine Kinder überschwemmen das Forum bis alles absolut unzusammenhangslos ist und keiner mehr was wieder findet.

33
Scheinbar haben wenigstens ein paar Leute Verstaedniss fuer die Aufgabe hier.
Manchmal glaube ich, die Aufgabe eines Mods wird unterschaetzt. Ein Forum muss sauber gehalten werden. Weniger wg. der Uebersichtlichkeit, primaer aus sicherheitstechnischen Gruenden. Die Seite betreut Schwenk, also ist die Domain auf seinen Namen registriert, ergo haftet er fuer allen Unfug der hier u.U. veranstaltet wird.

Von daher greife ich in anderen Foren, die ich betreuue/administriere gerne auch rigoros durch. Wem es nicht passt, der kann wegbleiben und ich erspare mir viel Arbeit. Internet ist eben nun nicht mein Leben. Ich studieren, habe eine Freundin, Freunde, Verplfichtungen etc. (Von daher habe ich den anderen Dumfug von oben auch nur mal eben mit Crossreading ueberflogen)

Wenn sich User hier eingeschraenkt fuehlen, koenen sie doch bitte einfach wegbleiben, es vermisst euch keiner. Das hier ist nur virtuell. Nur dynamsiche PHP-Seiten und MySQL Datenbanken. Wie in der Uni. Biste weg, juckts keinen.

Zudem wurden hier Regeln aufgestellt und wie das nun mal mit Regeln ist, man kanns nicht jedem passend machen.

Vielleicht nicht angebracht an der Stelle: Aber besonders an unsere notegeilen Freunde hier: Sucht euch ne Frau, lebt mal ein bisschen ohne Internet und habt Spass. Ihr wollt doch nicht in eurem Altern schon zu typisch deutschen Griesgramen (was ist denn HIER der Plural?) werden. Geht eh schnell genug, wer nicht ne andere Mentalitaet pflegt.

Just my 2 cents, in diesem Sinne,
ich gehe jetzt was trinken. Nicht allein. Mit Freundin. Ohne ICQ :x
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

34
sobald was passiert, beginnt das große user bashing. davon merke ich komischerweise wenig. wer merkt was ausser "euch zwei".

wir sagen oft genug das ihr per pm oder sonstigen messangers kommen könnt? mehr als oft genug. wir haben auch die schautze voll wenn die "kritik" ständig in den posts klemmt eingebettet zwischen einem lol und einem :roll: .

wenn ich was per pm bekomme oder icq, hänge ich mich gleich dran und bei bedarf, wenn es alle mods angeht veröffentlich ich es im internen, so das wir mit allen beratschalgen können wie es nun weitergeht. aber ich bekommt es einfach nicht in den kopp rein das zu machen. pyro bricht sich ja schon was wenn er ne einfach pm schreiben muss. soweit ist es schon. ich möchte nicht wissen wie du auf der arbeit bist. wenn du für 3 klicks zu faul bist. unglaublich. wenn ihr es einfach mal machen würdet, würde die ganze geschichte wesentlich anders aussehen, da alle mods die sache ernst nehmen und es handhaben wie ich mit veröffentlichen. ihr rafft einfach nur nicht das es so nicht geht wie ihr es wollt. soviel zu dem thema engstirnig.

euch würde ich gerne mal sehen wenn ihr mal mods seid. ob ihr dann noch immer so kritikfreudig seid.

und @michi. glaub mir wir haben alle ein reallife nur wir nehmen einen teil davon weg um euch das hier zu ermöglichen.
SAVE THE GOON DOCKS

