Next Gen Konsolen

1
Das ist jetzt der NextGenKonsolen Thread. also für XBox 360 + PS3 + Revolution.

erstmal ein paar xboxen news:

Microsofts XBox 360 erscheint am 4. November

First Xbox 360 seen in the wild lests mal durch. ISt doch ein guter Einstand für StiefPapi oder....

XBOX 360 Dashboard

haufenweise bilder und screens

Vergleich Xbox 360 vs PS3Achtung: Die Xbox 360 spielt alle XBox 1 Titel

King Kong Screens kannte ich noch necht

in den willkürlichen haben wir bereits drüber diskutiert deshalb mal der Link zu Seite 7 wo das ganze anfing falls einer nachschauen will.

hoffentlich kommt auch bald wieder was aus der sony ecke, obwohl die zur zeit tief in der entwicklung sein dürften. (E3 ist rüber und jetzt wird gearbeitet)
yo bitchin...

2
wie schrieb die matador. spiele mit kinoqualität. ich lass mich überraschen. ach den 4. muss ich mir noch frei nehmen um den kindern die konsole vor der nase wegzkaufen *harhar*
SAVE THE GOON DOCKS

3
Nuja, zu "Spiele in Kinoqualität":
Finde sie sollten eher mal auf die Spielqualität ansich achten, nicht einfach nur auf die Grafik. Es gibt wirklich wenige gute neue Spiele in letzter Zeit. Hoffe das änder sich mit den neuen Konsolen. Solche Innovativen Spiele wie damals auf der PS1 Resident Evil werden immer weniger.

Das einzigste was angepriesen wird ist Grafik- und Rechenleistung, würde aber bei vielen Spielen lieber auf gute Grafik verzichten und mir stattdessen etwas mehr Gameflair wünschen.

4
das ist den firmen die die spiele entwickeln zuzuschreiben. mircosoft stellt nur die konsole und die spiele machen größten teils andere. aber solange es mutanten gibt die auf so scheiß spiele stehen werden die auch für die breite masse weiterhin entwickelt. ich zocke noch heute gta 1 auf der ps1. was gibt es schöneres?
SAVE THE GOON DOCKS

5
gta vice city auf pc :mrgreen:

ach, ist schon ok, wenn die herstellerfirma einer konsole ihre möglichkeiten anpreist, aber wenn sich die spielehersteller darauf beschrenken diese leistungen auszunutzen, dann geht eben am ende das buget für den rest des spieles drauf
deswegen finde ich es auch völlig in ordnung, daß bei einigen spielen noch immer die erste grafik-engine verwendet wird (mit kleinen verbesserungen natürlich schon)

es bleibt abzuwarten, ob sich der trend weiter durchsetzt
ich bevorzuge auch eher guten inhalt und weniger grafikspielereien

6
joa gameplay is mir auch wichtiger bei spielen, hab zwar keine Konsole hier usw. aber is beim PC eigentlich das gleiche:

Wenn man Pro Evolution Soccer 4 mit Fifa 2005 vergleicht.

PES 4 gewinnt, zwar schlechtere Grafik, und die Steuerung is bissl gewöhnungsbedürfitg, aber man lernt das spiel erst richtig zu speilen wenn man die Steuerung komplette ausnutzt usw. Fifa hat dagegen echt geile Grafik, aber PES4 die totale Ballphysik!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

8
Update: Inzwischen hat sich Microsoft zu dem Veröffentlichungstermin im November geäußert. Der Konzern weisst darauf hin, dass der auf http://www.xbox365.com veröffentlichte Termin inoffiziell, also bisher nicht von Microsoft selbst bestätigt ist.
yo bitchin...

10
dafür hats nen blue-ray laufwerk. alleine das könnte den preis schon relativieren. die rechenleistung ist auch knapp doppelt so hoch wie die vonner xbox360. von der nvidia gpu mit 128 bit rendering mal ganz zu schweigen. hab inner ct nen screenshot aus nem formel1 game gesehn und habs erst fürn foto gehalten.
Bild

11
pyro hat geschrieben:die rechenleistung ist auch knapp doppelt so hoch wie die vonner xbox360.
nada. wir sehen nur die techn. daten und die müssen

a) nicht 100% stimmen,
b) fehlen immer noch wichtige dinge
c) kann noch was geändert werden
d) geht es generell nicht um die verbauten sachen sondern eher um das zusammenspiel (bus-speed und sowas)
e) werden bilder sowieso bearbeit bzw gibt andere tricks

welche ct wars?
yo bitchin...

13
hmmm ob das was wird. dann spezialisieren sie sich nicht mehr nur auf ein system.

aber für leute die sich spiele ungerne kaufen, ist das natürlich ein fest.
SAVE THE GOON DOCKS

14
du meinst sie standardiesieren die hardware bzw gehen auf die bs hersteller ein?

wird eher umgekehrt sein weil es muss nur eine hardware aber viele BS laufen. linux lässt sich eh anpassen und osx wird aufgrund der verwandschaft keine großen probleme haben.
yo bitchin...

15
Schon seit längerem kursieren im Internet Gerüchte über den Preis der Xbox 360. Jetzt hat Microsoft offenbar mehr oder weniger beabsichtigt den Preis für die nächste Version der bekannten Spielkonsole bekannt gegeben, die zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll.

