28
Naja, man kann das ja weitlaeuft auslegen. Aber wie soll ich eine reizvolle Winterlandschaft im Nebel mit vonmir aus einem Portrait einer Frau am See vergleichen und bewerten? :roll:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

29
ja, thema find ich eigentlich auch gut, sonst wird vielleicht ein bild besser bewertet, nur weil das thema mehr leute anspricht und nicht weil das bild besser ist.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

30
wenn es danach geht wäre das bild eines durch napalm verbrandten mädchens für den contest ausgeschlossen, weil ein mädel am strand besser zum thema frühsommer passt?
na meinet wegen. scheiß auf ausdrucksstärke, beschränken wir uns auf fröhliche sommerbilder

31
was geht denn mit dir grade ab? das war a) ein vorschlag, b) tage ich aktiv dann was zu dem contest bei und c) ist nix beschlossen. also ueberleg dir das mal bitte vorher. vlt hast du auch einfach nicht verstanden was ich meine, kann das sein?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

32
sicher habe ich das, nur ist ein festes thema immer eine beschränkung der kreativität.
da es hier eh nicht viele leute gibt, die sich beteiligen würden, sollte man es besser unterlassen ein spezielles thema vor zu geben.

33
ist es das? naja, wenn du meinst. Meiner Meinung nach sind dann allerdings Fotographien nicht mehr richtig gegeneinander bewertbar, was auch einen Contest voellig ueberfluessig macht.

Um deinen 'schoenen' Metaphern treu zu bleiben, du kannst in einem Basketballspiel auch nicht ermitteln welcher Fußballer am Besten Fußball spielt.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

34
schöne metapher, also sollen alle schön eine sportart betreiben, egal ob sie das können oder nicht? du hast genau das geschrieben, was ich meine.

sicher ist es schwierig jemanden zu bewerten, wenn derjenige machen kann was er will, anderer seits ist das ja gerade der reiz an der sache. du willst doch nicht ernsthaft einen contest starten, bei dem sich dann vielleicht 4 leute beteiligen?

ich bin mir sicher, daß die auswahl wesentlich interessanter ist, wenn einige der user auch gute alte schnappschüsse einschicken können.
vielleicht muß man dann äpfel mit birnen vergleichen aber daß liegt dann im geschmack aller user ob und für wen sie wirklich voten. wobei ich mal davon abgesehen sowieso die befürchtung habe, daß sich einige idioten mehrfach registrieren könnten, um die ganze voting-geschichte kaputt zu machen.
aber das ist ja lediglich meine meinung die ich beizutragen habe

ich will deinen vorschlag nicht in den dreck reißen aber es ist einfach so, daß es hier zu wenige user mit deinem oder schwenks 'skill' gibt. das mußt du doch einsehen? ich denke das wirst du soweit auch. vielleicht hat aber einer ein außergewöhnlich gutes bild geschossen, daß er durch eine thematische beschränkung nicht einschicken könnte.

ob besagter user dann auch sonst ein guter fotograf ist sei mal dahin gestellt. wir reden aber ja auch von einem foto-contest oder soll das thema auf fotografen-contest geändert werden?

dann müßte man wirklich drei themen haben und zu jedem thema muß ein bild geschossen werden und der mit den meisten guten themen-bildern gewinnt.

sorry, ich weiß, jetzt habe ich dummer arsch auch noch im nachhinein genaue gründe genannt, anstatt das gleich so zu schreiben, daß jeder versteht was ich meine.

dein vorschlag an sich: gut
in bezug auf die anzahl der teilnehmer und das sich noch einige user anlocken lassen sollen: schlecht

nur meine meinung.

35
wie siehts nun aus?
- jeden monat ein contest zum entspr. monat (dazu zählt auch das wetter)
- wir starten am 1. mai


arbeit ist es nicht sehr viel, auf der main kann man es mal posten aber ich glaube kaum das dort irgendwelche mitmachen werden. dort wird man sich in den comments beschweren dass es keine preise gibt und ein paar mal "wayne" schreiben :P
Bild

36
interessant wird das ganze eigendlich nur, wenn es erstens keine thematischen einschränkungen gibt (mehr als ein spass contest wirds eh nicht, da den meisten hier wohl der sachverstand fehlt um bilder objektiv zu bewerten). dadurch könnten viel mehr leute teilnehmen. ausserdem sollten die bilder unbedingt annonym (und natürlich ohne tag o.ä.) hier gepostet werden. selbst wenn dann nur 3-4 mitmachen, von denen aber alle 2-3 bilder einsenden, gäb es schon was zu bewerten. ausserdem ist bei sonnem kleinen und - ums vorsichtig auszudrücken - "emotional verbundenen" forum die gefahr gross, das einfach nach sympathie für den photografen gevotet wird.

da die allermeisten hier die bilder wohl eh nur subjektiv bewerten können, wäre es so am interessantesten und auch weniger bewandte photografen haben eine realistische chance. nach dem wettbewerb können dann die namen zu den passenden bildern geordnet werden. alternativ kann man noch ein lustiges raten veranstallten, welches bild von wem ist, bzw nur die ersten drei plätze oder ähnliches.

alles andere würde meiner meinung nach nur zur überflüssigen zur schau stellung der fähigkeiten von 1-2 tallentierten photografen führen, was ansich auch nicht verkehrt ist, aber in einem kleinen forum nicht wirklich angebracht ist.
Bild

37
schizo, so hab ich das gar nicht gesehen. bin vermutlich durch contests in anderen foren vorbelastet, welche sicher allerdings auch primaer auf fotographie beschraenken.

in diesem sinne moechte ich mich den ausfuehrungen und ideen von schizo anschließen
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

38
Jupp ich auch. Mit neuen Bilder wirds bei mir ein bischen schwierig, da ich 1. in weniger als 2 Wochen Abi schreib, und 2. seit vorgestern Nacht mit Schiene und Krücken unterwegs bin. Verdacht auf Innenbandriss im rechten Knie :?
Also wartet noch so 2 3 Monate, dann kann ich auch mitmachen ;)

39
äh...gibts die regeln nochmal in der zusammenfassung?
Ich blick nicht mehr durch ^^
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

41
Wie darf man denn die news auf der Main verstehen?
fotocontest
tja mädels,
es ist soweit. der einsendeschluss für das gewinnspiel ist heute. wer noch was einsenden will, sollte sich ranhalten. ab morgen geht das voting los. weiteres wie immer im forum.

47
Genau wgen dieses post auf dier main wollt ich auch nochma l die regelln hionetfragen
srsy drunk
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]