35
Scrub hat geschrieben:pyro bricht sich ja schon was wenn er ne einfach pm schreiben muss. soweit ist es schon. ich möchte nicht wissen wie du auf der arbeit bist. wenn du für 3 klicks zu faul bist. unglaublich.
sag ma, wie alt biste dicker? ausser zusammenhangslose schiesse kommt wohl nimmer viel von dir, oder?
serge hat geschrieben:Scheinbar haben wenigstens ein paar Leute Verstaedniss fuer die Aufgabe hier.
Manchmal glaube ich, die Aufgabe eines Mods wird unterschaetzt. Ein Forum muss sauber gehalten werden. Weniger wg. der Uebersichtlichkeit, primaer aus sicherheitstechnischen Gruenden. Die Seite betreut Schwenk, also ist die Domain auf seinen Namen registriert, ergo haftet er fuer allen Unfug der hier u.U. veranstaltet wird.
thema verfehlt... es geht hier nich im illegales, wofür jemand belangt werden kann. oder kommt vll. die spam-polizei und stürmt schwenk die bude wenn ihr nich alles dicht macht?
Wenn sich User hier eingeschraenkt fuehlen, koenen sie doch bitte einfach wegbleiben, es vermisst euch keiner. Das hier ist nur virtuell. Nur dynamsiche PHP-Seiten und MySQL Datenbanken. Wie in der Uni. Biste weg, juckts keinen.
gut erkannt und schön gesagt. und wenn du meinen post gelesen hättest, müsste ich mich hier nich wiederholen. es sind wohl schon nen haufen leute einfach abgehaun, und es scheint euch ja sehr zu stören. ups sorry, ich bin ja mit schuld dran, das die user abhaun... :roll:

@Grinsekatze: nicht nur du warst schonmal mod. soll ja leute geben, die auch schon in grösseren foren erst user waren, und später dann als mod gelegenheit hatten es besser zu machen. das es manchmal arbeit macht is klar, aber wenns euch zu viel wird, dann lasstes halt. anstatt euch hier so aufzuspielen.
Schizo666 hat geschrieben:Das enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr, denn wenn es nicht gerade morgens früh um 5 ist, ist der nächste Mod nicht weit entfernt. Es steht sogar unten in der Leiste wer Online ist und die Mod's sind genauso wie der Admin farbig hervorgehoben!
Eine PM ist also wenige klicks entfernt. man braucht nur noch den Link oder den Namen des Threats und wie von Zauberhand dreht der Mod den Schlüssel um.
das is mir ehrlichgesagt ziemlich egal. ich hab mehr zu tun als hier im forum rum zu posten. und auch wenn ich am rechner sitz, guck ich nur nebenbei hier ins forum. wenn ich jemandem helfen kann, tu ichs auch gerne, aber wenn mir irgendwer dabei steine in den weg legt (sinnloser weise auch noch), dann solltes nich mein problem sein mich drum zu kümmern das threads wieder geöffnet werden, die nur zu sind, weil irgendwer der meinung war das es geklärt is. im übrigen ist die online anzeige nich verlässlich, da http ein zustandsloses protokoll ist.
Bild

36
pyro hat geschrieben:
Schizo666 hat geschrieben:Das enttäuscht mich ehrlich gesagt sehr, denn wenn es nicht gerade morgens früh um 5 ist, ist der nächste Mod nicht weit entfernt. Es steht sogar unten in der Leiste wer Online ist und die Mod's sind genauso wie der Admin farbig hervorgehoben!
Eine PM ist also wenige klicks entfernt. man braucht nur noch den Link oder den Namen des Threats und wie von Zauberhand dreht der Mod den Schlüssel um.
das is mir ehrlichgesagt ziemlich egal. ich hab mehr zu tun als hier im forum rum zu posten.
Merke ich nichts von :roll:
und auch wenn ich am rechner sitz, guck ich nur nebenbei hier ins forum. wenn ich jemandem helfen kann, tu ichs auch gerne, aber wenn mir irgendwer dabei steine in den weg legt (sinnloser weise auch noch), dann solltes nich mein problem sein mich drum zu kümmern
kümmert sich nicht.. notiert
das threads wieder geöffnet werden, die nur zu sind, weil irgendwer der meinung war das es geklärt is.
Nicht mein Problem wenn es jemanden nicht so erscheint obwohl der User sagt das er zufrieden ist, denn vorher mache ich nicht dicht
im übrigen ist die online anzeige nich verlässlich, da http ein zustandsloses protokoll ist.
Ich wünschte langsam ich könnte sowas ähnliches auch von dir sagen.