Im Partnerprogramm der Schweizer Microsoft-Niederlassung wird für ein Gewinnspiel geworben. Zu gewinnen gibt es eine Xbox 360 im Wert, wie Microsoft in der Ankündigung angibt, von 600 Schweizer Franken (CHF). 600 CHF entspricht derzeit umgerechnet 408 Euro.

Es ist also davon auszugehen, dass die Xbox 360 etwas um die 400 EUR kosten wird. Zur Games Convention 2005, die von Donnerstag bis Sonntag in Leipzig stattfindet, wird Microsoft dann offiziell den Preis für die Xbox 360 bekannt geben.
Quelle

edit
preisvergleiche
original MS-Seite
yo bitchin...

17
Es wird mind. 2 Versionen der Xbox 360 geben

Version1


Für 299 US-Dollar beinhaltet das Paket keine Festplatte, sowie einen Controller, der durch beiliegende Kabel mit der Konsole verbunden wird.

- Faceplate (Farbstil 'chill' weiß)
- Standard AV-Kabel
- Xbox Live Silber Mitgliedschaft

Bild

Version2

Nicht nur ein kabelloser Controller soll an Bord sein, auch ein Ethernet-Kabel und ein Headset sind in den 399 Dollar mit inbegriffen. Nicht zu vergessen sind eine Festplatte mit 20 GByte Speichervolumen und eine limitierte Fernbedienung.

- Component HD AV Kabel
- Xbox Live Silber Mitgliedschaft
- Faceplate (Farbstil 'chill' weiß)

Bild

Zubehörpreise:

- Faceplate ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Controller ($39.99 U.S. / €34.99 / £24.99)
- Component HD AV Cable ($39.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 Hard Drive 20 GB ($99.99 U.S. / €99.99 / £69.99)
- Xbox 360 Memory Unit 64 MB ($39.99 U.S. / €34.99 / £22.99)
- Xbox 360 Wireless Controller ($49.99 U.S. / €44.99 / £32.99)
- Xbox 360 Play & Charge Kit. ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 rechargeable Battery Pack. ($11.99 U.S. / €14.99 / £9.99)
- Xbox 360 Wireless Networking Adapter ($99.99 U.S. / €79.99 / £59.99)
- Xbox 360 Headset ($19.99 U.S. / €19.99 / £14.99)
- Xbox 360 Universal Media Remote ($29.99 U.S. / €29.99 / £19.99)
- Xbox 360 S-Video AV Cable (nur in USA) / Xbox 360 SCART AV Cable (nur in Europa) je $29.99 U.S./€24.99/£17.99
- Xbox 360 VGA HD AV Cable. ($39.99 U.S./€29.99/£19.99)

Bild

News[/url]
yo bitchin...

19
das wird mit sicherheit noch dauern. der revo braucht noch einige zeit wie es anhand der präsentation aussah (E3 '05) aber vlt kommt was an der GC
yo bitchin...

20
Ui, ich dachte schon jetzt kommt sowas wie Kinderkonsole, aber ich muss sagen ich hab nen Gamecube, und stehe dazu, und finde ihn gut!
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild

Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!

21
naja kommt ja auf die spiele an - gibt auch kinderspiele für xbox.

mir gefallen die nintendo games wie zelda halt nicht. gibt zwar auch ganz andere wie die resident evil die auf gc ja früher kommt und teilweise sogar exklusiv (irrre ich da?)...

interresant finde ich das die nintendo verpsicht mit dem revo wird man alle bis dahin erschienen ninteno games runterkaden können und spielen
yo bitchin...

22
Ja, Resident Evil ist exclusiv, genau wie alles Star Wars mässige. Ausserdem ist das Preis Leistungs verhältnis unschlagbar. Und Nintendo hat schon sehr viele Firmen aufgekauft. So wird es auch kein Ridge Racer mehr auffer PS geben.
W.I.N.K. = Weil Ihr Nichts Könnt
Bild

Aus Spass wurde Ernst, und Ernst ist nun 3 Jahre alt!

23
kultfirma nintendo...

naja mein ding sind eher spiele wie halo (killerapp) und killzone, beides bis jetzt favouriten für beide konsolen. da halo3 aber noch mind bis zur PS3 dauert brauch ich mich jetzt nicht für eine der beiden entscheiden (wg geld)
yo bitchin...

24
Soldat Paula hat geschrieben:Ja, Resident Evil ist exclusiv, genau wie alles Star Wars mässige.
Star Wars Battlefront und Star Wars: Empire at War nicht, aber ist ja net das Thema.

Über die Revolution-Konsole schweigts sich Nintendo noch über die GC hinaus, aber wird wohl kurz danach etwas bekannt werden. Obwohl die Pressekonferenz von Nintendo gestern Mittwoch "Expand the Definition of Gaming" wurde die neue Konsole nicht gezeigt. Dazu die Story von IGN.com.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

25
Als Starttermin für die Xbox 360 ist bisher nur der 24. November für Nordamerika bekannt, laut Entwicklern soll der Europastart jedoch bereits kurze Zeit später erfolgen.
werde übrigens gleich die Pro kaufen da die Memory Card 35€ kostet und ich irgendwie Spiele speicher muss. die HD nachkaufen kostet, da kauf ich gleich die Pro für 400.
yo bitchin...