RAR/RIP08

1
"Ring frei für Rock im Park und Rock am Ring 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni rund ums Nürnberger Zeppelinfeld und auf dem Nürburgring in der Eifel das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden."

OMG OMG OMG OMG OMG OMG
wie geil is das denn????

(quelle)
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

2
Grade eben gesehen, am Montag werden die Karten geordert, ich bin soo verdammt glücklich grad! ABsolut meine Musik bis jetzt, das wird soo verdammt geil.

Außerdem hast du noch Motörhead vergessen.

3
hab den text ja nur rauskopiert
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

6
vielleicht schaffen wir es ja uns diesmal zu treffen...
letztes jahr war ich immer zu früh, zu besoffen...

... naja wird wohl wieder nix :P
happiness is not a search... it's a choice.

7
nils hat geschrieben: letztes jahr war ich immer zu früh, zu besoffen...
1. es gibt kein zu früh um betrunken zu sein, betrunken ist immer gut
2. es gibt kein zu besoffen, weil es geht immer mehr

Re: RAR/RIP08

8
so freunde der sonne!

ich reise mittwoch abend zum nürburgring und mache schonmal party! also wäre donnerstag doch n idealer tag um mal ein SL treffen zu machen...
mein gewonnenes SL t-shirt hab ich selbstverständlich dabei :)

also wer am start ist ... einfach PM schreiben dann können wir nummern tauschen ihr heissen hasen :)
happiness is not a search... it's a choice.

Re: RAR/RIP08

9
fahren gleich aufbauen ... werden vermutlich auf B2a einschlagen (und zwar wie ne Bombe) ...
Es wird so endlos geil!
Nils hast du noch die selbe nummer wie letztes jahr RaR ?
lg Schlummi
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

Re: RAR/RIP08

11
RIP-Einkäufe heute gemacht (für 4 Personen)
4x5Liter Pils + Sixer Cola
Bild
72Liter Bier
Bild
3xRum, 3xWodka, +Sixer O-Saft
Bild
Und das HappaHappa Zeug
Bild
Bild
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: RAR/RIP08

12
haben nun doch alles auf A7 stehen
Strom Musik Kühlschrank, alles da!

Morgen früh gegen 9 gehts dann endgültig los!

owei das wird ein monster-fest

Im Anhang: Bier: VIEL BIER ^^
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie
Dateianhänge
Bier! VIEL Bier! Bier! VIEL Bier!

Re: RAR/RIP08

13
Dann können wir ja etwas vermelden, was wirklich wichtig ist:
K.I.Z. spielen beim Rock am Ring!
Weil wir aber auch dieses Jahr nicht offiziell rein dürfen gehen wir halt wieder durch die Hintertür, aber diesmal richtig!
K.I.Z. spielen am Donnerstag abend (05.06.2008) um 19 Uhr auf dem Campingplatz C1 / C2 beim Festivalgelände, beim Rock am Ring.
Wir haben uns einen Bus organisiert. Darauf ist eine Anlage. Damit fahren wir hin. Und dann gibt´s Musik für umsonst. Wenn die uns nicht wollen, wollen wir trotzdem.
Tja Pech gehabt. K.I.Z., der durch die Hintertür-Geher. Wir lieben Euch, auch beim Rock am Ring.
Bild

Re: RAR/RIP08

15
:D geil
leider bin ich im Park
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: RAR/RIP08

16
kacke verdammt war das geil!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: RAR/RIP08

22
5 nächte und 6 tage... rock am ring war vor allem eins... HART!

nee war echt cool...

aber ich werde mir überlegen ein anderes festival zum meinigen zu machen... es ist einfach viiiiiieeeel zu riesig!
wir waren mittwoch spät nachmittag da (das festival beginnt offiziell am freitag abend) und haben trotzdem am arsch der welt gezeltet..
das ist nur kohlescheffelei... konnte manche bands (fast) garnicht sehen weil es einfach zuuuu volll ist ...
marek lieberberg kann nicht einfach 3 mal so viele karten verkaufen wie auf angemessene zeltplätze und vor bühnen passen...
nächstes jahr das wieder groezrock oder ein anderes "größeres" festival antesten...

soll nicht falsch klingen! ich hatte mega viel spaß und bin total am ende... aber irgendwie isset das nicht...

wie waren eure erfahrungen? ähnlich ? oder trinkt ihr kein bier und wartet einfach stundenlang ohne zu pissen vor der bühne?
happiness is not a search... it's a choice.

Re: RAR/RIP08

24
Also, hart trifft es gut, Mittwoch bis heute, vor 20 Minuten wieder daheim angekommen, nachdem wir fast 4 Stunden im Stau standen.

Dieses Jahr, ja irgendwie wars komisch, ich mein Bands genial, Spaßfaktor auf den Zeltplätzen genial, aber auf dem Gelände herrschte oft eine Art "getrübte Stimmung". ALso nich das keine Party war, aber ich fand das dieses Jahr einfach zu viel Geschiss um Sicherheit gemacht wurde: 2 Wellenbrecher, Crowd-Surfing verboten und überall verdammt unfreundliche Sicherheitstrottel.

Auch fand ich es extrem leise im Vergleich zu letztem Jahr. Und auch der Sound an sich, fand ich, klang übersteuert.

Auch die Sache mit dem überfüllten Bereich direkt vor der Centerstage, kann ich nur bestätigen. Ich habs zu 2 von 3 Heads geschafft, aber nur weil ich elendsfrüh hin bin, und die Bands davor ertragen habe. (vorallem bei RATM. Nix gegen Incubus, aber halt doch eher lahm.) Und Samstags war das Ding um 3 Uhr schon dicht, das war echt übertrieben.
Was mich daran aber vorallem genervt hat, war, dass es vorne nur ein Klo auf der Linken Seite gab, Recht musste man aus dem Bereich Raus um aufs Klo zu kommen, und dann dürfte man erst hinter dem 2. Wellenbrecher wieder rein. Aber vorallem verdurstet und Verhungert man davorne schlicht un ergreifend wenn man da 10 Stunden hocken muss, mit 1 l Trinken. Da muss einfach n Bierstand und was zu Essen hin.

Allgemein klingt das alles jetzt irgendwie negativ, aber im Endeffekt wars geil, trotz der ganzen Unstimmigkeiten.

Und nächstes Jahr, mal schaun, je nach dem wie sich das Line-Up gestaltet und was im Bezug auf die Sicherheitssachen auf der HP steht werd ich das entscheiden. Weil so wie dieses Jahr fehlt einfqach der Chaosfaktor.
Bierschaumrülpser

Re: RAR/RIP08

25
Security mäßig gabs im Park anfangs nur Stress weil sie auf Teile der Campfläche erst Warnschilder für den Eichenpräzesionspinner aufstellen mussten bevor sie mehr Leute reingelassen haben (aber mein Zelt war zum Glück schon drin).
Von der Menge her fand ich's auch absolut ok! Bei RATM n guten Platz hinterm Wellenbrecher gehabt, bei Metallica davor und auf der Alternastage war's überhaupt kein Act vorne reinzukommen...einfach vor Crowdgesurft den Wellenbrecher nach links laufen und dann konnt man einfach vorne rein laufen...Also war ich bei QOTSA und Prodigy auch ganz vorne mit dabei!
Aber es waren auch mehr Polizei und Securitys als letztes Jahr unterwegs und dadurch is hal die Randale am Sonntag weggefallen (und die Dixies wurden auch nochma extra eingezäunt :D)
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]