Wann kommt ein gutes Argument oder ein Verbesserungsvorschlag?

37
ich hab ja welche gebracht, aber du pickst ja nur ein paar sätze raus, und drehst sie mir im mund um. echt super art mir kritik umzugehn. :roll:

auch dein alter würd mich ma interessieren.
Bild

38
dann ist er wie du. du siehst dich ihn ihm. du drehst auch gerne falls es dir aufgefallen ist. wenn nicht weißt du es jetzt.

armer schizzo. sorry für den verlgeich. ach ist das schön auf das niveau von anderen runterzukommen.
SAVE THE GOON DOCKS

39
Pyro, man merkt du hast weder kapiert wie man hier u.U. belangt werden kann noch bist du in der Lage meine Saetze zu verstehen.

Es geht mir hier auf den Senkel. Du solltest mal zur Ruhe kommen. Du bist hier freiwillig. Passt dir was nicht, verlasse das Board. Pretty easy, eh. Sagen wir mal so, in meinem Forum waerst du rausgeflogen.

Habe deine Posts eigentlich immer recht geschaetzt, jetzt wird's ziemlich albern. Ich werde mich weiter an den Diskussionen im Internen beteiligen und hier nur mal mitlesen, es wird relativ laecherlich...

Wie heißt es doch so schoen in Astreix? Caesar wiederholte sich bisweilen!
Such dir ein Reallife und rege dich hier nicht so auf.

edit: Achja, pyro, die von dir angesprochene "Problematik" ist die hohe Kunst des korrekten Zitierens... Wende ich bislang auch sehr gerne an. Und es ist recht schwer Texte zu verfassen, die man nicht so einfach aus dem Zusammenhang reißen kann
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

40
Abgesehen von der Tatsache das mein Alter auch nicht zur Lösung beiträgt und ich hier jede X-beliebige Zahl schreiben könnte, hat Alter nicht viel mit sozialer oder geistiger Kompetenz zu tun.

Es Tut mir leid wenn ich zwischen deinen Anspielungen auf die Fehler anderer nicht mehr deine Kritikpunkte finde.

Es geht dir Plötzlich nicht mehr um die Meinungsfreiheit sondern um das Closen?
Wie gesagt gibt es möglichkeiten einen Threat öffnen zu lassen. Ich glaube nicht das eventuelle Tips und Hilfestellungen in der Fragen-Rubrik eine Halbwertszeit von weniger als 2 Stunden haben.

Dein Argument an der Stelle war, daß du aber schneller antworten könntest. Dann hast du geschrieben, daß du nicht extra warten willst.
Ich kann es so weit verstehen aber wer sagt denn, daß du unbedingt noch gleich und umgehend auf etwas antworten mußt, wo jemand schon längst seine Lösung hat. Es wird in der Zeit zwischen deiner Anfrage auf Wiedereröffnung und der Möglichkeit zu Posten schon nicht zu 12 Usern kommen, die das gleiche Problem haben und unbedingt deine Antwort brauchen.

Zu meiner Kritifähigkeit sage ich mal nichts, denn es ist mir egal ob du mich für Kritikfähig hältst oder nicht. Ich brauche Argumente und wäge dann ab. Das Beste oder die Meisten gewinnen. Mir doch egal wer Recht hat, solange es gut funktioniert.

Das Problem (kommen wir zu meinem Argument) ist beim nicht closen von Threats, daß oft alle möglichen Kommentare kommen, wie:
"Ja, genau" "... hat recht" "Das Programm kann ich auch nur empfehlen"
Mit solchen Kommentaren ist dem Fragesteller aber nicht gedient wenn er schon geschrieben hat, das alles funktioniert.

Würde wider Erwarten ein Fehler im Nachhinein auftauchen, dann würde sich der Fragesteller ja bei uns melden und wir würden den Threat wieder öffnen. :wink:

41
als aller erstes find ichs sehr traurig das scrub anscheinend nur noch persönlich werden kann, wenner nimmer weiterweis.
serge hat geschrieben:Sagen wir mal so, in meinem Forum waerst du rausgeflogen.
sagen wir mal so, in deinem forum hätte ich mich warscheinlich garnich registriert. ebenso wenig wie hier heutzutage.

wie michi schon sagte, früher wars irgerndwie besser...

*edit:
Schizo666 hat geschrieben:Zu meiner Kritifähigkeit sage ich mal nichts, denn es ist mir egal ob du mich für Kritikfähig hältst oder nicht. Ich brauche Argumente und wäge dann ab. Das Beste oder die Meisten gewinnen. Mir doch egal wer Recht hat, solange es gut funktioniert.
es scheint ja eben nich mehr zu funktionieren. und der gipfel schlechthin is ja noch, das wir dafür verantwortlich gemacht werden, das hier zuwenig user sind.
Das Problem (kommen wir zu meinem Argument) ist beim nicht closen von Threats, daß oft alle möglichen Kommentare kommen, wie:
"Ja, genau" "... hat recht" "Das Programm kann ich auch nur empfehlen"
Mit solchen Kommentaren ist dem Fragesteller aber nicht gedient wenn er schon geschrieben hat, das alles funktioniert.

Würde wider Erwarten ein Fehler im Nachhinein auftauchen, dann würde sich der Fragesteller ja bei uns melden und wir würden den Threat wieder öffnen. :wink:
und wieso erst zumachen?
Schizo666 hat geschrieben:
pyro hat geschrieben: das is mir ehrlichgesagt ziemlich egal. ich hab mehr zu tun als hier im forum rum zu posten.
Merke ich nichts von :roll:
serge hat geschrieben:Such dir ein Reallife und rege dich hier nicht so auf.
ihr seit diejenigen, die sich nur noch lächerlich machen. guggt ma wieviel posts ich hab, und wieviel ihr. wie gesagt, traurig das ihr alle nur nich persönlich werden könnt.
Zuletzt geändert von pyro am 14. Nov 2005, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

42
aha danke für deine beteiligung. ansichtssache und hier scheint der ein oder andere keine augen mehr zu haben.

ganz ehrlich wenn dir hier wirklich was nicht passt, dann gibt es hier nen logoutbutton. der regelt alles für dich.

du verstrickst dich hier in "argumente" und aus deiner kritik wurde auf einmal ein ganz anderer gesichtspunkt. bleib mal bei einer sache.

früher war eineiges anders. da wurde noch ordentlich eine pm geschrieben wenn es ein prob gab aber das geht ja heutzutage nimma. diese schuld kannst du gerne bei dir und denen suchen die zu faul sind sowas zu machen.

früher fand ich es auch besser aber nunmal ist es heute. kannst höchstens in eine zeitmaschine einsteigen und ein jahr zurückreisen. anders kannst du es nunmal nicht ändern.
SAVE THE GOON DOCKS

43
pyro hat geschrieben:
serge hat geschrieben:Sagen wir mal so, in meinem Forum waerst du rausgeflogen.
sagen wir mal so, in deinem forum hätte ich mich warscheinlich garnich registriert. ebenso wenig wie hier heutzutage...
..und manchmal kommen sie wieder :x
Dann bleib mal beim Thema jetzt und sag was du willst.

Dein letzter Satz klingt wie bei Musikfans, wo die Band sich nicht ständig wiederholt sondern was ändert und der Fan dann "Verrat!" schreit.

44
Da ich ein humorvoller Mensch bin, ja, viele Menschen verstehen unter Humor nur niederstintellektuelle Witze, mag ich nicht allein ueber deinen Kommentar lachen.

Da du ja aus geg. Anlass nicht wissen kannst, welche Foren ich in welchem Stil (mit)administriere kannst du dir darueber nur schlecht ein Urteil bilden, nicht wahr?
Nur eins kann ich sagen, bisher war jeder User sehr zufrieden und hat bekommen was er gesucht hat.

Um mich erneut zu wiederholen aber nicht auf ein persoenlichwerdendes Niveau herunterzukommen moechte ich erneut betonten, dass du hier freiwillig bist. Rueckschluesse sind dir ueberlassen.
Und kritisiere mich nicht als Person. Das waere doch recht schizophren. Zudem werde ich bei solchen unsachlichen Kritiken ebenso schizophren und spreche mich nur zu gern fuer weitrechende Konsequenzen aus. Ich denke, dafuer kannst du Verstaendniss zeigen.

So long

Passend hierzu habe ich grade noch ein passendes Zitat an meiner "Zitate-Pinnwand" gelesen:

To avoid criticism do nothing, say nothing, be nothing.
Elbert Hubbard
US Autor 1856 - 1915
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

45
ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.. soviel war wohl noch nie in einem topic. ich sag jetzt einfach mal ganz klar was mich stört, damit wir hier mal vorankommen:

1: topics aus dem "fragen + hilfe"-bereich sollten nicht geclosed werden wenn die frage beantwortet bzw das problem gelöst ist. wozu? pyro hat es schon gefragt, und ich denke auch das es sinnlos ist. wenn jemand danach dazuschreibt das er zB mit dem programm auch zufrieden ist, wo ist da das problem?

2: es sollte ok sein wenn ich zB in den "betrunken"-thread (nachdem grinsekatze in vollem zustand da irgendwas gepostet hat) schreibe "da hat aber morgen jemand nen grinsekater :x " ohne das das kommentarlos gelöscht wird und ich danach auch noch angekackt werd wenn ich per pm frage was denn mit meinem post passiert ist.

so das sind eigentlich die beiden hauptpunkte, kurz und knackig damits jeder lesen kann. ich denke ich sprech damit auch für pyro und möglicherweise auch andere (sollte das nicht der fall sein bitte schreien ^^)
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

46
pyro hat geschrieben: @Grinsekatze: nicht nur du warst schonmal mod. soll ja leute geben, die auch schon in grösseren foren erst user waren, und später dann als mod gelegenheit hatten es besser zu machen. das es manchmal arbeit macht is klar, aber wenns euch zu viel wird, dann lasstes halt. anstatt euch hier so aufzuspielen.
Ich hab auch nicht davon geredet das nicht nur ich schon mal Mod war sondern habe nur gemeint das wenn man es selbst nocht nicht war, nicht drüber Urteilen kann....zudem kämpf man sich ab und zu auch mal durch auch wenn einem der Bock für so ein Forum grad unter dem Gefrierpunkt liegt.....weil es hier auch Leute gibt den etwas an dem Forum liegt so wie es ist ;)


Du redest hier davon das sich die Mods aufspielen, aber spielst dich selber auch genau so auf bzw. noch mehr auf....immer erst an die eigne Nase fassen dann kritik ausüben ;)


zudem wenn jeder Mod immer gleich dann aufgeben würde, wenn die Nerven plank liegen, dann würde es hier schon keinen mehr geben, denke ich der aufs Forum aufpasst, weil alle schon weg sind.
Bild

47
michi_die_hur hat geschrieben:
1: topics aus dem "fragen + hilfe"-bereich sollten nicht geclosed werden wenn die frage beantwortet bzw das problem gelöst ist. wozu? pyro hat es schon gefragt, und ich denke auch das es sinnlos ist. wenn jemand danach dazuschreibt das er zB mit dem programm auch zufrieden ist, wo ist da das problem?

2: es sollte ok sein wenn ich zB in den "betrunken"-thread (nachdem grinsekatze in vollem zustand da irgendwas gepostet hat) schreibe "da hat aber morgen jemand nen grinsekater :x " ohne das das kommentarlos gelöscht wird und ich danach auch noch angekackt werd wenn ich per pm frage was denn mit meinem post passiert ist.
zu 1.: Da kann ich dir teilweise zustimmen, so lange es dort nicht zu unnützem Spam kommt könnte man diese schon offen lassen.

zu 2: In solche Topics sollte es ja auch eigentlich kein Probelm sein. Ich finde die User sollten einfach mehr Offtopic-Topics eröffnen. Wenn es in ner Diskussion zu einem Bild zu einer anderen Diskussion kann man doch einen neuen Topic im Offtopic eröffnen. Kommt einem vor als Scheuen sich die User mal einfach en Topic zu nem x-beliebigen allgemeinem Thema zu eröffnen. ist doch egal wenn es eigentlich nur um ne kleine Diskussion geht, das Offtopic ist dazu da über allgemeine, manchmal etwas belanglose Themen zu diskutieren. Eben um genau diese Themen die im Linkbereich des Forums nichts zu suchen haben.

48
ich bin hocherfreut. endlich jemand der mich versteht :D was hält der rest von punkt 1? bei 2 könnte man es ja so machen das einfach die toleranzgrenze für ot (der in meinen augen in den meisten fällen noch nichtmal solcher ist) etwas höher gesetzt wird? wenn dann da ne richtige diskussion draus keimen sollte bin ich auch absolut bereit da im ot-bereich des forums nen extra-thread dazu aufzumachen.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

49
Das Problem bei der erhöhten Toleranzgrenze ist das wenn erstmal ne Diskussion entsteht, die User dann in beiden Topics weiterposten. Das alles führt zu einem rießen durcheinander, was wir, die Mods, ja eigentlich verhindern sollten.

Tut euch doch einfach mal keinen Zwang an und eröffnet Topics im Offtopicbereich wenn euch ein Thema etwas mehr beschäftigt. Müssen ja nicht immer rießen Diskussionen sein dann, kleine Diskussionen können ja auch in nem extra Topic beredet werden.

Auf jeden Fall sollten beide Parteien sich etwas zurückhalten. Finde es wird einiges übertrieben. Wenn man sich auf die wirklichen probelme und deren Lösung konzentriert werden wir hier alle hoffentlich noch eine lange schöne Zeit haben.

50
[quote="michi_die_hur"][/quote]
1: topics aus dem "fragen + hilfe"-bereich sollten nicht geclosed werden wenn die frage beantwortet bzw das problem gelöst ist. wozu? pyro hat es schon gefragt, und ich denke auch das es sinnlos ist. wenn jemand danach dazuschreibt das er zB mit dem programm auch zufrieden ist, wo ist da das problem?


wieso offen lassen, wenn das Problem schon geklärt ist...dann kann es genau so gut gecloset werden und jeder kann alles nochmal nachlesen....durch solche offen threads wo eigentlich das Problem gelöst ist entsteht nur unnötiger Spam.

2. Wenn dort eine Frage z.B. zu nem Programm gestellt wird (nach den Einstellungen) und das Problem ist schon gelöst und jetzt kommt ja jeder 2 User und sagt "Hey ich find das Programm toll....find ich sowas sinnlose Comments....oder wenn das Problem noch behandelt wird find ich sowas auch schwachsinnig....


2: es sollte ok sein wenn ich zB in den "betrunken"-thread (nachdem grinsekatze in vollem zustand da irgendwas gepostet hat) schreibe "da hat aber morgen jemand nen grinsekater :x " ohne das das kommentarlos gelöscht wird und ich danach auch noch angekackt werd wenn ich per pm frage was denn mit meinem post passiert ist.

hier kann ich dich auch nachvollziehen, aber es ist ja auch wiederum nicht so das im Offtopic die Mods einem Daumenschrauben angezogen haben, ich finde dort geht es eigentlich schon recht locker zu aber auch hier sollten die Threads auch nich in sinnlosen Müll ausarten oder wie gesagt zu ganzen Chatrooms mutieren
Bild